• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Zielhost nicht erreichbar

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Eine schöne Nachricht:

„LAN-Verbindung* 2 wurde erfolgreich hinzugefügt.“

Neustart. Medienstatus: Keine Verbindung.

Keine Änderung zu sehen. Systemfehler 53 besteht nach wie vor.

ipconfig: Die hinzugefügte LAN-Verbindung sieht genauso aus wie die nicht hinzugefügte * 3.


Was bedeutet in diesem Zusammenhang Medium?

Wie kann ich ermitteln, was der Systemfehler 53 ist?


Mit Gruß von

Roland
 
  • Like
Reaktionen: CTS

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Ein Stück bescheidene Theorie, falls Ihr erlaubt:

Der Host Acomp, der Zugang zum Internet hat, liegt nicht in einem LAN. Ich habe kein "Heimnetzwerk". Die Drahtlose Netzwerkverbindung 4 mit Firewall, die ich unter Bcompi eingerichtet habe, wird mit dem Befehl ipconfig /all, abgesetzt auf Acomp, nicht aufgelistet.

Netsh wlan show interfaces: „1 Schnittstelle auf dem System vorhanden: Name wlan.“ „Status des gehosteten Netzwerks nicht verfügbar.“ Liegt darin eine brauchbare Information?

Wie könnte ich der Meldung "Systemfehler 53" mehr Informationen entlocken? Gibt es da einen Befehl?

Die beiden Hosts kennen sich vom Pingen her. Vom Sehen her kennen sie sich nicht, auf der Straße gehen sie aneinander vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Jetzt hängt es an den Administratorrechten (Systemfehler 5)

Dazu muss ich wissen, ob ich eine Domäne habe oder eine Arbeitsgruppe.

Da mein Netzwerk sich im Aufbau befindet, kann ich diese Frage nicht klären. (Ich dachte bisher immer, Domäne und Arbeitsgruppe sind dasselbe.) Mein Rechner ist voll und ganz mein Eigentum und hat außer mir noch keine Menschenseele gesehen. Ein Kennwort habe ich beim Installieren des BS nicht vergeben.

Wie kann ich mich zum Administrator machen?

(Meine Version ist 1909.)


Mit Gruß von

Roland
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert