2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten

Diskutiere, 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Seit rd. zwei Monaten stürzt mein PC meist schon beim Booten ab, versucht Neustarts und kommt...
S
S.
WinUser
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #1
Seit rd. zwei Monaten stürzt mein PC meist schon beim Booten ab, versucht Neustarts und kommt dann mal zum blauen Wiederherstellungsbildschirm oder er schafft es bis zum Windows-Anmeldebildschirm. Weil das auf Dauer wenig Spaß macht habe ich in den sauren Apfel gebissen und gestern die neueste Version von Windows 11 clean neu installiert. Geholfen hat das nicht (PC stürzt weiter ab), aber jetzt (ein paar Stunden nach der Neuinstallation) kann ich mich nicht mehr an Windows anmelden. Bei jedem Versuch erscheint die Meldung:
Diese Anmeldeoption ist deaktiviert, weil Anmeldeversuche fehlerhaft waren oder das Gerät wiederholt ausgeschaltet wurde [sik!]. Verwenden Sie eine andere Anmeldeoption, oder lassen Sie Ihr Gerät mindestens 2 Stunden eingeschaltet, und versuchen Sie es noch einmal.
Nun, eine andere Anmeldeoption habe ich nicht und bei meinem frisch installierten Windows gelten die Microsoft-Werkseinstellungen, die nach wenigen Minuten den Bildschirm abschalten und danach den PC in den Ruhezustand schicken. Meine Hoffnung, dass die 2 Stunden auch scheibchenweise abgearbeitet werden können hat sich nicht erfüllt. Anscheinend erwartet Microsoft, dass ich 2 Stunden vor dem Anmeldebildschirm sitze und regelmäßig mit der Maus herumfuchtle, damit der übereifrige Bildschirmschoner nicht anspringt. Aus naheliegenden Gründen suche ich nach einem besseren Weg. Kennt jemand einen? Ich frage nicht aus purer Bequemlichkeit, sondern weil wegen der Absturzproblematik mir mehrfach die Deaktivierung der Anmeldung via Kennworteingabe droht und ich die Zeit lieber in die Fehlersuche investieren möchte.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #2
Hallo
Heißt clean installiert wirklich das was es ist
Boot vom Medium, Benutzerdefiniert und alle Partitionen gelöscht und in den leeren Bereich installiert?
Und wieder komplett eingerichtet?
Wenn ja so hast du definitiv ein Hardware Problem und kein Windows Problem
Da aber null Infos über das Gerät vorliegen kann man dir auch keine Ratschläge geben
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #3
Heißt clean installiert wirklich das was es istBoot vom Medium, Benutzerdefiniert und alle Partitionen gelöscht und in den leeren Bereich installiert?Und wieder komplett eingerichtet?
Ja, genau so!
Wenn ja so hast du definitiv ein Hardware Problem und kein Windows Problem
Dachte auch ich. Bislang stürzte der PC fast immer früh während des Bootens ab (Diagnose-LED des Mainbords meldet CPU-Fehler). Die Neuinstallation von W11 inkl. der damit verbundenen Neustarts verlief jedoch völlig problemlos, auch die Installation erster Programme klappte. Dann aber kam das betagte "Corel Draw Gaphics Suite X7" (2015) dran. Dafür bietet Corel zwei Updates an (6.0 und 6.1). Während der Installation von 6.1 machte es Päng (schwarzer Bildschirm), der PC wollte neu booten und blieb dabei wie inzwischen gewohnt hängen. Deshalb vermute ich eine Inkompatibilität der Corel-Software mit einem W11-Update. Erstmals trat der Fehler vor ca. 2 Monaten auf, zuvor lief der PC rd. 1 1/4 Jahr stabil.
Da aber null Infos über das Gerät vorliegen kann man dir auch keine Ratschläge geben
Willst du's versuchen? Wäre für jede Hilfe dankbar. Aber: RAM-Riegel, Netzteil, Grafikkarte, CPU habe ich leider nicht doppelt, um durch Wechsel den Fehler einzugrenzen. Schreckt dich nicht ab? Dann bitte Kurzinfo, was du an Daten brauchst. Supportanfragen an Motherboard-Hersteller (MSI) und Corel habe ich gestern rausgeschickt.
Liebe grüße UWE
Danke für dein Hilfsangebot, Uwe.
Das Windows-11-Anmeldeproblem habe ich übrigens soeben so gelöst, dass ich (online beim Login) behauptet habe, ich hätte das Kennwort meines Microsoft-Kontos vergessen. MS schickte dann eine Sicherheitsabfrage (Code) auf mein Handy, danach konnte ich ein neues Kennwort (habe das alte genommen) für das MS-Konto vergeben. Anschließend war der Spuk mit der 2-Stunden-Wartemeldung verschwunden und ich konnte mich wieder an meinem PC anmelden :)).
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #4
Hallo
Natürlich will ich das wissen denn nur so kann dir evtl. geholfen werden
Welches MSI Board?
Welche Ram Riegel genaue Bezeichnung des Herstellers
Welches Netzteil bitte?
Welche CPU bitte?
Und wenn er jetzt läuft schau ob es einen minidmp oder gar memory dmp gibt
Wenn ja so kopiere den zuerst auf den Desktop und lade ihn dann vom Desktop aus gezippt auf dein One drive hoch teile ihn und gib ihn frei und den link davon postest du bitte hier dann kann man sich das runterladen und analysieren
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #5
Das Windows-11-Anmeldeproblem habe ich übrigens soeben so gelöst, dass ich (online beim Login) behauptet habe, ich hätte das Kennwort meines Microsoft-Kontos vergessen. MS schickte dann eine Sicherheitsabfrage (Code) auf mein Handy, danach konnte ich ein neues Kennwort (habe das alte genommen) für das MS-Konto vergeben. Anschließend war der Spuk mit der 2-Stunden-Wartemeldung verschwunden und ich konnte mich wieder an meinem PC anmelden :)).
Nein, nicht gelöst. Da der PC gerade mal lief habe ich von Steam 5 GB heruntergeladen und installiert. Kein Problem. Beim ersten Start testete das Spiel jedoch die optimalen Spieleinstellungen und dabei ... päng (schwarzer Bildschirm) und Neustart. Bei der Windows-Anmeldung angekommen empfing mich dann wieder die 2-Stunden-Wartemeldung ...
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #6
Hallo
Ohwei ohwei
Was ist mit den angefragten Infos?
Denn ich vermute entweder Ram oder CPU selbst oder Kabelverbindungen oder ein Defekt der Disc
Denn ich begreife nicht was da bei dir schief läuft und warum macht man eine Installation wenn die Kiste nicht sauber läuft anstatt erstmal die Energie Optionen zusetzen und in den Einstellungen unter Konto / Anmelde Optionen "Das Windows hello auf MS Konten" deaktivieren damit man im Anmeldeschirm die Anmelde Optionen hat um dann evtl. per Passwort ins System zu kommen
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #7
Welches MSI Board?
MPG x570 Gaming Edge WiFi (Version 1)
Welche Ram Riegel genaue Bezeichnung des Herstellers
2 x 16 GB DDR4-3200 (CT16G4DFRA32A.M16FR) Module von Crucial, DRAMs von Micron
Welches Netzteil bitte?
500 Watt, Cooler Master Modell RS-500-ACAB-B1 (mit PFC)
Welche CPU bitte?
Ryzen 5 5600X (Vermeer)
Und wenn er jetzt läuft schau ob es einen minidmp oder gar memory dmp gibt
Habe ich im Rootverzeichnis keine gefunden. Unter erweiterten Systemeinstellungen deshalb von "kleinem Speicherabbild" auf "Automatisches Speicherabbild" umgestellt. Mal schauen, ob nach dem nächsten Absturz etwas zu finden ist ...
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #8
Nein, nicht gelöst. Da der PC gerade mal lief habe ich von Steam 5 GB heruntergeladen und installiert. Kein Problem. Beim ersten Start testete das Spiel jedoch die optimalen Spieleinstellungen und dabei ... päng (schwarzer Bildschirm) und Neustart. Bei der Windows-Anmeldung angekommen empfing mich dann wieder die 2-Stunden-Wartemeldung ...
Neuer Versuch:
  1. Bei der 2-Stunden-Wartemeldung die Option gewählt, dass ich die PIN vergessen hätte. Nach der üblichen Sicherheitsabfrage (mit Code-Zusendung) als neue PIN wieder die alte PIN eingegeben. Daraufhin hatte ich sofort wieder Zugang zu meinem PC.
  2. Unter Einstellungen --> Konten --> Anmeldeoptionen --> PIN (Windows Hello)
    die PIN entfernt, also Windows Hello abgewählt.
    Bestätigung mit Kennwort des Windows-Kontos erteilt.
  3. Ab jetzt kann ich mich mit dem Kennwort des Kontos auch am PC anmelden.
Mal schauen, ob ich jetzt die 2-Stunden-Wartemeldung los bin, wenn der PC weiter abstürzt.
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #9
Hallo
Dankeschön
Also deine Ram Riegel sind gelistet seitens Crucial Ram Finder für das Board aber nicht bei MSI für die Ryzen5 5xxx
Netzteil sollte auch passen und auch die CPU
Jetzt wenn du ins System kommst setze erstmal das um was ich vorhin schrieb
Und wenn es dmps gibt dann lade sie hoch gezippt
Ich schaue mir das dann morgen an oder evtl. ein anderer noch heute Abend
Bios ist aktuell die Version 7C37v1N sollte es sein die ist vom 20.10.23 laut MSI Seite
MPG X570 GAMING EDGE WIFI (msi.com)
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #10
Hier in epischer Länge die Historie meines Absturzdramas in drei Akten.
Vorgeschichte
Das Board lief über ein Jahr lang völlig problemlos, auch der Umstieg von HDD auf SSD (intern) bereitete keinerlei Probleme. Netzanbindung via LAN. Im Oktober 2023 dann Umzug in eine andere Wohnung, auch dort zunächst keine Probleme. Einziger Unterschied: Netzanbindung via WiFi. Bios und Windows wurden regelmäßig aktualisiert, übertaktet wurde der PC nie.

Startproblem
Im Oktober plötzlich sehr häufig Startprobleme beim Booten (Abstürze mit vergeblichem Neustartversuchen in einer Endlosschleife). Manchmal erreichte der PC noch den Windows-Login und stützte danach ab. Zwischendurch dann wieder der eine oder andere Tag, in denen der PC stabil lief. Der blaue Recovery-Bildschirm meldet abwechselnd die Fehler 0xc0000225 und 0xc0000001. Auffällig ist: Der sofortige Neustart nach einem gescheiterten Startversuch führt nahezu immer in eine Endlosschleife (schwarzer Bildschirm, HDD-LED zeigt Dauerlicht, Abschalten nur mit Dauerdruck auf Power-Taste möglich, Reset ohne Funktion). Warte ich hingegen einige Minuten, reagiert der PC meist anders und ich komme immerhin bis zum Startbildschirm mit dem MSI-Edge-Bootlogo (Absturz erst danach). Wieder anders reagiert der PC, starte ich ihn nach einigen Stunden neu, dann habe ich Chancen, bis zum Windows-Login zu kommen (danach entweder sofortiger Absturz oder etwas später oder der PC hält durch). Gefühlt hatte ich bisher etwa 200 vergeblichen Startversuche.

Fehlersuche
  • Die Windows-Systemreparatur (blauer Bildschirm) konnte das Startproblem nicht finden. Auch im abgesicherten Modus stürzte der PC gerne ab.
  • Erster Verdacht: Ursache ist ein Windows-Update. Der Windows-Support begleitete mich bei der Neuinstallation von Windows 11. Diese verlief störungsfrei, unmittelbar danach, noch vor der üblichen Treiber/Programm-Installation, erneut Absturz beim Booten (Endlosschleife).
  • Update des Bios auf 7C37v1N: Beim ersten Versuch wollte ich besonders gründlich sein und legte das Bios-File auf der internen SSD ab. Dieser Versuch scheiterte mit der M-Flash-Fehlermeldung: "Error. BIOS ROM seems corrupt!! Please check ROM file integrality before update." Nett gesagt, aber wie soll ich das checken? Dasselbe Bios-File, aber angeboten auf einem USB-Stick, wurde von M-Flash ohne Reklamation akzeptiert, bei 50 % blieb das Bios-Update stehen, dann bootete der PC ins Bios. Deshalb sicherheitshalber Bios-File neu von der MSI-Website geholt und noch einmal installiert, diesmal lief das Update bis 100 % durch. Das Startproblem aber blieb. Ja, den CMOS-Reset mit einem Jumper habe ich gemacht.
  • Diagnose-LEDs des Boards: Beim Booten leuchten die LEDs abwechselnd kurz auf, sobald die Endlosschleife einsetzt leuchtet die CPU-LED als einzige dauerhaft.
  • CPU ausgebaut und wieder eingebaut, um evtl. Kontaktprobleme zu beseitigen. Die CPU wird nicht sonderlich heiß (50 °C bis 70 °C).
  • Speichertest: Die beiden RAMs entnommen und wieder eingebaut, um Kontaktprobleme auszuschließen. Den Speichertest unter Windows konnte ich zweimal wegen Absturz nicht zuende bringen.
  • Systemintegrität: SFC/DISM ergab keinen Fehler.
  • Aktuellen Grafikkartentreiber von Nvidea installiert - ohne Erfolg.
  • Windows-Systemreparatur: Vor etwa 1 Woche griff beim Booten ohne mein Zutun die Windows-Systemreparatur ein. Danach liefen zwar einige Programme nicht mehr (es fehle im Programmverzeichnis die exe-Datei), aber der PC stürzte nicht mehr ab! Zu früh gefreut. Nach zwei Tagen wieder die gewohnten Probleme.
  • Neuinstallation: Am 24. November Windows komplett neu installiert. Diesmal aber zu 100 % clean mit Löschen sämtlicher Partitionen (EFI, Wiederherstellung, System) auf C:. Das verlief inkl. der damit verbundenen Neustarts und der Installation erster Programme ohne Probleme. Erleichtert ging ich um 3:00 morgens zu Bett. Beim Start des PCs am nächsten Tag: Absturz beim Booten! Das hatte ich schon an den Diagnose-LEDs kommen sehen :).
  • Danach lief der PC stabil, nächster Absturz erst wieder bei der Installation des Updates 6.1 für Corel-Draw X7.
  • Neues (seltenes) Symptom seit einigen Tagen: Kurzes Flackern des Bildinhalts, z.B. nach dem Aufwecken aus dem Bildschirmschonermodus, der bei mir ein schwarzer Bildschirm ist.
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #11
Hallo
Speichertest würde ich mit einem Memtest Stick machen da läuft Windows nicht sondern eine gesonderte EFI Partition auf dem Stick und der Standard Durchlauf wird 4 mal gemacht und dauert ca. 2,5 Stunden
Meine Ram Riege( CT2K8G4DFRA32A) sagt Crucial würden auch bei dir passen
MSI (Micro Star) MPG X570 GAMING EDGE WIFI | Arbeitsspeicher RAM- & SSD Upgrades | Crucial DE
Liebe grüße UWE
Also auf die dmps bin ich mal gespannt
Edit
Denn ich hüpfe nu ins Bett da Frühschicht und um 3:30 der Wecker klingelt
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #13
Speichertest würde ich mit einem Memtest Stick machen da läuft Windows nicht sondern eine gesonderte EFI Partition auf dem Stick und der Standard Durchlauf wird 4 mal gemacht und dauert ca. 2,5 StundenMeine Ram Riege( CT2K8G4DFRA32A) sagt Crucial würden auch bei dir passen
Seit der jüngsten W11-Neuinstallation stürzt der PC (bis jetzt) so gut wie nicht mehr beim Booten ab, sondern nach dem W11-Login bei irgendwelchen Aktionen. Reproduzierbar z.B., wenn das von Steam geladene Spiel die optimalen Spieleinstellungen testet.
Mein jüngste Speichertest (der von Windows) lief bis zum Ende (2 Läufe) komplett durch und meldete keinen Fehler. Soll ich's trotzdem noch mit Memtest versuchen?
Also auf die dmps bin ich mal gespannt
Auch nach dem jüngsten Absturz heute habe ich keinen Dump im Rootverzeichnis C: gefunden. Die Einstellung "Automatisches Speicherabbild" hat wohl nichts gebracht.
Mit Dumps kenne ich mich aber nicht aus. Wie kann ich einen auslösen und wo finde ich den?
Denn ich hüpfe nu ins Bett da Frühschicht und um 3:30 der Wecker klingelt
Ruhe sanft :). Wegen mir bloß keinen Stress! Ich doktere ja schon rd. zwei Monate vergeblich an dem PC rum und habe gelernt, geduldig zu warten.
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #14
Hallo
Auslösen kannst du keinen

Einen Tip habe ich noch

Trenne den Rechner komplett vom Strom drücke die Power Taste etwas länger oder mehrmals so das sich die Kondensatoren auf dem Board entleeren können

Das nennt man einen Netzreset

Danach Strom wieder dran und booten tauchen nun wieder BSOD auf so hoffe ich das nun endlich einer aufgezeichnet wird vom System

Bin gerade mir W10 unterwegs darum so ein Bild aus W10 wie die Einstellungen bezüglich Speicherabbilder sein sollte

Liebe grüße UWE
2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #15
Auslösen kannst du keinen
Schade!

Mit meiner jüngsten W11-Neuinstallation habe ich möglicherweise einen mutmaßlich vorhanden gewesenen minidump gelöscht. Denn bis dahin ist mir der PC ja zigmal während des Bootens abgestürzt. Aber: es kam dabei nie zu einem BSOD, sondern der Bildschirm blieb schwarz und es gab die folgenden Reaktionsvarianten:

  • (sehr häufig) PC versuchte in einer Endlosschleife erfolglos zu booten bis auf dem Board die CPU-Diagnose-LED ständig leuchtete (Abbruch mit Dauerdrücken der Power-Taste).
  • (häufig) PC zeigte den blauen Bildschirm mit den Reparaturoptionen oder den blauen Bildschirm, dass Windows nicht vollständig geladen werden konnte.
  • (selten) PC bootete bis zur Windows-Anmeldung.

Das hat sich mit der sauberen Neuinstallation geändert. Seither stürzte der PC nur 1-mal beim Booten ab, ansonsten startet und läuft er jetzt stabil. Abstürze hatte ich nur beim Software-Update des alten Corel-Programms und reproduzierbar bei dem Steam-Spiel (heute noch nicht probiert).

Die W11-Neuinstallation hat offenbar durchaus Wirkung gehabt!

Einen Tip habe ich nochTrenne den Rechner komplett vom Strom drücke die Power Taste etwas länger oder mehrmals so das sich die Kondensatoren auf dem Board entleeren könnenDas nennt man einen NetzresetDanach Strom wieder dran und booten tauchen nun wieder BSOD auf so hoffe ich das nun endlich einer aufgezeichnet wird vom SystemBin gerade mir W10 unterwegs darum so ein Bild aus W10 wie die Einstellungen bezüglich Speicherabbilder sein sollteLiebe grüße UWE
Habe ich gemäß deiner Anleitung gemacht, jedoch kein BSOD und damit auch kein minidump.

Dem "Ereignisprotokoll" von W11 zufolge hatte ich am 26. und 27. November insgesamt 12 kritische Fehler mit der Ereignis-ID 41 ("Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.")

Was meinst du, lässt sich der Fehler, der jetzt noch im System steckt, mit dem Ereignisprotokoll eingrenzen? Ich kenne mich damit nicht aus.
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #16
Hallo

Ich auch nicht was das Ereignisprotokoll betrifft

Es könnte auch am Netzteil liegen das dies evtl. ne Macke hat

Du könntest es eingrenzen wenn du Tausch Komponenten hättest
Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #17
Du könntest es eingrenzen wenn du Tausch Komponenten hättest
Ja, ich komme wohl nicht drum rum, mir Tauschkomponenten zu beschaffen. Denn nach ein paar Tagen ohne das beschriebene Bootproblem ist es inzwischen wieder voll da. Deshalb melde ich mich auch erst jetzt wieder zurück - von einem anderen PC aus :-(.

Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein
Okay, Uwe, dann sind wir jetzt zwei. Du hast dich tapfer engagiert, dafür vielen Dank!

Zum Schluss noch eine letzte Frage: Du erwähntest mal kurz die "Energieoptionen" als mögliche Fehlerursache. Was meintest du damit? Derzeit habe ich die standardmäßig eingestellten ausgewogenen Energieoptionen.

 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #18
Hallo

Bei Energie Optionen meinte ich kein Ruhezustand, kein Bildschirm abschalten nicht in den Energiesparmodus versetzen alles auf aus stellen

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #19
Hallo Uwe,

ein Tipp des MSI-Supports hat dazu geführt, dass ich die Absturzursache gefunden habe. Es war das PC-Netzteil!

Mit der Software OCCT lassen sich PC-Komponenten gezielt stressen. Beim Test von Netzteil oder Grafikkarte stürzte mein PC augenblicklich ab und bootete neu. CPU- und RAM-Test sowie andere Tests provozierten hingegen keinen Absturz. Da die Grafikkarte das Netzteil ordentlich belastet, entschied ich mich, ein neues gutes Netzteil zu beschaffen. Heute kam es und nach dem Einbau bestand mein PC die beiden kritischen OCCT-Tests auf Anhieb. Jetzt läuft das Biest wieder wie geschmiert, auch das Spiel (von Steam) zickt nicht mehr.

Dir herzlichen Dank für deinen Einsatz, der mir in den "schweren Stunden" der schier ausweglosen Notlage eine echte Stütze war, meinen PC nicht wutentbrannt beim nächstbesten Wertstoffhof abzugeben :).
 
  • 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten
  • #20
Hallo

Na dann ist ja jetzt alles gut denke ich und du hast dabei genauso wie ich ne Menge gelernt

Deswegen nicht zu danken denn auch ich lerne beim Helfen immer wieder was dazu

Liebe grüße UWE
 
Thema: 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten

Similar threads: 2 Stunden vor Anmeldebildschirm warten

ThinkPad mit dem gleichen Gefühl wie T430, T440p usw., aber mit einer Akkulaufzeit von 10 Stunden?: Ich liebe meinen T420 T430 T440p usw., aber ich vermisse es, einen Computer mit einer Batterie zu haben, die einen ganzen Arbeitstag lang hält. Diese halten nur 3,5 Stunden. Welches ist das älteste ThinkPad in der Txxx-Serie (oder einer anderen ThinkPad-Serie) mit einer Batterie, die 10 Stunden...
Ich versuche, mein Dell XPS zurückzusetzen. Hänge bereits seit mehreren Stunden in diesem Schritt fest. Es steht "Lade Datei 1 von 7 ...: Versuche, meinen Dell XPS zurückzusetzen. Hänge seit mehreren Stunden bei diesem Teil fest. Es steht "Datei 1 von 7 wird heruntergeladen", aber es passiert nichts. Hast du Tipps, was ich als nächstes tun soll? RED:1b8ooqo
Wieso immer Datenprüfung und Reparatur bei jedem Start von Windows 1§? (die Prüfung dauert mehrere Stunden wenn ich nicht unterbreche: Bitte so erklären, dass ich als Laie das auch durchführen kann Danke im voraus 3416667281
P14s Gen 3 / Ryzen 6850u / Akkulaufzeit 10 Stunden? Lügt der Verkäufer?: Ich habe aktuell den P14s Gen 3 ThinkPad im Blick, mit einem 14" IPS 1920x1200 Display, AMD RYZEN 6850u Prozessor und einem 52 Wh 3-Zyklus Akku. Nach meinem letzten Laptop, dem Intel T14 Gen3, der kaum 2 Stunden gehalten hat, habe ich mich wegen der Akkulaufzeit dieses neuen Modells an den...
Aktualisierungen sind im Gange - seit Stunden: Dies geschieht jetzt seit einigen Wochen. Nur wenn ich auf Neustart klicke, passiert das. Ich habe bereits einige Lösungen online ausprobiert, aber keine hat funktioniert. Ich habe es vor ein paar Tagen endlich aktualisieren lassen und es hat immer noch dasselbe Problem beim nächsten Versuch...
Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt und W11 einige Stunden später neu startet?: Hallo zusammen, Jeden Tag möchte ich meinen Computer, der mit Windows 11 läuft, automatisch um Mitternacht herunterfahren und ihn 8 Stunden später automatisch neu starten. Wie könnte ich das machen? Vielen Dank im VorausRED:1adb4ep
Zurück
Oben