Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt und W11 einige Stunden später neu startet?

Diskutiere, Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt und W11 einige Stunden später neu startet? in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo zusammen, Jeden Tag möchte ich meinen Computer, der mit Windows 11 läuft, automatisch um...
G
G.
WinUser
  • Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • #1
Hallo zusammen,

Jeden Tag möchte ich meinen Computer, der mit Windows 11 läuft, automatisch um Mitternacht herunterfahren und ihn 8 Stunden später automatisch neu starten.

Wie könnte ich das machen?



Vielen Dank im Voraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • #3
Ich habe keinen Grund, es nachts laufen zu lassen, und manchmal schlafe ich ein oder gehe aus und denke nicht daran, es auszuschalten.

Ich habe es das ganze Jahr über nachts laufen lassen. Ich bin mir sicher, dass das Ausschalten jede Nacht am Ende des Jahres einen kleinen Betrag auf meiner Stromrechnung ausmachen wird.

Warum also nicht automatisch morgens neu starten? Manchmal erledige ich Dinge darauf ferngesteuert von meinem Handy aus, so würde ich etwas Zeit sparen.
 
  • Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • #5
Der Task-Scheduler kann Ihren PC zu einer bestimmten Zeit herunterfahren.

Schedule Shutdown or Restarts using the Task Scheduler in Windows 11/10

Was das Einschalten zu einer bestimmten Zeit betrifft...

Einige Motherboards haben diese Optionen im BIOS. (Ihrs vielleicht nicht... aber... möglicherweise! Mein Motherboard ist ~7-8 Jahre alt und hat es)

How to Make Your PC Automatically Turn On on a Schedule

Ich habe Ähnliches für meinen Plex-Server gemacht, weil es keinen Sinn macht, dass er nachts online ist, während ich schlafe.
 
  • Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • #7
Ich nutze derzeit die Wolow - Wake on Lan App in Verbindung mit Google Assistant und Good Lock Routines, um meinen PC jeden Morgen einzuschalten, wenn mein Wecker klingelt. Vielleicht etwas, das du dir anschauen solltest.
 
  • Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit...
  • #8
Der einfachste Weg wäre, ein geplantes Skript einzurichten, das um Mitternacht den PC herunterfährt und die UEFI-Einstellungen so konfiguriert, dass der PC täglich um 8 Uhr startet. Wenn Sie alle Konfigurationen von Windows aus vornehmen möchten, können Sie möglicherweise die Funktion "Weckzeitgeber" verwenden, um dies zu tun. Allerdings habe ich mich nie näher mit dieser Funktion befasst, daher funktioniert sie möglicherweise nicht dafür.
 
Thema: Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt und W11 einige Stunden später neu startet?

Similar threads: Wie man W11 zu einer bestimmten Uhrzeit herunterfährt und W11 einige Stunden später neu startet?

Ich habe versucht, W11 zu installieren, dann tauchte das auf: Kannst du mir genau sagen, was ich tun soll?? RED:1baelrh
W11 will AMD Treiber installieren obwohl Nvidia GPU Verbaut ist: Problem: Der Benutzer möchte Windows aktualisieren, bevor er eine neue AMD-Grafikkarte einbaut. Allerdings versucht Windows, AMD-Treiber zu installieren, obwohl keine AMD-Grafikkarte vorhanden ist. Der Benutzer hat bereits den neuesten Nvidia-Treiber installiert. Lösungsversuche des Benutzers...
Ist die Gaming-Leistung in W10 oder W11 besser?: Hallo alle zusammen. Ich habe darüber nachgedacht, von W10 auf W11 umzusteigen, aber es ist für mich wichtig zu wissen, wie deine Spielerfahrung auf W11 ist. Hast du Verbesserungen gegenüber W10 festgestellt? Ich habe mir einige Vergleichsvideos angesehen, aber die Ergebnisse variieren sehr...
Die Erfahrung mit dem Explorer auf W11 ist im Vergleich zu Windows 7 und 10 so unterschiedlich: Ich benutze W11 seit fast zwei Jahren und der Explorer fühlt sich immer noch wie ein großer Unterschied von dem an, was wir gewohnt waren. Lass mich vorausschicken, dass ich einen Intel i7-13700 mit einem High-End-Gaming-PC habe, aber auch eine saubere Installation von W11 auf zwei anderen...
Hardware, die erforderlich ist, um W11 reibungslos zu betreiben: Auf W10 I7 860, GT 730 ist kein Hardware-Upgrade erforderlich. Für die grundlegende Nutzung, ohne Spiele, ist es ausreichend. Es wird zum Surfen im Internet und zum gleichzeitigen Streamen von Diensten verwendet, was die größte Anforderung darstellt. Zumindest für mich scheint die Hardware die...
Wie ändere ich den Browser, der sich öffnet, wenn URLs über das W11-Startmenü geöffnet werden?: Wie ändere ich den Browser, der sich öffnet, wenn ich URLs über das W11-Startmenü öffne? Der Titel sagt alles, ich möchte nur nicht, dass es sich in Edge öffnet.RED:1aely75
Zurück
Oben