8812BU Treiberproblem Windows 11

Diskutiere, 8812BU Treiberproblem Windows 11 in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Als ich das Produkt „Realtek 8812BU WLAN-Adapter“ zum ersten Mal bekam, hatte ich einige...
C
C.
WinUser
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #1
Als ich das Produkt „Realtek 8812BU WLAN-Adapter“ zum ersten Mal bekam, hatte ich einige Probleme mit meinem Windows 11-Betriebssystem.

Hauptsächlich Bluescreens mit der Anzeige „ÏRQL_NOT_OR_LESS_THAN_EQUAL“. Ich habe versucht, meine Festplatte zu überprüfen, meinen Computer zurückzusetzen und darauf zu achten, so viele Überprüfungen wie möglich durchzuführen. Aber immer noch ohne Ergebnis. Erst kürzlich habe ich darauf geachtet, meine Dump-Dateien zu überprüfen und es stellte sich heraus, dass das Problem in NETIO.SYS lag. Die Bucket-ID war AV_NETIO!WfpRestructureHashtable Bei der Suche nach weiteren Beweisen stellte sich heraus, dass mein WLAN-Adapter Probleme bei der Verwaltung und Organisation von Daten innerhalb von Daten aufwies Struktur. Ich würde gerne einige Lösungen finden, damit ich mir keine Sorgen mehr machen muss, dass ich wieder einen Bluescreen bekomme und möglicherweise mein System beschädigen könnte.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #2
Hallo, ich bin Dave, ich werde Ihnen dabei helfen.

Diese USB-WLAN-Adapter mit einem Realtek-Chipsatz sind dafür bekannt, Systemabstürze zu verursachen. Haben Sie auf der Realtek-Website nachgeschaut, ob es verschiedene Versionen der Treiber für dieses USB-Gerät gibt, um zu versuchen, eine Version zu finden, die auf Ihrem System stabil ist?
 
  • Ersteller
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #3
Hallo, ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen. Diese USB-WLAN-Adapter mit einem Realtek-Chipsatz sind dafür bekannt, Systemabstürze zu verursachen. Haben Sie auf der Realtek-Website nachgeschaut, ob es verschiedene Versionen der Treiber für dieses USB-Gerät gibt, um zu versuchen, eine Version zu finden, die auf Ihrem System stabil ist?
Hallo, danke für die Antwort

Ich habe mir die offizielle Website von Realtek zu meinem Produkt angesehen und sie haben nur eine Treiberversion aus dem Jahr 2017, obwohl meiner eine Version aus dem Jahr 2018 zu enthalten schien. Das war auch so, als ich es gekauft habe. Ich bin mir nicht sicher, welche Version ich darauf installieren soll.
 
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #4
Probieren Sie die Version von ihrer Website aus, aber wenn sie die Treiber seit 6 Jahren nicht aktualisiert haben, ist das die wahrscheinlichste Ursache für die Systemabstürze. Geben sie an, dass das Gerät mit Windows 11 kompatibel ist?
 
  • Ersteller
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #5
Probieren Sie die Version von ihrer Website aus, aber wenn sie die Treiber seit 6 Jahren nicht aktualisiert haben, ist das die wahrscheinlichste Ursache für die Systemabstürze. Geben sie an, dass das Gerät mit Windows 11 kompatibel ist?
Das habe ich getan Nach einigen Tests scheint es auf der Website-Version einwandfrei zu laufen, obwohl es nicht bedeutet, dass es nur für Windows 11 bis 10 geeignet ist.

Es kommt zwar dazu, dass die Verbindung kurzzeitig unterbrochen wird, aber das könnte nur an meinem Router liegen.
 
  • 8812BU Treiberproblem Windows 11
  • #6
Ich hoffe, dass diese Version auf Ihrem System stabiler ist. Wenn nicht, ist es möglicherweise am besten, einen neuen USB-WLAN-Dongle zu erwerben, der als Windows 11-kompatibel aufgeführt ist.
 
Thema: 8812BU Treiberproblem Windows 11

Similar threads: 8812BU Treiberproblem Windows 11

Treiberproblem mit FocalTech Fingerprint Reader auf Windows 11: Problembeschreibung Nutzer hat Probleme mit dem FocalTech Fingerprint Reader unter Windows 11. Der Treiber scheint nicht richtig zu installieren, obwohl er als aktuell markiert ist. Der Reader funktioniert nur, wenn er an bestimmten USB-Ports angeschlossen ist und nach einem Neustart oder...
Fehlerbehebung für wiederholte Bluescreen-Abstürze: TCP/IP-Treiberproblem+Laptopbrummen: guten Abend. Ich bin neu hier und gerade total verzweifelt: Ich habe seit letzter Woche immer wieder Abstürze, wahrscheinlich durch neu installierte Software. Es erscheint jedes Mal ein blue screen mit der Meldung: Danke und einen schönen Abend LG Cornelia 3086282756
Der Touchscreen meines Steam-Decks unter Windows 11 funktioniert nicht mehr. Treiberproblem oder etwas anderes?: Ich habe also JOYXOFF, SWICD und Steam im Hintergrund laufen. Der Touchscreen funktionierte seit heute Morgen einwandfrei. Mein Deck starb, als ich mitten im Spiel war, und als ich es wieder einschaltete, wurde ein blauer Windows-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt. Ich habe die Option zum...
Android-/USB-Treiberproblem im Datei-Explorer von Windows 11: Ich hatte zuvor Windows 10 auf demselben PC installiert, sodass ich die Dateien meines Android-Smartphones ganz einfach über meinen PC anschließen und durchsuchen kann, indem ich ihn einfach mit einem USB-Datenkabel anschließe. Aber nach der Umstellung auf Windows 11 wird mein Android-Smartphone...
Treiberproblem (?) bei Start von Win 10pro: Guten Morgen! Jedes mal wenn ich meinen PC hochfahre kommen u.a. folgende Fehlermeldungen (immer andere Reihenfolge oder Fehler): ... Kernel nicht vorhanden: ntoskrnl.exe, code: 0xc0000221 ... OS nicht geladen werden ... hal.dll, code: 0xc0000221 ... " ...
Windows 10 Treiberproblem Apple und Samsung (Code 28): Hallo ich habe ein Problem. Und zwar der Laptop meiner Freundin erkennt weder ein iPhone 5&6 noch ein Galaxy S7 Edge. Im Gerätemanager steht beim Samsung: Andere Geräte > MTP mit schwarz gelben Ausrufezeichen und dann unter den Eigenschaften steht dann Treiber wurden nicht installiert (Code...
Zurück
Oben