Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu

Diskutiere, Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu in Neuigkeiten forum; Adobe ist bereits im Jahr 2023 dem Trend der generativen KI beigetreten, indem es das Feature...
  • Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps...
Adobe Acrobat KI-Assistent


Adobe ist bereits im Jahr 2023 dem Trend der generativen KI beigetreten, indem es das Feature Firefly zu seinen Grafikanwendungen wie Photoshop, Illustrator und Express hinzugefügt hat. Jetzt erweitert das Unternehmen diese Bemühungen auf seine beliebten Acrobat und Reader PDF-Apps.

In einer Pressemitteilung kündigte Adobe an, dass es eine Beta-Version eines neuen KI-Assistenten für Acrobat und Reader startet. Er heißt sehr einfallslos AI Assistant und das Unternehmen hofft, dass die Menschen ihn nutzen, um ihnen bei der Durchsicht des Inhalts von PDF-Dateien zu helfen.

Adobe sagt, dass der KI-Assistent den Benutzern Fragen zum Inhalt einer PDF-Datei vorschlagen kann und natürlich auch Antworten auf diese Fragen generieren kann. Der KI-Assistent kann auch Zitate erstellen, damit der Benutzer die Informationen aus den Antworten bestätigen kann. Darüber hinaus kann das Feature den Inhalt von PDF-Dateien zusammenfassen.

Der KI-Assistent kann den Benutzern helfen, sich in einer komplexen PDF-Datei mit anklickbaren Links zurechtzufinden und den Inhalt so zu formatieren, dass er für Präsentationen, E-Mail-Nachrichten und mehr verwendet werden kann. Schließlich sagt Adobe, dass der KI-Assistent auch in anderen Dateiformaten, einschließlich Microsoft Word und PowerPoint, verwendet werden kann und somit Microsofts eigenem Copilot AI Konkurrenz bietet.

Adobe plant, in Zukunft weitere Funktionen zum KI-Assistenten hinzuzufügen, darunter das Erstellen von Dokumententwürfen, Firefly KI-Bildgenerierung und mehr.

Die Beta-Version ist derzeit für Personen mit Acrobat Individual, Pro und Teams-Abonnements sowie für Testbenutzer von Acrobat Pro verfügbar. Sie wird voraussichtlich in Kürze auch für Reader verfügbar sein. Sobald die Beta-Testphase abgeschlossen ist, plant Adobe, die voll funktionsfähige Version des KI-Assistenten für Reader- und Acrobat-Benutzer über ein neues Abonnement anzubieten. Die Preisgestaltung für dieses neue Abonnement wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps...
  • #2
Hoffentlich geschieht dies alles lokal, um sensible Daten zu schützen.
 
  • Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps...
  • #3
Nichts sagt mehr über Bloat als ein PDF-Datei-Viewer, der mit Tausenden von selten genutzten Funktionen ausgestattet ist, und zwar in dem Tempo, in dem Adobe den Reader mit Müll versorgt! LESER!

Adobe, ich möchte nur, dass das Dokument oder Bild im PDF-Format im nahezu universellen Format (sprich: plattformübergreifend kompatibel und offen) gespeichert wird. Ich muss nichts digital signieren, nichts kommentieren, keine Community-Diskussionen über irgendetwas führen, in keine Cloud hochladen, keine Filter anhängen, keine Zusammenfassungen erstellen oder den anderen Kram machen, der die Reader-App aufbläht.

Vollwertiger Adobe Acrobat? Klar, ich verstehe – das ist die leistungsstarke Suite.

Aber Leser? Es ist schon aufgebläht!
 
Thema: Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu

Similar threads: Adobe fügt den Acrobat- und Reader-PDF-Apps neue KI-Assistent-Funktionen hinzu

Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortgeschrittenen Filter für Edge bringen: Die Partnerschaft von Microsoft mit Adobe sollte einen PDF-Reader mit einem fortschrittlichen Filter für Edge bringen. RED:19dq498

Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Adobe creative cloud erkennt mein Windows 11 nicht: Hallo, ich habe mit meinem neuen Rechner seit Mai 23 Windows 11. Die Adobe creative Cloud lief bis gestern normal. Gestern behauptete sie auf einmal dass mein Rechner nicht kompatibel sei und ich doch auf Windows 10 oder 11 updaten sollte. Ich habe aber Windows 11, also irgendwie erkennt das die...

Adobe PDF-Drucker

in Windows 11 Treiber & Hardware
Adobe PDF-Drucker: Ich habe erst vor ein paar Tagen auf Windows 11 aktualisiert. Jetzt funktioniert mein Adobe PDF-Drucker nicht. Ich habe versucht, den Treiber dafür hinzuzufügen, kann den Druckmanager jedoch nicht finden. Jede Hilfe wird geschätzt. 1395658333
Adobe Reader installieren bricht ab: Hallo! Ich wollte mir den Adobe Reader DC herunterladen und installieren. Die Installation bricht ab mit dem Hinweis: Es ist bereits ein neuerer Reader installiert. Gemeint ist vermutlich der Edge Browser. Wie kann ich das umgehen ? DEinstallieren möchte ich den Edge (noch) nicht. Win10 Home 64 bit.
Adobe Lightroom - Speicherort der Bilder ändern: Hallo in die Runde, Habe festgestellt, dass Lightroom grundsätzlich alle Bilder ohne Nachfrage im Bilder Ordner Windows abspeichern. Dies würde ich gerne abstellen, finde aber die Vorgehensweise nicht. Danke fürs Helfen
Adobe Photoshop komplett löschen: Hallo, ich habe mir adobe photoshop cc 2018 geholt und habe aus versehen diese nicht per einstellung oder creative cloud gelöscht, sondern habe ich die ordner gelöscht. :(:mad::eek: Und in den einstellungen unter "apps/programme" steht, dass ich photoshop noch habe, obwohl ich es nicht habe. Ich...
Zurück
Oben