Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt)

Diskutiere, Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt) in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo, Es scheint, dass mein Unternehmen etwas auf meinem PC hinzugefügt hat, sodass nach jedem...
K
K.
WinUser
  • Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen...
  • #1
Hallo,

Es scheint, dass mein Unternehmen etwas auf meinem PC hinzugefügt hat, sodass nach jedem Neustart der Standardbrowser wieder auf Edge wechselt. Während Windows neu gestartet wurde, habe ich bemerkt, dass kurz ein schwarzer Kasten mit der Beschriftung "Standardbrowser" über den Bildschirm geflasht ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich diese Funktion ändern kann, damit sie nicht mehr erscheint. Die PCs werden jede Nacht neu gestartet, daher sitze ich ständig mit Edge fest. Gibt es eine Möglichkeit, das von meiner Seite aus zu beheben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen...
  • #2
Ist es auf meine Seite möglich, dies zu fixen?

Wahrscheinlich nicht, bedenke, dass du dem Unternehmen die Kontrolle über deine Kontoeinstellungen gegeben hast, als du dich bei dem Unternehmen angemeldet hast. Wenn du versuchst, die Einstellungen des Unternehmens zu umgehen, wirst du dich nur in ein langwieriges Katz-und-Maus-Spiel mit der IT-Abteilung des Unternehmens verwickeln.

Deine beste Option könnte darin bestehen, dein Konto von den Systemen des Unternehmens abzumelden (möglicherweise benötigst du Unterstützung/Zusammenarbeit von der IT-Abteilung deines Unternehmens, um dies vollständig durchzuführen) und deinen Computer neu aufzubauen, sodass der Computer zwei Konten hat - ein persönliches Konto, das nicht angemeldet ist, und ein Arbeitskonto, das angemeldet ist.

Zukünftig solltest du dein persönliches Konto ausschließlich für persönliche Zwecke mit den gewünschten Einstellungen nutzen und dein Arbeitskonto nur für die Arbeit mit den Einstellungen des Unternehmens.

Das Einrichten von zwei Konten erfordert, dass du dich von einem Konto abmeldest, um das andere Konto zu nutzen, aber dadurch kannst du private und geschäftliche Nutzung trennen.

Ich gehe davon aus, dass du der Eigentümer des betreffenden Computers bist. Wenn der Computer dem Unternehmen gehört, solltest du keine Unternehmenseinstellungen ändern oder den Computer für private Zwecke nutzen.
 
Thema: Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt)

Similar threads: Ändern des Standardbrowsers (das Unternehmen hat nach dem Neustart Edge als standardmäßigen Browser hinzugefügt)

Standardbrowser ändern unter Windows 11 - so funktioniert's: Wenn Sie in Windows 11 auf Links klicken, werden diese automatisch in Ihrem Standardbrowser geöffnet. Sie haben jedoch die Möglichkeit, den Standardbrowser zu ändern, um das gewünschte Programm zur Anzeige der Links zu verwenden. So ändern Sie den Standardbrowser unter Windows 11Um einen...
Standardbrowser einstellen geht nicht: Ich kann machen was ich will. Der Standardbrowser stellt sich immer wieder zurück. Ich will den Edge als Standardbrowser und Mail = Mail. Open in Mac will ich weghaben. Krieg ne Krise. Kann ich das in der registry hart eintragen? Wer kann mir da helfen? Gruss Klaus
Steganos Passwort-Manager 18 - Nach W10-Upgrade Firefox Fehler: Hallo, nachdem MS in der Nacht ein großes Windows Update bei mir installiert hat, greift mein Passwort-Manager (Steganos PW Manager 18) nicht mehr auf Firefox, meinen Standardbrowser, sondern auf Edge zu. Ich will das nicht, weiß aber auch nicht, wie ich das abstellen sollte. Kann mir jemand...
Neue Daten zeigen, dass kurzsichtige Unternehmen versuchen werden, Mitarbeiter durch künstliche Intelligenz zu ersetzen: Der Personaldienstleister Adecco Group hat neue Daten veröffentlicht, die zeigen, dass viele Unternehmen in den nächsten fünf Jahren aufgrund von generativer Künstlicher Intelligenz weniger Mitarbeiter einstellen werden. Während sich die betroffenen Unternehmen selbst auf die Schulter klopfen...
Surface Laptop 6 für Unternehmen ist offiziell mit Core Ultra H Chips, Smart Card Reader und vielem mehr: Microsoft hat offiziell das Surface Pro 10 für Business und das Surface Laptop 6 für Business angekündigt. Letzteres ist in zwei Größen erhältlich und verfügt über Intels neueste Core Ultra H Prozessoren, verbesserte Displays mit einer blendfreien Beschichtung, mehr Anschlüsse (einschließlich...
Microsoft präsentiert Surface Pro 10 für Unternehmen: QHD-Webcam, 5G, blendfreier Bildschirm und mehr: Auf der heutigen Sonderveranstaltung hat Microsoft das Surface Laptop 6 für Unternehmen und das Surface Pro 10 für Unternehmen mit mehreren Funktionen für Geschäftskunden angekündigt. Der Computer verspricht dank der neuesten Intel-Chips mehr Leistung, längere Akkulaufzeit, ein verbessertes...
Zurück
Oben