AMOLED dunkles Thema für Windows 11

Diskutiere, AMOLED dunkles Thema für Windows 11 in Windows 11 Allgemeines forum; AMOLED dunkles Thema für Windows 11 RED:1b8yr43
F
f.
WinUser
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #1
AMOLED dunkles Thema für Windows 11

AMOLED dunkles Thema für Windows 11
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #2
Es gibt einige Beiträge in diesem Subreddit darüber, wie man es macht. Ich habe vor einiger Zeit danach gefragt, haha. Für diejenigen, die sich fragen, wie es geht, musst du das Theme aus dem Registry ändern. Hier ist ein Link zu .reg Dateien mit Themes. Du kannst sie auch selbst ändern.

Sei vorsichtig beim Ausführen von .reg Dateien. Wenn du nicht weißt, was die Zeilen in der Datei tun, ist es besser, zu recherchieren oder die Dateien nicht auszuführen, falls du .reg Dateien von zufälligen Websites herunterlädst.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #3
Danke für das Teilen des Links. Kennst Du etwas Ähnliches für den Datei-Explorer?
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #4
Haha, ich hatte das gleiche Problem. Habe leider nie etwas gefunden, das es gelöst hätte. Wahrscheinlich ein Schlüssel in der Registrierung oder ein Wert in den .reg-Dateien von der Gist. Ich habe aufgehört zu suchen, aber du kannst es wahrscheinlich mit Windhawk bekommen, da jemand erwähnt hat, dass OP es auch benutzt hat.

Edit: Außerdem hat es OP auch nicht gezeigt, also ist es wahrscheinlich nicht möglich.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #5
Hallo Dunkelheit, mein alter Freund..
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #6
Ich bin gekommen, um mit dir zu sprechen.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #7
Weil eine Vision leise schleichend
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #8
Auf Wiedersehen Kontrast!
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #9
Ironisch, oder? Als AMOLED zum ersten Mal auf den Markt kam, ging es vor allem um die atemberaubenden Kontrastverhältnisse. Die reduzierte Akkulaufzeit bei Verwendung dunkler Themes war ein Vorteil, den fast niemand nutzte.

Und das ist ironisch, weil eines der ersten Verbrauchergeräte, die ein OLED verwendet haben, der Zune HD war, der von Anfang an buchstäblich darauf ausgelegt war, sowohl den Kontrast zwischen den Farben als auch das Energiesparen mit schwarzen Pixeln voll auszunutzen.

Es ging nicht darum, dass alles gedämpft aussieht. Es ging darum, dass alles mit einer Lebendigkeit vom Bildschirm abhebt, die niemand zuvor gesehen hatte, indem alles andere schwarz gemacht wurde.

Der Zune HD war buchstäblich das erste Mal, dass ich ein Gerät vor meinem Gesicht in einem stockdunklen Raum gehalten und die Ränder des Displays nicht sehen konnte. Alles schwebte einfach in meiner Hand, dort wo ich meine Hand fühlte. Es war wirklich eine magische Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Und bis heute hatte jedes einzelne Smartphone, das ich besessen habe, ein AMOLED-Display.

Die Aussicht auf Einbrennen ist einzig und allein der einzige Grund, warum ich weder meinen Monitor noch meinen Fernseher auf OLED aufrüsten werde, und das nur, weil meiner Meinung nach OLED immer dann am besten ist, wenn es auf Geräten verwendet wird, die die meiste Betriebszeit mit ausgeschaltetem Bildschirm in der Hosentasche verbringen und enorm von ihrer Fähigkeit profitieren, Energie pro Pixel statt der Gesamthelligkeit des gesamten Displays zu verbrauchen. (Aka, AOD - Always On Display) - die beste technische Lösung, die eine Technologie nutzt, von der noch niemand wusste, und ein Problem löst, von dem niemand wusste, dass es existiert, bis es nicht mehr existiert.
 
  • Ersteller
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #11
Alles war perfekt, bevor ich aus Versehen die Anleitung gelöscht habe, die ich erstellt habe, und dann tief geschlafen habe. Entschuldige dich dafür, lass mich das noch einmal erklären, diesmal mit mehr Details.

Zuerst musst Du eine App namens Windhawk herunterladen und installieren. Danach musst Du dieses Mod aktivieren. Dann gehe zu den Einstellungen, kopiere und füge meine Einstellungen ein.

Ziel für die erste Spalte:

Code:
Rectangle#BackgroundFill

Stile für die erste Spalte:

Code:
Fill=#000000

Ziel für die zweite Spalte:

Code:
Rectangle#BackgroundStroke

Stile für die zweite Spalte:

Code:
Fill=##333333

Außerdem musst Du meine Registrierungstweaks zusammen mit diesem Windhawk-Mod verwenden.

Code:
Windows-Registrierungseditor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent]
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent]
"AccentColorMenu"=dword:aa000000      ; Fensterrahmen und Titelleiste
"StartColorMenu"=dword:aa202020       ; Modals in UWP, z. B. Neue Bildwiederholfrequenz anwenden in 10
"AccentPalette"=hex:\
80,80,80,aa,\                     ; Links im Aktionscenter und in Apps
00,00,00,aa,\                     ; Unterstreichen von Taskleistensymbolen
80,80,80,aa,\                     ; Startbutton-Hover
80,80,80,aa,\                     ; Einstellungen Symbole und Links [Grau]
00,00,00,aa,\                     ; Startmenühintergrund / Aktive Taskleistenschaltfläche - WENN "EnableTransparency"=dword:00000000
00,00,00,aa,\                     ; Taskleistenfront und Ordner im Startmenühintergrund [Keine]
00,00,00,aa,\                     ; Taskleistenhintergrund - WENN "EnableTransparency"=dword:00000001
00,00,00,aa                       ; Ungenutzt

[-HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Accent]
"AccentColorMenu"=dword:aa000000      ; Fensterrahmen und Titelleiste, wobei [aabbggrr] aa = Alpha, ignoriert
"StartColorMenu"=dword:aa202020       ; Modals in UWP, z. B. Neue Bildwiederholfrequenz in 10
"AccentPalette"=hex:\
80,80,80,aa,\                     ; Links im Aktionscenter und in Apps, wobei [rr,gg,bb,aa] aa = Alpha, ignoriert
00,00,00,aa,\                     ; Unterstreichen von Taskleistensymbolen
80,80,80,aa,\                     ; Startbutton-Hover
80,80,80,aa,\                     ; Einstellungen Symbole und Links [Grau]
00,00,00,aa,\                     ; Startmenühintergrund / Aktive Taskleistenschaltfläche - WENN "EnableTransparency"=dword:00000000
00,00,00,aa,\                     ; Taskleistenfront und Ordner im Startmenühintergrund [Keine]
00,00,00,aa,\                     ; Taskleistenhintergrund - WENN "EnableTransparency"=dword:00000001
00,00,00,aa                       ; Ungenutzt

[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM]
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM]
"ColorPrevalence"=dword:00000000      ; Akzentfarbe auf Titelleisten und Fensterrahmen anzeigen []
"AccentColor"=dword:aa000000          ; Aktive Titelleisten - Schwarz, nicht in der Benutzeroberfläche unterstützt, funktioniert aber mit AccentPalette
"AccentColorInactive"=dword:aa202020  ; Inaktive Titelleisten

[-HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\DWM]
"ColorPrevalence"=dword:00000000      ; Akzentfarbe auf Titelleisten und Fensterrahmen anzeigen []
"AccentColor"=dword:aa000000          ; Aktive Titelleisten - Schwarz, nicht in der Benutzeroberfläche unterstützt, funktioniert aber mit AccentPalette
"AccentColorInactive"=dword:aa202020  ; Inaktive Titelleisten

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Dwm]

[-HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\Personalize]
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\Personalize]
"ColorPrevalence"=dword:00000001      ; Akzentfarbe auf Start, Taskleiste und Aktionscenter anzeigen [x]
"AppsUseLightTheme"=dword:00000000    ; App-Modus [Dunkel]
"SystemUsesLightTheme"=dword:00000000 ; Windows-Modus [Dunkel]
"EnabledBlurBehind"=dword:00000000    ; Blur []
"EnableTransparency"=dword:00000000   ; Transparenz []

[-HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\Personalize]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\Personalize]
"ColorPrevalence"=dword:00000001      ; Akzentfarbe auf Start, Taskleiste und Aktionscenter anzeigen [x]
"AppsUseLightTheme"=dword:00000000    ; App-Modus [Dunkel]
"SystemUsesLightTheme"=dword:00000000 ; Windows-Modus [Dunkel]
"EnabledBlurBehind"=dword:00000000    ; Blur []
"EnableTransparency"=dword:00000000   ; Transparenz []

[-HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors]
[HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors]
"Hilight"="128 128 128" ; [Grau]
"HotTrackingColor"="128 128 128"
"MenuHilight"="128 128 128"
"ActiveBorder"="0 0 0"

[-HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors]
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors]
"Hilight"="128 128 128" ; [Grau]
"HotTrackingColor"="128 128 128"
"MenuHilight"="128 128 128"
"ActiveBorder"="0 0 0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"Hintergrund"="0 0 0"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System]
"DisableAcrylicBackgroundOnLogon"=dword:00000001 ; Reines schwarzes Anmeldeportal am 11 aktivieren
"DisableLogonBackgroundImage"=dword:00000001 ; Anmeldebild in Farbe

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Policies\Microsoft\Windows\Personalization]
"PersonalColors_Background"="#000000" ; Strg+Alt+Entf schwarzer Hintergrund
"PersonalColors_Accent"=-
"NoLockScreen"=dword:00000001 ; Sperrbildschirm entfernen

[-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\DWM]

Zusätzlich: Meine Firefox Thema und benutzerdefinierten CSS-Stil sind hier verlinkt.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #12
Wie importiere ich die Registrierungsdateien? Ich dachte, es wäre nur eine Frage der Erstellung einer .reg-Datei und des Ausführens, aber anscheinend nicht? Jede Hilfe ist willkommen.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #13
Ich glaube, du hast versehentlich den Kommentar mit den Details gelöscht. Als ich vor ein paar Stunden zuletzt geschaut habe, gab es einen weiteren Kommentar zu diesem Thema, in dem erwähnt wurde, dass man Windhawk zusammen mit Registrierungswerten verwenden kann.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #14
Wie sehr fürchtest du dich vor dem Einbrennen? JA!
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #15
Ich habe viele Fragen und sie lauten alle WARUM.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #16
Das funktioniert am besten mit AMOLED-Panels, während die meisten Desktop-Bildschirme LCD-Panels haben. Man sagt, dass ein höherer Kontrast, der durch reines Schwarz erreicht wird, die Augen stärker belastet als der herkömmliche Dark-Mode-Schwarz.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #17
Wenn du das tust, wird dein Monitor wie ein Spiegel sein.
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #18
Wie gehst du mit OLED-Schlieren um?
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #19
Wie hast du es geschafft, die Taskleiste kürzer zu machen?
 
  • AMOLED dunkles Thema für Windows 11
  • #20
Gibt es eine bestimmte App, die ich installieren muss, um das zu bekommen? Weil ich so ein Layout noch nie gesehen habe.

Danke im Voraus.
 
Thema: AMOLED dunkles Thema für Windows 11

Similar threads: AMOLED dunkles Thema für Windows 11

Die Windows Foto-App zeigt Bilder dunkler an, als sie tatsächlich sind: Die Windows 11 Foto-App zeigt aus irgendeinem Grund Fotos dunkler an, als sie wirklich sind. Ich habe hier einen Vergleichsscreenshot angehängt, links ist Windows Fotos, rechts ist MS Paint. Wie kann ich die Windows Foto-App dazu bringen, die wahren Farben meiner Bilder anzuzeigen, anstatt sie...
Die Titelleisten sollten dunkel statt weiß sein, wenn das dunkle Thema verwendet wird: Die Titelleisten sollten dunkel statt weiß sein, wenn das dunkle Theme verwendet wird. RED:1acqjm7
Dunkler Modus für veraltete Windows-Menüs wie StartAllBack: Gibt es eine Alternative zu StartAllBack, die auch den "Dark Mode" für die alten Windows-Menüs bietet? Ich nutze keine anderen Funktionen von StartAllBack und habe derzeit Kompatibilitätsprobleme, möchte aber den "Dark Mode" nicht verlieren.RED:197c1sg
Problem mit dunklen inaktiven Fenstern: Suche nach Einstellung zur Helligkeitsanpassung in Windows: Hallo, bei mir am neuen Laptop werden die inaktiven Fenster sehr dunkel, wenn ich dann einen screenshot machen will ist das Fenster vom snipping tool natürlich hell und der screenshot nicht lesbar weil zu dunkel. Ich finde keine Einstellung wo ich die Helligkeit für inaktive Fenster ändern kann...
Warum wird mein Bildschirm dunkler, wenn ich zwischen den Tabs wechsle?: Jedes Mal, wenn ich die Alt-Tab-Taste drücke oder das Fenster wechsle, wird mein Bildschirm deutlich dunkler. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich zwischen zwei Chrome-Tabs oder einem Word-Tab und einer anderen Anwendung befindet. Mein Computer ist auf dem neuesten Stand und ich verwende...
Schwarzer Bildschirm nach Neustart Windows 10: Mein System: Medion Akoya E7220 (MD 98740) Notebook, mit Windows 10 Home Version 1709. Das Problem: Wenn der PC normal eingeschaltet wird und über "Ausschalten" herunter gefahren wird, funktioniert alles normal zu bester Zufriedenheit. Wenn aber über "neu starten" das System hochfährt, bleibt...
Zurück
Oben