Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich

Diskutiere, Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen forum; Am Wochenende hab ich das Automatische Anmelden in das Microsoft Konto deaktiviert. Heute...
R
R.
WinUser
  • Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem...
  • #1
Am Wochenende hab ich das Automatische Anmelden in das Microsoft Konto deaktiviert.

Heute wollte ich mal testen ob eine Anmeldung an mein Microsoft Konto funktioniert.

wenn ich im Browser in mein Microsoft Konto anmelde funktioniert dies ohne Probleme. Also kein Schreibfehler bei E-Mail und Kennwort.

Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich


Eingabe E-Mail und weiter kein Problem.

Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich


Hier gebe ich das erste mail mein Kennwort ein, auch noch kein Problem.

Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich


Hier wiederhole die Eingabe von meinem Kennwort, dann kommt diese Meldung.

Warum, hat jemand eine Idee? Und warum wird zweimal abgefragt?

Da ich mein Microsoft Konto Kennwort definitiv richtig eingebe sonst würde das Anmelden über den Browser auf mein Microsoft Konto auch nicht funktionieren, wäre schon gut zu wissen warum ich auf einmal diesen Fehler bekomme.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Lösung
I
Nun, danach gibt es dieses lokale Kennwort nicht mehr. Insofern ist sie schon richtig.

Möglicherweise könnte man das noch schöner formulieren, dass es sich eben nicht um das Microsoft Konto handelt, dessen Kennwort hier abgefragt wird, sondern das bisher genutzte, lokale Konto.
  • Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem...
  • #2
Hier wiederhole die Eingabe von meinem Kennwort, dann kommt diese Meldung.

Aber du sollst gar nicht die Eingabe des Microsoft-Konto-Kennwortes wiederholen.

Dort steht, du sollst das Kennwort vom lokalen Windows Konto eingeben. Mach das doch bitte.
 
  • Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem...
  • #4
Nun, danach gibt es dieses lokale Kennwort nicht mehr. Insofern ist sie schon richtig.

Möglicherweise könnte man das noch schöner formulieren, dass es sich eben nicht um das Microsoft Konto handelt, dessen Kennwort hier abgefragt wird, sondern das bisher genutzte, lokale Konto.
 
  • Ersteller
  • Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem...
  • #5
Hallo Ingo und Tom,

Ist ganz und gar nicht eindeutig erkennbar. Wenn ich in den Einstellungen/Konten folgende Auswahlmöglichkeit habe.

Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich


Bitte erkläre mir wo bitte ist es hier eindeutig zu erkennen das ich mich mit anmelden in meinem Windows Konto anmelde. Wo doch ganz klar Microsoft Konto steht.

Aber egal, wenn Ihr es sagt wird es stimmen. Man muss es erleben damit man mitreden kann.

Vielen Dank an Euch für die Hilfe
 
Thema: Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich

Similar threads: Anmeldung mit Microsoft Konto in meinem Lokalen Administrator nicht mehr möglich

Neuer Laptop: Anmeldung mit Microsoft-Konto funktioniert nicht richtig: habe einen neuen laptop komme mit microsoftkonto rein 3455231518
Hallo Ich Kann Mich Nicht In Mein Windows/Microsoft Konto Nach Factory Reset anmelden (konto deaktiviert, wenden sie sich an den ...: Habe (2) mal factory resetet, und war auch schon im sicheren modus, habe vieles gemacht aber nix hat geklappt. 2197212108
Kontoproblem 0x80860010 bei Windows 11: Fehlermeldung bei Anmeldung mit Microsoft-Konto und Probleme mit Access: Seit einigen Tagen informiert mich Windows 11 darüber, dass ein Problem vorliegt. In den Apps und Funktionen erhalte ich: „Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an, um die App-Erfahrung auf Ihren Geräten fortzusetzen.“ Wenn ich auf „Anmelden“ klicke, erhalte ich die Meldung: „Es ist ein...
Identität bestätigen bei Microsoft-Konto funktioniert nicht: Hallo, ich habe mir letztens einen neuen Laptop gekauft. Bei meinem vorherigen Laptop, konnte ich ohne Probleme meine Identität bestätigen (Einstellung-> Konten-> Ihre E-Mail-Adresse und Konten-> Sie müssen Ihre Identität bestätigen-> Bestätigen) Auf meinem neuen Laptop funktioniert das nicht...
Kann mich nicht im Microsoft-Konto anmelden: hallo zusammen ich habe ein Problem bei der Anmeldung. ich habe Windows 10 pro ich habe ein komisches Problem ich habe ein lokales und ein Microsoft konto auf dem pc beim Sperrbildschirm kann ich mich nicht in mein microsoftkonto einloggen(lokales geht) meldung falsches Passwort neues Passwort...
Bei meiner Microsoft Anmeldung tretet immer der Fehlercode 0x800706d9 auf: Hallo seit ich diesen Laptop habe (3 Wochen) steht bei meiner Microsoft Anmeldung immer der Fehlercode 0x800706d9 und ich weis nicht mehr was ich tun soll .Das sind die Sachen die ich schon gemacht habe( Windows Update Speicherdienst Windows Defender-Firewall werden ausgeführt und sind auf...
Zurück
Oben