Audioprobleme lösen: Realtek nicht installiert, kein Audiogerät nachweisbar

Diskutiere, Audioprobleme lösen: Realtek nicht installiert, kein Audiogerät nachweisbar in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Realtek ist nicht installiert, Lautsprechersymbol in der Taskleiste zzeigt an, kein audiogerät...
D
D.
WinUser
  • Audioprobleme lösen: Realtek nicht...
  • #1
Realtek ist nicht installiert, Lautsprechersymbol in der Taskleiste zzeigt an, kein audiogerät installiert

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Audioprobleme lösen: Realtek nicht...
  • #2
Hallo Dietmar KW,

Willkommen bei der Windows 11-Community.

Das Lautsprechersymbol auf der Aufgabe Ah sechs Jahre zeigt an, dass kein Audiogerät installiert ist, was in der Regel bedeutet, dass dem Computer Audiotreiber fehlen.
Wenn Sie eine Marke (Asus, HP, Acer usw.) verwenden, besuchen Sie die Website des Herstellers, laden Sie den entsprechenden Audiotreiber für das Gerätemodell herunter und installieren Sie ihn dann neu, und das Problem wird in der Regel behoben.
Wenn Sie ein Montagegerät verwenden, müssen Sie möglicherweise die Realtek-Website besuchen, den Treiber für das entsprechende Soundkartenmodell herunterladen und neu installieren, um das Problem zu beheben. Wenn Sie die richtigen Treiber installiert haben, wird das Audioproblem normalerweise behoben.
Wenn etwas unklar ist, zögern Sie bitte nicht, mich darüber zu informieren.
Alles Gute
Mitchell - | Windows 11-Community-Support-Experte von MSFT
 
Thema: Audioprobleme lösen: Realtek nicht installiert, kein Audiogerät nachweisbar

Similar threads: Audioprobleme lösen: Realtek nicht installiert, kein Audiogerät nachweisbar

Audioprobleme in Windows: Laptop auf Mute - Wie schalte ich den Ton wieder an?: Mein Laptop ist auf mute gesetzt und ich kann den Ton nicht mehr anschalten. 186387731
Hilfe bei Audioproblemen in Windows, die Lautstärke ist nur noch sehr minimal und lässt sich nicht verändern: Bei meinem HP Probook mit Windows 11 Pro ist die Lautstärke nur noch sehr sehr gering und kaum zu hören. Auch nach einer Treiberneuinstallation ist das Problem leider nicht beseitigt. Wer hatte schon das gleiche Problem und könnte mir evt. helfen. Vielen Dank. 3712237710
Audioprobleme: Knackgeräusche bei Kopfhörern und YouTube nur 1 fps - Lösung gesucht! (Windows, Realtek, BIOS-Update getestet): Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem das meine Kopfhörer nurnoch Knacken anstatt ton ausgeben, desweiteren läuft youtube auf weniger als 1 fps, die Kopfhörer an sich können nicht das problem sein da ich sie an meinem laptop getestet habe. Ich habe schon versucht den Realtek Treiber neu...
Audioprobleme in Windows: Rechter Lautsprecher am Laptop funktioniert nicht – Unterstützung gesucht: Hilfe bei Audioproblemen in Windows aktuell geht der rechte externe Lautsprecher, angeschlossen an Laptop, nicht immer und fällt aus, wenn die Lautsprecher an ein Tablet angeschlossen werden funktionieren beide einwandfrei 4213934488
Audioprobleme nach Änderung in Soundeinstellungen - Konnektivität verloren, bitte um dringende Hilfe!: Hallo. ich wollte mein Mikrofon verbinden. so bin ich auf System ->Sound -> Dann auf mein Headset -> und dann auf den Pfeil was zu den Eigenschaften geführt hat. Hier habe ich dann bei Allgemein auf "Nicht Zulassen" getippt, weil ich dachte das blockiert das ich reden kann. Seit dem findet mein...
Audioprobleme in Windows 11 nach Updates: Sounddienst stürzt ab - Hilfe für Realtek Soundkarte & Treiber, Tonprobleme in Meetings. Tipps gesucht!: Ich habe ein Windows 11 home 64-bit mit RealTek Soundkarte, in einem recht neuen hp-Laptop. Der Windows-Audio-Dienst startet kurz, und stüzt dann wieder ab. Das versucht er über die Zeit immer wieder, manchmal kommt zufällig kurz ein Ton, dann ist der Dienst wieder abgeschaltet. Aufgetreten ist...
Zurück
Oben