Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Diskutiere, Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen. in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Hallo zusammen, Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich...
A
A.
WinUser
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #1
Hallo zusammen,

Ich würde meine frage gerne abkürzen und auf diesen thread verweisen, da ich 1:1 das selbe Problem habe, scheinbar aber keinen Lösung dafür gefunden wurde.

Redirecting

Ich denke das Problem trat auf nachdem ich Nordvpn installiert hatte und ich keine Verbindung zu einem Server bekomme habe..

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #2
Hallo

Dann deinstalliere doch bitte das NordVpn wenn es nicht unbedingt zum verbinden mit einer Firmen IT genutzt wird und teste ob das Problem sich dann in Wohlgefallen auflöst

Und wie in allen anderen Threads zu diesem Thema ist weg mit einem Fremdvirenscanner

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #3
Hallo Uwe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe Nordvpn schon mehrmals installiert und schlussendlich wieder deinstalliert, ohne Ergebnis.

Virenscanner nutze ich nur den "Systemscanner".

Lg

Arnold
 
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #4
Hallo,
setze mal das Netzwerk zurück unter
Einstellungen > Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Netzwerk zurücksetzen
aber vorher entferne Nordvpn vom PC falls es jetzt noch oben ist.
1709102573862.png
 
  • Ersteller
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #5
Update: Das Problem besteht scheinbar nur per Ethernet, mit Wlan bestehen keine Probleme.
Netzwerkadapter habe ich bereits mehrmals zurückgesetzt.

Update 2: Das Problem besteht auch per Wlan, jedoch nur wenn ich mich mit dem Wlan des Routers verbinde.

Wenn ich mich mit dem Wlan-Verstärker verbinde, funktioniert alles.
 
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #7
Hallo

Versuche mal

Einstellungen / Netzwerk/Erweitere Netzwerkeinstellungen dort das Netzwerk zurück zu setzen aber zuvor bitte das Nord VPN deinstalliert lassen

Nach einem Neustart wird automatisch das Netzwerk neu initialisiert

Evtl. löst das dein Problem

Liebe grüße UWE
 
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #9
Hallo

Nutzt du Powerlan oder Lan Switch und einen Wlan Repeater?

Das sind auch so Störeinflüsse

Wie sieht es aus wenn der Rechner direkt per Lan direkt am Router hängt?

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #10
Ich nutze einen Wlan Repeater. Wenn ich mich mit diesem Verbinde, kann ich mich ganz normal mit dem Internet verbinden.

Mit dem Tower komme ich nicht hin, per Laptop jedoch, gibt es keine Probleme.

Ich werde wohl einfach den PC neu aufsetzen müssen.,
 
  • Außer dem Chrome Browser können keine...
  • #11
Hallo

Was mir nicht in den Kopf will ist das es über den Repeater funktioniert aber ohne ihn nicht und es ist dasselbe Wlan vom selben Router

Ja du kannst es versuchen ob das was bringt die saubere Neuinstallation

Wenn es dann geht war irgendetwas in deinem jetzigen System verbogen

Liebe grüße UWE
 
Thema: Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Similar threads: Außer dem Chrome Browser können keine Programme eine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Diverse Chrome basierte Browser schließen sich direkt nach dem Start: Hallo. Ich habe vor kurzem mein Windows 11 Pro neuinstalliert. Seitdem stelle ich folgendes Problem fest: Verschiedene(ich glaube Chrome basierte) Browser wie Chrome, Opera GX, Firefox, Chromium, Brave stürzen oder(das kann ich nicht genau nachvollziehen) schließen sich direkt nach dem Start...
Googles Chrome-Browser führt jetzt den Safety Check im Hintergrund aus, um die Sicherheit zu erhöhen: Kurz vor den Feiertagen hat Google beschlossen, einige wichtige Verbesserungen und neue Funktionen für seinen Chrome-Webbrowser einzuführen. Die größte Änderung betrifft die Funktion "Safety Check" des Browsers, die proaktiv für mehr Sicherheit beim Surfen auf Websites sorgen soll. In einem...

Chrome Browser

in Software & Apps
Chrome Browser: Mein Google Chrome Browser (neuste Version) zeigt unter Windows 11 (64 Bit) beim Löschen eines Tabs die Fehlermeldung "Ein sofortiger Ausnahmefehler ist aufgetreten. Die Ausnahmehandler wurden icht aufgerufen, und der Prozess wird sofort beendet." Der Browser läuft aber weiter
Massive Verlangsamung bei Chrome- und Edge-Browsern (Chromium).: Hallo... ich verwende einen Windows 11-Laptop... Ich nutze Chrome häufig und es hat begonnen, stark zu verzögern ... Wie schmerzhaft oft ... Das Versenden einer einfachen E-Mail aus Gmail würde 10 Minuten dauern ... Und außerdem verzögert es sich überall auf Chrome ... Die Ladeanimationen ...
MS SB2 Windows 11-Bildschirm friert mit Google Chrome-Browser und zwei Erweiterungsmonitoren ein: Hallo, Seit dem Windows 11-Upgrade auf einem MS SurfaceBook2-Rechner, den ich beruflich nutze. Google Suite und Chrome-Browser sind die Standard-Apps. Die folgenden technischen Probleme treten zufällig auf. 1 – Der Bildschirm auf allen drei Monitoren friert ein, der Mauszeiger verschwindet...

Chrome-Browser im Konflikt mit Windows 11

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Chrome-Browser im Konflikt mit Windows 11: Grüße, hat jemand erlebt, dass sein Windows 11 aufgrund des Chrome-Browsers im System schmerzhaft langsam wurde? Durch die Deinstallation von Chrome wird Windows 11 reaktionsschneller. 1887230354
Zurück
Oben