Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?

Diskutiere, Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren? in User Tipps forum; Problembeschreibung Ein Benutzer würde gerne seinen Bluetooth Adapter so konfigurieren, dass er...
  • Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?

Problembeschreibung


Ein Benutzer würde gerne seinen Bluetooth Adapter so konfigurieren, dass er nach einer gewissen Zeit der Inaktivität sich von selbst abschaltet (oder nach einem Neustart nicht automatisch aktiviert, wenn ich vergessen habe ihn abzustellen). Hintergrund ist, dass das Bluetooth nur alle Jubeljahre mal genutzt wird (und dann vergessen wird zu deaktivieren) und keine Lust besteht, dass es die ganze Zeit im Hintergrund nach Verbindungen sucht.



Screenshots
Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?

Similar threads: Bluetooth Adapter bei Inaktivität deaktivieren?

Generic Bluetooth Adapter auf Windows PC: Keine Verbindung zu anderen Geräten & Probleme mit Tastatur. Hilfe gesucht!: Der Generic Bluetooth Adapter auf meinem PC funktioniert nicht, das Herstellen einer Funkverbindung zu einem anderen Gerät ist nicht möglich. Ich habe bereits alle möglichen Treiberaktualisierungen und Problemlösungsroutinen ausprobiert, alles erfolglos. Schon bevor das Problem auftrat, hatte...
Freezing und Verbindungsprobleme bei Nutzung eines Bluetooth Adapters.: Guten Abend, Ich habe ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter (Kurz BTA). Wenn ich einen Controller (zum Zocken) verbinde, fängt mein System nach ein paar Minuten an für einige Sekunden zu freezen und der Bluetooth Controller verliert die Verbindung. Das ganze wiederholt sich dann mit kürzer...
Windows 11 „Generischer Bluetooth-Adapter“ funktioniert nicht (Gelöst): Bluetooth funktioniert auf meinem Computer nicht mehr und jetzt kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Ich habe versucht, den Treiber neu zu installieren und meinen Computer zu aktualisieren, aber nichts scheint zu funktionieren. Fehler: Windows hat dieses Gerät gestoppt, weil es Probleme...
Der USB-WLAN- und Bluetooth-Adapter wird als „USB-Massenspeichergerät“ angezeigt.: Ich habe vor einiger Zeit einen WLAN- und Bluetooth-Adapter gekauft und er hat früher funktioniert. Ich verwende die gleichen Treiber wie immer. Ich weiß nicht, wann er nicht mehr funktionierte, aber jetzt wird er als USB-Massenspeicher angezeigt Bei dem Gerät handelt es sich um den Chip RTL...
Wie repariere ich meinen generischen Bluetooth-Adapter?: Ich habe kürzlich ein B550 Plus WiFi II Mobo gekauft und damit einen Computer gebaut. Gestern wollte ich dann ein Spiel mit Audio spielen, also habe ich mein Headset über Bluetooth verbunden und bekam eine Fehlermeldung. Ich öffnete sofort den Geräte-Manager und bemerkte, dass der generische...
Mein USB-Bluetooth-Adapter funktioniert nicht / Windows 11 erkennt ihn nicht: Erst gestern habe ich mir einen neuen PC gekauft und war dabei, alles einzurichten. Als ich meinen Controller mit meinem PC koppelte, funktionierte das nicht und ich stellte fest, dass Bluetooth nicht funktionierte, obwohl mein Bluetooth-Adapter angeschlossen war. Ich habe meinen alten PC Immer...
Zurück
Oben