Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11

Diskutiere, Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11 in Windows 11 Allgemeines forum; Vor nicht allzu langer Zeit, als ich Fotos bearbeiten musste (Größenänderung und/oder...
P
p.
WinUser
  • Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11
  • #1
Vor nicht allzu langer Zeit, als ich Fotos bearbeiten musste (Größenänderung und/oder Zusammenfügen), öffnete ich MSPaint und konnte sehr schnell und einfach das Notwendige erledigen. Wenn ein Bild skaliert werden sollte, konnte ich die Pixelabmessungen oder die prozentuale Änderung (größer oder kleiner) wählen. Wenn ich zwei Bilder zusammenfügen wollte, zum Beispiel ein Bild von Vorder- und Rückseite einer Münze, nahm ich ein Foto von beiden Seiten, beschnitt jedes Bild, machte beide beschnittenen Bilder auf die gleiche Höhe, vergrößerte die Größe der Leinwand, kopierte das andere Bild auf die größere Leinwand und am Ende hatte ich ein einzelnes Foto von beiden Seiten der Münze.

Jetzt hat mein Paint komplett andere Menüs, erlaubt mir nicht die Leinwandgröße zu ändern und erlaubt mir nicht, in die JPG-Datei zu kopieren und einzufügen. Ich weiß nicht, was passiert ist und warum es sich geändert hat. Ich vermute, es war ein Windows-Update? Ich brauche unbedingt die Fähigkeiten zurück, die ich verloren habe. Ich bearbeite buchstäblich tausende von Bildern pro Jahr und jetzt habe ich keine Ahnung, wie es geht. Ich habe IrfanView installiert, das etwas besser funktioniert als das neue Paint, aber ich habe immer noch nicht die Funktionen, die ich brauche.

Weiß jemand, wie man Paint zurück zum "alten" Paint zurückkehren lässt?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11
  • #2
Ich habe jetzt einen Prozess, der funktioniert, aber es ist sehr zeitaufwendig. Die Bilder müssen in IrfanView skaliert werden, da dieses Programm die Proportionen beim Skalieren beibehält. Anschließend muss ich ein Bild in Paint öffnen, die Leinwandgröße ändern und dann das zusätzliche Foto kopieren/einfügen. Zwei Programme zur Erleichterung dieser Aufgabe sind frustrierend.
 
  • Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11
  • #3
Microsofts Neuerfindung von Paint mit einigen KI-generativen Fähigkeiten scheint jedoch andere grundlegende Funktionen zu vermissen.

Der beste kostenlose Fotoeditor ist Gimp, der viele Funktionen des horrend teuren Photoshop bietet.
 
  • Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11
  • #5
Paint.net ist ein fantastisches Bildbearbeitungsprogramm! Es ist einfach zu bedienen und bietet viele nützliche Funktionen. Es ist eine großartige Alternative zu teuren Profiprogrammen wie Photoshop. Mit Paint.net können Sie Ihre Bilder problemlos bearbeiten und optimieren. Es bietet Werkzeuge zum Zuschneiden, Skalieren, Zeichnen und vielem mehr. Sie können auch verschiedene Effekte und Filter anwenden, um Ihren Bildern eine kreative Note zu verleihen. Paint.net ist definitiv ein Gewinn für jeden, der gerne Bilder bearbeitet. Probieren Sie es aus und lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf!
 
Thema: Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11

Similar threads: Das Bearbeiten von Fotos in Windows 11

Windows Insiders können eine neue KI-basierte Generative Erase-Funktion für die Fotos-App ausprobieren: Im November hat Microsoft eine neue Version der Windows Fotos App für Mitglieder des Insider-Programms veröffentlicht, die unter anderem Benutzern ermöglicht, Hintergrundbilder zu entfernen und zu ersetzen. Heute hat Microsoft ein weiteres Update für die Fotos App veröffentlicht, das mit einer...
Fotos werden auf Windows 11 im Querformat angezeigt - so beheben: Einige Benutzer berichten, dass Fotos, die für den Hochformatmodus konfiguriert sind, stattdessen im Querformat geöffnet werden, Windows 11. Laut Forenberichten war das Problem auch in Windows 10 vorhanden. In einigen Fällen sahen die Bilder in Datei-Explorer gut aus, aber wenn sie in der...
Windows Fotoapp kann keine Fotos vom IPhone öffnen.: Hallo Community, ich arbeite mit Windows 11 Home und einem IPhone 12 Pro mit der iOS 17.0 und ich habe seit Neuestem leider ein Problem. Ich stecke das IPhone wie gewohnt per Datenkabel an den PC, lass mir über den Explorer die Fotoübersicht anzeigen und sobald ich ein einzelnes Foto anzeigen...
Kopieren+Einfügen von Fotos direkt aus Windows Fotoanzeige funktioniert nicht!: Hallo zusammen, leider kann ich seit kurzem die kopierten Fotos direkt von der Windows Fotoanzeige nicht mehr einfügen. Nach dem Kopieren wird es angezeigt, dass die Datei in Zwischenablage gespeichert ist, jedoch wenn ich sie in einen Ordner einfügen möchte, funktioniert es leider nicht. Dafür...
Windows 11-Fotos und Snipping-Tool-Apps werden nicht gedruckt: Ich habe einen Benutzer, der nicht über die Windows 11-Fotos-App und das Snipping Tool drucken kann. Wenn die Schaltfläche „Drucken“ gedrückt wird oder wenn STRG+P verwendet wird, erscheint das Druckdialogfeld kurz auf dem Bildschirm, bevor es plötzlich verschwindet. Ich habe Folgendes getan...

Fotos und Bilder werden unter Windows 11 nicht geöffnet

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Fotos und Bilder werden unter Windows 11 nicht geöffnet: Vielen Dank – ich habe stundenlang versucht, das verdammte Ding zum Laufen zu bringen, aber Ihr Trick hat es geschafft. Vielen Dank – ich hasse Windows 11 1341596021
Zurück
Oben