Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam

Diskutiere, Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Vor kurzem haben wir mit dem Upgrade auf Windows 11 Pro begonnen und mehrere Benutzer bemerken...
D
D.
WinUser
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #1
Vor kurzem haben wir mit dem Upgrade auf Windows 11 Pro begonnen und mehrere Benutzer bemerken beim Öffnen des Datei-Explorers allmählich lange Wartezeiten. Dies liegt an der Ansicht der zuletzt verwendeten Dateien am unteren Rand des Explorers. Wenn wir es löschen, funktioniert es wie es sollte. Ich habe mehrere Tage damit verbracht, im Internet zu suchen, und es gibt viele Leute, die sich über das gleiche Problem beschweren, und normalerweise deaktivieren sie „Letzte Dateien“ oder deaktivieren ein Kontrollkästchen oder löschen „Letzte Dateien“.

Das Schlimme daran ist: Wenn Sie produktiv bleiben und die aktuellen Dateien verwenden möchten, da diese wie Windows 10 darauf ausgelegt sind, die Dinge effizienter zu machen, warum sollten Sie sie dann deaktivieren oder den Inhalt löschen?

Was ich gerne sehen würde, ist eine Möglichkeit, die Dateien im aktuellen Ordner auf beispielsweise 5–10 Tage zu begrenzen. Derzeit habe ich einen Benutzer, der Tausende aktueller Dateien hat, die auf den ersten Tag des Jahres zurückgehen, wenn sie die Datei öffnen Explorer, sie können ein paar Minuten weggehen und dann zurückkommen, und es kann sein, dass es bereit ist, die Dinge so anzuzeigen, wie es sollte, oder auch nicht.

Denken Sie daran, das sind/waren neue Maschinen, alle mit hoher Leistung (waren nackte Knochen und ja, ich weiß, wie man einen PC lädt, ich mache das seit den frühen 80ern) und sie verhalten sich alle gleich. Meins ist ein I9 mit einer Menge Speicher, ich habe die letzten Dateien am ersten Tag der Woche aktiviert und jetzt ist der Explorer auf meinem langsam, was ich wirklich nicht glauben würde, da alles andere auf einem I7 alles übertrifft.

Die Menschen, die uns zur Revolution gebracht haben, werden diejenigen sein, die uns in die Auslöschung führen...

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #2
Hallo David. Ich bin Greg und hier, um Ihnen dabei zu helfen.

1) Spezifische Korrekturen für den langsamen Datei-Explorer in Windows 11 hier:

https://helpdeskgeek.com/windows- 11/How-to-Reparatur-...

https://softwarekeep.com/help-center/fix-slow-f...

https://www.minitool.com/news/fix-windows-11-fi ...

https://www.reddit.com/r/Windows11/comments/zxw...

2) Wenn das nicht hilft, versuchen Sie es mit diesen Korrekturen für den Datei-Explorer in Windows 11:

https ://answers.microsoft.com/en-us/windows/for...

3) Wenn Sie in einer Organisation sind, stellen Sie Fragen zu IT-Profis bitte an Ihren Systemadministrator oder in unseren Schwesterforen für IT-Experten, den Q&A-Foren hier: https://docs.microsoft.com/en-US/answers/index....

Die Windows 11 Community ist ausschließlich ein Endverbraucherforum. Lösungen, die wir hier anbieten, können im Widerspruch zu den Gruppenrichtlinien der Organisation stehen, die wir in Verbraucherforen überhaupt nicht verwenden.

Es gibt hier auch ebenso gute (und manchmal belebtere) IT-Pro-Foren von Drittanbietern:

Forums Archive | TechRepublic

Business and Industry News, Analysis and Expert Insights - Spiceworks

Ich hoffe, es hilft.

____________________________________________

Standard-Haftungsausschluss: Es gibt Links zu Websites, die nicht von Microsoft stammen. Die Seiten scheinen genaue und sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf den Websites, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Informieren Sie sich gründlich über alle auf den Websites beworbenen Produkte, bevor Sie sich für den Download und die Installation entscheiden.
 
  • Ersteller
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #3
Danke Greg, leider bin ich im IT-Bereich tätig und habe eine sehr gute Idee, daher gibt es für mich keine Hilfe auf der Karriereleiter. Ich muss nur jemanden finden, der das herausgefunden hat, da es keine absolut solide Lösung gibt da ich auf einige der von Ihnen vorgeschlagenen Websites gestoßen bin. Ich denke, das hängt eher mit dem Build zusammen (was ich Lazy Programming nenne) und nicht mit Korruption, wie Sie vorgeschlagen haben, ohne Malware, ohne Fehlkonfigurationen. Ich kicherte, löschte einen neuen Laptop, lud ihn neu und aktualisierte ihn, um den gleichen Effekt zu sehen, den ich mir von Anfang an vorgestellt hatte ...

Derzeit entwickle ich eine Lösung, um dieses Problem zu beheben. Ich habe gehofft, dass jemand, auch MS, es herausgefunden hat, anstatt dass ich eingreife.
 
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #4
Zustimmen. Meiner Meinung nach handelt es sich um ein Hardware-Kompatibilitätsproblem. Einige Stationen im Büro funktionieren einwandfrei, bei einigen Stationen lässt sich die langsame Leistung jedoch nicht beheben. Nicht bei Neuinstallationen, nicht bei Updates von Win 11. Drama. Die nicht reparierbaren Stationen sind alle wieder auf Win 10. Wir werden 11 auf keinem PC installieren, in der Hoffnung, die Nutzung bis zum Erscheinen von Win 12 auszudehnen, und wünschen uns, dass dies ein besseres Erlebnis wird.
 
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #5
Ich hatte gerade das gleiche Problem, bis heute war alles in Ordnung. Ich bin zu einem Wiederherstellungspunkt vom 29.09 zurückgekehrt, aber es ist immer noch dasselbe
 
  • Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam
  • #6
Ich habe jetzt auch dieses Problem – ich war weg und als ich am 3. Oktober zurückkam, hat der PC eine Reihe von Updates durchgeführt, seitdem ist der Datei-Explorer so langsam, dass er unbrauchbar wird. Ich habe auch so weit wie möglich wiederhergestellt, aber es hat keinen Unterschied gemacht – wie bringen wir MS dazu, dieses Problem anzuerkennen?
 
Thema: Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam

Similar threads: Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam

Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Windows 11 soll angeblich den 'AI-Datei-Explorer' erhalten: Das kommende Surface Pro 10 und Surface Laptop 6, welches am 21. März erwartet wird, wird Microsofts erste "KI-PCs" sein. Während wir darauf warten, dass das Unternehmen genauere Details dazu liefert, wie sich KI-PCs von gewöhnlichen Computern unterscheiden, hat ein neuer Bericht einige...
Der Datei-Explorer und die Ordner öffnen sich seit dem Upgrade auf Windows 11 immer in einem sehr kleinen Tab: Bild-Explorer und Ordner öffnen sich immer in einem sehr kleinen Tab. Seitdem ich auf Windows 11 aktualisiert habe. RED:1b0ommt
Warum haben die Dateien, wenn sie über den Windows Explorer kopiert werden, nur "Symbole" anstatt Text?: Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man Dateien von einem Ordner in einen anderen kopiert. Das Menü hat NUR Symbole dafür. "Kopieren, Ausschneiden, Einfügen" stehen nirgendwo ausgeschrieben. Obwohl ich schon seit Windows 3.1 arbeite, muss ich jedes Mal einen Moment darüber...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
Zurück
Oben