Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10

Diskutiere, Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10 in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen...
T
t.
WinUser
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #1
Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor dem Öffnen auf. Was seltsam ist, dass ich angeheftete Ordner auf der Seite des Datei-Explorers habe und dass ich durch jeden von ihnen sofort navigieren kann. Außerdem kann ich in Anwendungen wie IE, Photoshop und Word das Datei-Öffnen/Speichern-Explorer-Fenster verwenden und es gibt keine Verzögerung beim Öffnen derselben Ordner/Dateien.

Dies tritt auf jedem Laufwerk auf, sowohl auf zwei internen NVME-Laufwerken als auch auf angeschlossenen externen Festplatten/USB-Sticks.

Ich habe Folgendes versucht:

- Alle externen Laufwerke trennen

- Rechtsklick-Kontextmenüs entfernen (VLC, Winrar, Acrobat)

- Nicht-Windows-Startdienste deaktivieren

- Im abgesicherten Modus booten, aber der Explorer hat das gleiche Problem

- Windows 10 auf die neueste Vorabversion aktualisieren

Ich habe ein sfc /scannow durchgeführt, und es wird mir mitgeteilt, dass eine beschädigte Datei vorhanden ist, die nicht repariert werden kann. Wenn ich mir das Protokoll ansehe, handelt es sich bei der Datei um C:\Windows\SystemResources\networkexplorer.dll.mun.

Ich habe auf einer DLL-Website eine Ersatzdatei gefunden, aber ich habe keine Möglichkeit, sie zu ersetzen, da Systemressourcen nur von TrustedInstaller geändert werden können, selbst nachdem ich den Ordnerbesitzer auf den Administrator geändert habe.

Das System besteht aus einem 10850k auf einem Gigabyte Aorus z590 ultra, 64 GB DDR4, RTX 3090 und Windows 10 Pro.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #2
Du bist definitiv nicht allein damit, mich und andere haben darüber in verschiedenen Beiträgen auf diesem Subreddit gesprochen. Super seltsam und unglaublich frustrierend.
 
  • Ersteller
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #3
Handelt es sich hierbei um ein neues Problem, das in letzter Zeit bei Ihnen und anderen aufgetreten ist? Hängt es mit Creative Cloud zusammen und der Einstellung der Synchronisierung von Cloud-Dateien?
 
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #4
Ja. In meinem speziellen Fall funktionierte mein Computer gestern den ganzen Tag über normal, bis am Abend dieses Problem plötzlich auftrat. Ich weiß, dass die Einstellung zur Beendigung der Creative Cloud-Dateien für den 1. Februar festgelegt wurde, aber ich glaube, dass die Änderungen an den Cloud-Ordnern jedes einzelnen Benutzers zeitlich gestaffelt waren, was jetzt plötzlich zu diesem Problem führt. Das ist nur eine Vermutung meinerseits, also forschen Sie gerne weiter und lassen Sie mich wissen, wenn Sie eine Lösung finden.
 
  • Ersteller
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #5
Creative Cloud scheint der gemeinsame Faktor zu sein, dies ist mein Arbeitscomputer - ich war gestern krank, aber am Freitag hat er einwandfrei funktioniert.

Dies ist ein schwerwiegender Fehler und muss sofort an Adobe gemeldet werden.
 
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #6
Lösung: Durch das Deaktivieren des Zugriffs auf diesen Ordner mit NTFS-Berechtigungen wird das Problem sofort gelöst.

C:\Program Files\Common Files\Adobe\Adobe OS Extension\

Klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Adobe OS Extension" und wählen Sie "Eigenschaften" aus.

Danach gehen Sie zu "Sicherheit" -> "Bearbeiten" -> aktivieren Sie alle Kontrollkästchen unter "Verweigern" für den Administrator (in meinem Fall) -> "OK".

Dank an kglad und Nelson3529259109m3 im Adobe-Forum.
 
  • Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im...
  • #7
Ich habe dies gerade gemacht und es hat das Problem für mich gelöst. Es war genau dasselbe, entweder 2-3 Durchläufe pro Aktion im Datei-Explorer.
 
Thema: Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10

Similar threads: Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10

Mein Computer friert ein und verzögert sich, wenn ich den Android-Emulator öffne: Hallo, wenn ich Windows 10 verwende, öffne ich den Android-Emulator wie den LD-Player, er läuft ziemlich flüssig und ohne Verzögerung. Aber wenn ich auf Windows 11 aktualisiere, öffne ich es, wodurch mein Computer langsamer wird und die Maus manchmal einfriert. Ich versuche es mit einem anderen...
Win11 verzögerter Start mit fehlerhafter Darstellung nach Anmeldung: Problembeschreibung: Der Benutzer beschreibt, dass nach der Anmeldung bei Windows 11 eine fehlerhafte Darstellung für 3-5 Sekunden auftritt, bevor sie wieder verschwindet. Er vermutet, dass es sich um etwas im Hintergrund von Windows 11 handeln könnte. Technische Daten: Betriebssystem: Windows...
Mit seinem neuesten Windows WHQL-Treiber bestätigt AMD, dass die Behebung des AV1-Bugs verzögert wird: AMD hat heute seinen neuesten WHQL (Windows Hardware Quality Labs)-zertifizierten Treiber mit der Version 24.2.1 veröffentlicht. Dieser Treiber hat jedoch einen ähnlichen Changelog wie der vorherige Treiber, weshalb die Versionsnummer selbst nicht aktualisiert wurde. Neben der...

Verzögerte Antwort des Datei-Explorers

in Windows 11 Allgemeines
Verzögerte Antwort des Datei-Explorers: Spezifikationen: Windows 10 Pro - Internes SSD-Laufwerk Heute Morgen habe ich meinen PC neu gestartet und nun dauert es lange, auf Ordner zuzugreifen oder sie zu erstellen. Jeder Klickvorgang durchläuft einen Zyklus von 3 Blinkern des blauen "Windows warten"-Cursor. Ich habe versucht, alle...
W11 Aktionszentrum: Medien fast immer verzögert: Wenn man Musik über Spotify oder beispielsweise YouTube im Browser abspielt: Oft ist das aktuelle Lied/Video tatsächlich nicht das gerade abgespielte Lied/Video. Das ist kein großes Problem, aber trotzdem ziemlich dumm - weiß jemand, wie man das beheben kann? Danke im Voraus!! :) Version: W11...
Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist: Im November kursierten im Internet Verschwörungstheorien, wonach Google absichtlich YouTube in Mozilla Firefox verlangsamt, während sein eigener Browser Chrome problemlos funktioniert. Diese Gerüchte wurden jedoch bald darauf entkräftet, da Google erklärte, dass nicht nur Firefox von der...
Zurück
Oben