Verzögerte Antwort des Datei-Explorers

Diskutiere, Verzögerte Antwort des Datei-Explorers in Windows 11 Allgemeines forum; Spezifikationen: Windows 10 Pro - Internes SSD-Laufwerk Heute Morgen habe ich meinen PC neu...
S
S.
WinUser
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #1
Spezifikationen: Windows 10 Pro - Internes SSD-Laufwerk

Heute Morgen habe ich meinen PC neu gestartet und nun dauert es lange, auf Ordner zuzugreifen oder sie zu erstellen. Jeder Klickvorgang durchläuft einen Zyklus von 3 Blinkern des blauen "Windows warten"-Cursor.

Ich habe versucht, alle Einstellungen des Datei-Explorers zu reinigen und zurückzusetzen sowie alles zu aktualisieren, jedoch ohne Erfolg.

Zuvor hat mein PC einwandfrei funktioniert. Irgendwelche Vorschläge oder ähnliche Erfahrungen?
Verzögerte Reaktion des Datei-Explorers
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #2
Wow, das ist komisch. Vor etwa 3 Stunden habe ich dasselbe Problem gepostet, aber bisher noch keine Lösung gefunden.
 
  • Ersteller
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #3
Schön zu hören auf gewisse Weise. Froh zu wissen, dass wir gemeinsam darin sind. Werde dir alle Informationen weiterleiten, die ich finden kann.
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #4
Exakt dasselbe Problem seit heute. Habe dazu auch bereits gepostet.
 
  • Ersteller
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #5
Interessant, ich frage mich, ob es sich um einen Konflikt zwischen dem Betriebssystem und dem aktuellen Update handelt...
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #6
Mir passiert dasselbe, sehr saubere Maschine (Rtx 4080, i913900k, nvme m.2 ssd, win10-Version 22h2 OS-Build 19045.3930). Der Lade-Cursor blinkt einmal auf, nachdem ich einen beliebigen Dateiordner angeklickt habe. Das hat gestern Abend angefangen. Tagsüber gestern lief alles flüssig und sofortig, was ist da los Windows?
 
  • Ersteller
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #7
Gleiche Situation bei mir. Gut zu wissen, dass auch Geräte mit höheren Spezifikationen ähnliche Fehler erleben, sieht immer mehr nach einem Betriebssystemproblem aus.
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #8
Überprüfen Sie den Task-Manager, während dies geschieht, und sehen Sie nach, ob Ihre Festplatten zu 100% ausgelastet sind, aber mit einer Reaktionszeit von 0 MB/s.

Falls ja, habe ich mein Problem gelöst, indem ich einfach das SATA/SATA-Stromkabel für die Festplatte, auf die Sie zugreifen möchten, hin und her bewegt habe (ohne es zu trennen), bis die Werte wieder normal sind (Prozentsatz und MB/s).

Der schlimmste Fall ist nun eingetreten: Ich hatte eine nagelneue WD Blue HDD mit den gleichen Symptomen. Sie hat einen Monat lang komplett versagt und ist dann nur noch für das Schreiben geeignet.
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #9
Es passiert nichts im Aufgaben-Manager für mich. Es tritt auch auf allen Laufwerken auf, sogar auf Serverlaufwerken. Explorer-Alternativen haben dieses Problem nicht. In unserem Studio haben mindestens 2 Maschinen dieses Problem seit heute Morgen. Die einzige Verhaltensänderung, die ich festgestellt habe, ist beim Anmelden mit einem anderen Benutzerkonto. Es ist zwar anders, aber nicht ganz verschwunden.
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #10
Der häufigste gemeinsame Nenner bei Personen, die dieses Problem haben, scheint Adobe Creative Cloud zu sein. Es scheint wahrscheinlich, dass die Beendigung der Dateisynchronisierung von Adobe in den letzten Tagen dieses Problem irgendeinwie verursacht.
 
  • Ersteller
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #11
Dies war ein großartiges Feedback, danke!
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #13
Genauso etwas passiert mir auch.
 
  • Verzögerte Antwort des Datei-Explorers
  • #14
Gleiches bei mir seit dem 06.02.2024. Auf zwei Windows 10-Geräten mit aktivem Adobe Cloud-Konto.
 
Thema: Verzögerte Antwort des Datei-Explorers

Similar threads: Verzögerte Antwort des Datei-Explorers

Win11 verzögerter Start mit fehlerhafter Darstellung nach Anmeldung: Problembeschreibung: Der Benutzer beschreibt, dass nach der Anmeldung bei Windows 11 eine fehlerhafte Darstellung für 3-5 Sekunden auftritt, bevor sie wieder verschwindet. Er vermutet, dass es sich um etwas im Hintergrund von Windows 11 handeln könnte. Technische Daten: Betriebssystem: Windows...
Mit seinem neuesten Windows WHQL-Treiber bestätigt AMD, dass die Behebung des AV1-Bugs verzögert wird: AMD hat heute seinen neuesten WHQL (Windows Hardware Quality Labs)-zertifizierten Treiber mit der Version 24.2.1 veröffentlicht. Dieser Treiber hat jedoch einen ähnlichen Changelog wie der vorherige Treiber, weshalb die Versionsnummer selbst nicht aktualisiert wurde. Neben der...
Verzögertes Öffnen von Ordnern/Dateien im Windows Explorer Win10: Ich habe ein seltsames Problem, bei dem es jedes Mal, wenn ich im Datei-Explorer auf einen Ordner doppelklicke, etwa 2-3 Sekunden dauert, bis er geöffnet wird und der Cursor 2-3 Mal hektisch blinkt. Das Gleiche passiert beim Öffnen von Dateien über den Datei-Explorer, die Verzögerung tritt vor...
W11 Aktionszentrum: Medien fast immer verzögert: Wenn man Musik über Spotify oder beispielsweise YouTube im Browser abspielt: Oft ist das aktuelle Lied/Video tatsächlich nicht das gerade abgespielte Lied/Video. Das ist kein großes Problem, aber trotzdem ziemlich dumm - weiß jemand, wie man das beheben kann? Danke im Voraus!! :) Version: W11...
Adblock: Google verlangsamt und verzögert die Leistung von YouTube nicht, wenn der Werbeblocker aktiviert ist: Im November kursierten im Internet Verschwörungstheorien, wonach Google absichtlich YouTube in Mozilla Firefox verlangsamt, während sein eigener Browser Chrome problemlos funktioniert. Diese Gerüchte wurden jedoch bald darauf entkräftet, da Google erklärte, dass nicht nur Firefox von der...
Mein Cursor verzögert sich, wenn ich das Touchpad benutze: Wenn ich die Maus benutze, ist es besser, jedoch spüre ich manchmal eine Verzögerung. Nachdem der Computer länger als 10 Minuten läuft, bleibt der Cursor beim Verwenden des Touchpads hängen. Zuerst ist die Bewegung sehr langsam und nicht synchron. Der Cursor bewegt sich noch ein Stück, nachdem...
Zurück
Oben