Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts

Diskutiere, Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts in User Tipps forum; Problembeschreibung: Der Benutzer hat Fotos von seinem Rechner auf einen Stick gezogen und...
  • Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts

Problembeschreibung:

Der Benutzer hat Fotos von seinem Rechner auf einen Stick gezogen und wollte diese am Laptop öffnen. Jedoch sind die Fotos als "Privat" deklariert und können daher nicht geöffnet werden. Der Benutzer möchte wissen, wie er die Privat-Einstellung entfernen und die Fotos normal zugänglich machen kann.

Technische Daten:

  • Dateityp: JPEG
  • Betriebssystem: Windows

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Rechtsklick auf den Ordner, dann ein Reiter und weiter auf "Nicht Privat" klicken
  • Die Dateien als nicht privat deklarieren, um sie für jeden sichtbar zu machen
  • Überprüfen, ob die Miniaturansicht der Dateien auf anderen PCs funktioniert

Screenshots

Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ersteller
  • Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts
  • #2

Lösungsvorschläge

1. Überprüfe das 'Privat'-Attribut

  • Überprüfe, ob die Bilder das Attribut 'Privat' haben
  • Falls ja, entferne das Attribut in den Dateieigenschaften des Ordners

2. Überprüfe das Programm zur Bildanzeige

  • Überprüfe, ob ein Programm zur Bildanzeige installiert ist
  • Teste die Anzeige der Bilder im Explorer (Miniaturansicht)

3. Überprüfe das Fehlen des Dateibesitzes

  • Beim Rechtsklick auf ein Bild sollte der Punkt 'Dateibesitz' vorhanden sein
  • Falls nicht, könnte ein anderer Verursacher schuld sein, der dieses Feature nicht unterstützt

4. Überprüfe die Verschlüsselung der Bilder

  • Überprüfe, ob die Bilder verschlüsselt sind (selbst oder der Ordner, in dem sie liegen)
  • Falls ja, nimm die Verschlüsselung in den Eigenschaften des Ordners zurück

5. Überprüfe mögliche Drittanbietersoftware

  • Falls das System verschlüsselt wurde, könnte eine Drittanbietersoftware dafür verantwortlich sein
  • Untersuche, welche Software installiert wurde und ob sie die Bilder betrifft
 
Thema: Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts

Similar threads: Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts

Erfahrungen Privat versichern?: Haben hier Leute Erfahrungen damit sich privat zu versichern und wieder zurück zu wechseln? Vor Jahren habe ich das getan. Was soll ich sagen, ich bereue es schon ein wenig. Gerade wenn das Einkommen schwankt, die Beiträge aber immer weiter ansteigen, gibt es ein Problem. Gerade das...

Privates Netzwerk Probleme

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Privates Netzwerk Probleme: Hallo allezusammen, Ich habe 1 Desktop-Rechner (Win 11 Home Lan Kabel) und 2 Laptops (1. Win 10 Pro und 2 Win 11 Pro beide WiFi) zu einem Netzwerk zu Hause verbunden. Als Privates Netzwerk eingestellt mit Datei Freigabe. Die beiden Laptops kamen später ins Netzwerk dazu. Der 1. Laptop hat ein...
Ein zukünftiges Google Chrome-Update wird Ihre privaten Netzwerkgeräte schützen: Google arbeitet an einer Chrome-Browser-Sicherheitsmaßnahme, die dazu dient, Geräte, die mit Ihrem Heim- oder Privatnetzwerk verbunden sind, zu schützen. Wie auf einer Chrome Platform Status-Seite erwähnt wird, wird die in Entwicklung befindliche Funktion Website-Anfragen überwachen, um...
Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden (Privat und BUSINESS) mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen, scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse. Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto komplett löschen. Allerdings erhalte ich bei Anmeldung den Hinweis, das das Business/Schulkonto...
Fehlerbehebung: Deine Verbindung ist nicht privat Fehler auf Roblox: Wenn Sie nicht auf die Roblox-Website zugreifen können und den Fehler "Ihre Verbindung ist nicht privat" erhalten, kann Ihnen dieser Leitfaden helfen. Wir werden mögliche Ursachen besprechen und von WR-Experten getestete Lösungen anbieten, um den Datenschutzfehler auf Roblox schnell zu beheben...
„Ihre Verbindung ist nicht privat“ auf jeder Webseite, aber nur über Ethernet, nicht über WLAN: (WLAN funktioniert gut). Win 11, Edge. Ich habe bereits ALLE Schritte, die ich hier gefunden habe, ausprobiert, um den Fehler zu beheben und trotzdem zu erhalten. Ich habe auch den Ethernet-Controller-Treiber aktualisiert. Dies ist seit mehreren Tagen konstant. Wenn ich versuche, die Meldung zu...
Zurück
Oben