Privates Netzwerk Probleme

Diskutiere, Privates Netzwerk Probleme in Windows 11 Netzwerk & Internet forum; Hallo allezusammen, Ich habe 1 Desktop-Rechner (Win 11 Home Lan Kabel) und 2 Laptops (1. Win 10...
M
M.
Einmalposter
1
0
  • Privates Netzwerk Probleme
  • #1
Hallo allezusammen,

Ich habe 1 Desktop-Rechner (Win 11 Home Lan Kabel) und 2 Laptops (1. Win 10 Pro und 2 Win 11 Pro beide WiFi) zu einem Netzwerk zu Hause verbunden.
Als Privates Netzwerk eingestellt mit Datei Freigabe. Die beiden Laptops kamen später ins Netzwerk dazu.
Der 1. Laptop hat ein Netzwerklaufwerk vom Desktop Rechner , der Desktop Rechner hat zur Zeit ein Netzlaufwerk vom 1 Laptop

Auf Netzwerk werden wie folgt die Rechner angezeigt:
Auf dem Desktop werden alle Rechner angezeigt.
Auf dem ersten Laptop zur Zeit nur der 2 Laptop (kam auch noch später hinzu), sowie der Zugriff auf dem Netzlaufwerk des Desktops aber keine
anderen Freigaben werden angezeigt.
Auf dem 2 Laptop nur der erste Laptop (hat noch kein Netlaufwerk)
Gestern als ich den 2 Laptop eingerichtet habe wurden noch alle Rechner per Netzwerk angezeigt.
Die Freigaben der einzelden Ordner wurden per erweiterte Freigabe Benutzer hinzugefügt erstellt auf allen Rechnern.
Ich verstehe nicht warum der Desktop bei den anderen Rechner nicht mehr angezeigt wird.

Gruß
Mico
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Thema: Privates Netzwerk Probleme

Similar threads: Privates Netzwerk Probleme

Privates Netzwerk und Firewall: Hallo zusammen, auf meinem PC läuft Windows 10 in der aktuellen Version (1709) und ich habe meinen TV via Power-LAN angeschlossen. Das funktioniert im Prinzip auch klaglos. Ich habe jedoch folgendes Problem: Wenn ich auf Videodateien zugreifen möchte, die auf meinem PC gespeichert sind, dann...
Privates Netzwerk-anmeldung: Der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch: Ich habe ein privates Netzwerk mit 3 Computern; alle WIN 10. Bis letzte Woche konnte jeder Rechner auf alle Daten der anderen Computer zugreifen. Plötzlich kann nur noch ein Rechner auf die Daten der anderen beiden zugreifen. Die anderen können zwar noch untereinander auf die Daten des jeweils...
Erfahrungen Privat versichern?: Haben hier Leute Erfahrungen damit sich privat zu versichern und wieder zurück zu wechseln? Vor Jahren habe ich das getan. Was soll ich sagen, ich bereue es schon ein wenig. Gerade wenn das Einkommen schwankt, die Beiträge aber immer weiter ansteigen, gibt es ein Problem. Gerade das...
Dateibesitz "Privat" entfernen - so gehts: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Fotos von seinem Rechner auf einen Stick gezogen und wollte diese am Laptop öffnen. Jedoch sind die Fotos als "Privat" deklariert und können daher nicht geöffnet werden. Der Benutzer möchte wissen, wie er die Privat-Einstellung entfernen und die Fotos normal...
Ein zukünftiges Google Chrome-Update wird Ihre privaten Netzwerkgeräte schützen: Google arbeitet an einer Chrome-Browser-Sicherheitsmaßnahme, die dazu dient, Geräte, die mit Ihrem Heim- oder Privatnetzwerk verbunden sind, zu schützen. Wie auf einer Chrome Platform Status-Seite erwähnt wird, wird die in Entwicklung befindliche Funktion Website-Anfragen überwachen, um...
Windows Konto scheinbar doppelt vorhanden (Privat und BUSINESS) mit identischer E-Mail Adresse: Hallo Zusammen, scheinbar habe ich versehentlich 2 Konten mit der identischen E-Mail Adresse. Eine persönliches Konto und ein Business/Schulkonto. Ich würde nun gerne das Business/Schulkonto komplett löschen. Allerdings erhalte ich bei Anmeldung den Hinweis, das das Business/Schulkonto...
Zurück
Oben