Datenbank defekt

Diskutiere, Datenbank defekt in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo ich benötige einen Experten, mein Notebook meldet sich nach dem Start mit folgendem...
H
H.
WinUser
  • Datenbank defekt
  • #1
Hallo ich benötige einen Experten, mein Notebook meldet sich nach dem Start mit folgendem Hinweis:
Die Datenbank der Konfigurationsregistrierung ist beschädigt.
Datenbank defekt

Ich habe Windows 11 neu installiert (allerdings ohne Löschung der eigenen Daten), aber ohne Erfolg. Eine Wiederherstellung hatte auch keinen Erfolg.
Hat jemand eine Idee? Herzlichen Dank für die Bemühungen.
Windows 11 pro
Notebook 16 GB RAM

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Lösung
U
Hallo Hartmut
Danke für die Info und das hatte ich auch gemeint mit Deinstallieren des Intel Graphics nur wusste ich nicht was bei dir genau installiert war davon
Nun ist ja alles wieder gut denke ich und weiterhin viel Spaß mit W11
Liebe grüße UWE
P.S. Habe noch ne Woche Urlaub
  • Datenbank defekt
  • #2
Hallo Hartmut
Wir kennen uns schon
So ist das wenn Leichen im System sind und ich hoffe du hast nicht schon wieder Avira installiert
Versuche dein System zu reparieren öffne dazu per Rechtsklick auf Start das Terminal als Administrator und gebe folgendes ein
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
und lass ihn durchlaufen und sagt der es kann repariert werden und auch nur dann bitte
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Die Befehle können so kopiert werden wie sie da stehen und im Terminal eingegeben werden
Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Datenbank defekt
  • #3
Hallo Uwe, erst einmal herzlichen Dank für die Bemühungen.
Ich habe das Programm durchlaufen lassen. Es wurde kein Fehler angezeigt.
Datenbank defekt

Leider ohne Erfolg. Beim Neustart erschien wieder diese Meldung.
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Gruß Hartmut
 
  • Datenbank defekt
  • #4
Hallo Hartmut
Deinstalliere die Intel Graphics App und installiere sie wieder damit wird die Konfiguration davon neu erstellt
Ich hoffe das dies dann hilft
Liebe grüße UWE
 
  • Datenbank defekt
  • #6
Guten Morgen Hartmut
Dann gehen mir die Ideen aus
Eine Möglichkeit gäbe es noch
Du sicherst deine Daten extern und installierst mal wirklich richtig sauber neu mit Löschung aller Partitionen der Systemplatte und fängst dann ganz von vorn an
Denn das hattest du bisher nicht gemacht was ich dir aber schon ein paarmal vorgeschlagen hatte
Wenn du Hilfe dazu brauchst gebe einfach Bescheid ich bleibe an deiner Seite
Liebe grüße UWE
 
  • Datenbank defekt
  • #8
Hallo Hartmut
Danke für die Info und das hatte ich auch gemeint mit Deinstallieren des Intel Graphics nur wusste ich nicht was bei dir genau installiert war davon
Nun ist ja alles wieder gut denke ich und weiterhin viel Spaß mit W11
Liebe grüße UWE
P.S. Habe noch ne Woche Urlaub
 
  • Ersteller
  • Datenbank defekt
  • #9
Hallo Uwe, ich hatte schon einmal geschrieben, ist einfach weg.
Ja, es gibt zu viel Software, die kann man nicht alle kenne.
Nun läuft es wieder, nochmals herzlichen Dank.
Schönen Urlaub und liebe Grüße
Hartmut
 
Thema: Datenbank defekt

Similar threads: Datenbank defekt

Microsoft startet eine begrenzte öffentliche Vorschau von Copilot in der Azure SQL-Datenbank: Microsoft hat eine weitere Erweiterung seiner Copilot-generativen KI-Funktionen in einem anderen seiner Dienste angekündigt. Dieses Mal handelt es sich um eine begrenzte öffentliche Vorschau von Copilot in der Azure SQL-Datenbank. In einem Blogbeitrag teilte Microsoft mit, dass die neue...
Fehler 2203. Datenbank C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037.: Ich habe gerade Windows installiert und jetzt, nach 5 Tagen, tritt plötzlich dieser Fehler auf, ich kann nichts installieren! Bitte helfen Sie! Fehler 2203. Datenbank: C:\WINDOWS\Installer\inprogressinstallinfo.ipi. Datenbankdatei kann nicht geöffnet werden. Systemfehler -2147287037. Habe das...
Voraussetzung: Datenbank Programmierung Oracle: Hallo, ich habe mich grad auf einen Job beworben, Vorstellungsgespräch bei der größeren Firma lief super, ich war echt richtig euphorisch. Dann kam die Frage, wie viel Erfahrung ich bei der Datenbank Programmierung für Oracle habe und ich hatte Angst und meinte: Kann ich! Super, fanden die...
Denkpad T14 Gen1 (AMD) Bildschirm flackert, defekt?: Vor kurzem habe ich einen gebrauchten T14 Gen1 AMD Ryzen 5 zu einem guten Preis bekommen. Ich habe die SSD ausgetauscht und zusätzlich 32 GB RAM hinzugefügt. Bin sehr zufrieden damit, bis ich vor 2 Wochen bemerkt habe, dass der Bildschirm flackert. Ich suche nach Tipps, um das Problem zu...
HDR ist auf 7900 XTX defekt? (SEHR gelbstichig): Hey, das ist das erste Mal seit einer Weile, dass ich AMD benutze. Seit 2018 hatte ich eine 1080 Ti. Ich habe sie heute bekommen und mir ist aufgefallen, dass wenn ich HDR aktiviere, die Bildschirmfarben sehr gelb werden, als wäre der Blaulichtfilter aktiviert. Ich habe keine Ahnung, was das...
Rechner und Fotos-App auf Win10 defekt (KERNELBASE.dll): Es scheint, dass die Core2 CPU der gemeinsame Faktor bei vielen Personen mit diesem Problem ist. Als vorübergehende Lösung können Sie die calc.exe von Windows 7 verwenden und den Windows-Fotobetrachter von Windows 7 als Standard-Fotobetrachter aktivieren und verwenden. Sie sehen nicht so schick...
Zurück
Oben