"Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder

Diskutiere, "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder in Windows 11 Allgemeines forum; Vor ein paar Tagen musste ich mein Lenovo Ideapad s145 zur Reparatur bringen, weil meine...
H
H.
WinUser
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #1
Vor ein paar Tagen musste ich mein Lenovo Ideapad s145 zur Reparatur bringen, weil meine Festplatte kaputt war. Sie wurde durch eine SSD ersetzt. Nun erscheint ein Fenster, das besagt, dass meine Windows-Lizenz abläuft, und es nervt mich ziemlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Problem behoben wäre, wenn ich Windows 10 installieren würde. Also habe ich Windows 10 aus dem Microsoft Store installiert, aber das Fenster verschwindet einfach nicht. Ich weiß nicht, was ich sonst noch tun kann. Hat jemand dasselbe Problem gehabt und konnte es lösen? Außerdem überlege ich, auf Windows 11 zu aktualisieren, aber ich würde gerne in meiner Komfortzone bleiben...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #2
Hast du eine Neuinstallation von 10 durchgeführt?
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #3
Ich würde eine Neuinstallation versuchen.
 
  • Ersteller
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #4
Natürlich, ich werde es dann ausprobieren.
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #5
Der Laden hat eine illegale Kopie von Windows installiert. Fordere eine Rückerstattung oder verlange, dass sie es ordnungsgemäß reparieren.
 
  • Ersteller
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #6
Verdammt, gibt es wirklich keine Möglichkeit, es von zu Hause aus zu reparieren?
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #7
Sie können Windows ISO von der offiziellen Microsoft Windows Webseite herunterladen und installieren.
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #9
Es scheint mir so, als hätte die Reparaturwerkstatt einen unechten Produktschlüssel verwendet, als sie Windows neu installiert haben, obwohl sie den Originalschlüssel deines Notebooks verwenden sollten. Ich bin mir nicht sicher, ob es einen Weg gibt, das zu umgehen, wenn der Windows-Lizensierungsdienst dein Notebook bereits mit diesem unechten Produktschlüssel "verknüpft" hat. Du könntest versuchen, den Windows-Support anzurufen und zu erklären, was passiert ist. Vielleicht haben sie eine Möglichkeit, es wieder auf den Originalzustand zurückzusetzen, aber ich kann keinen Erfolg garantieren.
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #10
Ich würde auch Kontakt mit dieser Reparaturwerkstatt aufnehmen. Es gibt keine Entschuldigung dafür, dass sie einen Raubkopierschlüssel verwenden. Das ist illegal und zeigt auch, dass sie sich mit ihrer Technik nicht gut auskennen. Da der Computer bereits eine lizenzierte Kopie von Windows hatte, hätten sie nur eine saubere Installation von einem offiziellen Microsoft-Image von ihrer Website verwenden müssen, und es hätte sich automatisch neu aktiviert.

Als Computerexperte hasse ich es, wenn Leute solche Tricks anwenden. Es ist unprofessionell und kann später Probleme für den Kunden verursachen.
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #11
Es hört sich für mich so an, als hätten sie im Geschäft die falsche Lizenz oder überhaupt keine Lizenz angewendet. Je nach Alter des PCs hatten einige ältere PCs keinen Schlüssel im BIOS installiert. Ich vermute, dass die Reparaturwerkstatt Windows ohne Lizenz neu installiert hat, aber das ist nur eine Vermutung, da ich keine Informationen zum Alter oder den Spezifikationen Ihres Systems habe.
 
  • "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint...
  • #12
Haben Sie das originale Windows mit einer Microsoft-ID installiert? Hatten Sie irgendwelche Sicherungskopien? Haben Sie eine Dateiverlauf-Festplatte verwendet? Wenn Sie bei der Installation eine Microsoft-ID verwendet haben, kann der Aktivierungsschlüssel einfach wiederhergestellt werden, indem Sie Ihre MS-ID verwenden, wenn Windows neu installiert wird. Der Aktivierungsschlüssel wird bei Microsoft.com mit der Signatur Ihres Systems gespeichert. Das einzige Problem tritt auf, wenn das Motherboard ausgetauscht wird.
 
Thema: "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder

Similar threads: "Deine Windows-Lizenz läuft bald ab" erscheint immer wieder

Windows 11 deaktivieren und mit neuer Lizenz aktivieren: Problembeschreibung: Benutzer hat vor 4 Jahren Windows 11 mit einem 15 EUR Lizenzschlüssel "Windows 10 Pro OEM Key (32/64 Bit)" aktiviert. Nun vermutet der Benutzer, dass es sich nicht um eine echte Lizenz, sondern nur um einen Key handelt. Der Benutzer möchte eine Systembuilder DVD mit COA...
Ich habe eine Windows 11 Lizenz verwendet, die von einer Windows 7 Lizenz aktualisiert wurde. Doch ich kann sie nicht mehr aktivieren, nachdem ...: [img alt="Ich habe eine alte Windows 7-Lizenz, die ich verwendet habe, um auf Windows 11 zu aktualisieren. Bis jetzt konnte ich problemlos Hardwareänderungen vornehmen. Tatsächlich habe ich vor ein paar Wochen mein BIOS aktualisiert und Windows hat mich aufgefordert, meine Lizenz zu bestätigen...
Wie kann ich meine Windows-Lizenz übertragen?: Ich habe vor langer Zeit einen Laptop mit lizenziertem Windows 10 Home gekauft, der kürzlich auf Windows 11 Home aktualisiert wurde. Jetzt möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen und frage mich nur, wie ich mein Windows auf den neuen Laptop übertragen kann. Ich habe keine Box für das alte...
Überprüfen, ob Digitale Lizenz auch für Windows 11 gültig ist: Ich besitze auf meinem aktuellen Rechner eine digitale Lizenz für Windows 10 Pro. Ich möchte nun Windows 11 installieren, jedoch nicht als Upgrade, sondern mit einer frischen Installation. Wie kann ich überprüfen, ob meine digitale Lizenz auch für Windows 11 gültig sein wird? 1682724530
Habe eine nagelneue Windows 11 Home-Lizenz für meinen neuen PC gekauft - Trotzdem lässt sie sich nicht aktivieren: Habe einen neuen PC zusammengebaut. Hatte einen Windows 10 Pro PC, der jetzt offline ist. Ich habe zuerst versucht, ihn zu übertragen, und festgestellt, dass das nicht funktioniert. Ich habe versucht, ein Upgrade durchzuführen, das funktioniert auch nicht. Also habe ich eine vollständig neue...

Digitale Windows 11 Home-Lizenz - wie Windows 11 Home installieren?

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
Digitale Windows 11 Home-Lizenz - wie Windows 11 Home installieren?: Windows zeigt mir in der rechten Bildschirm Ecke an, dass Windows aktiviert werden soll. Die Problembehandlung ergab Folgendes, wie dem Screenshot zu entnehmen ist. Leider helfen mir die Verlinkungen nicht wirklich weiter. Wo kann ich denn nun wie Windows Home installieren? 4210994600
Zurück
Oben