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R.
WinUser
- Der Viren- und Bedrohungsschutz ist nicht...
- #1
Bei meinem neu gekauften Samsung Book3 360 mit Windows 11 Home war McAfee als Antivirenprogramm vorinstalliert. Das habe ich direkt runtergeschmissen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit solchen Programmen gemacht habe.
Der Windows Defender (oder wie auch immer der jetzt heißt) lässt mich jetzt aber keinen Viren-Scan machen, bzw. ist die Option nicht einmal gegeben und, wenn ich über die Einstellungen die Seite aufrufen will bekomme ich die Meldung: "Ihr Administrator hat einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. Wenden sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."
Bei der App- und Browsersteuerung ist es noch schlimmer, wenn ich versuche das über die Einstellungen zu öffnen, wird der Defender kurz geöffnet und dann wieder direkt geschlossen.
Was ich bisher versucht habe:
Weite Lösungen habe ich noch nicht gefunden.
Schonmal danke im voraus
Der Windows Defender (oder wie auch immer der jetzt heißt) lässt mich jetzt aber keinen Viren-Scan machen, bzw. ist die Option nicht einmal gegeben und, wenn ich über die Einstellungen die Seite aufrufen will bekomme ich die Meldung: "Ihr Administrator hat einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf die sie zugreifen möchten, ist nicht verfügbar. Wenden sie sich an den Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten."
Bei der App- und Browsersteuerung ist es noch schlimmer, wenn ich versuche das über die Einstellungen zu öffnen, wird der Defender kurz geöffnet und dann wieder direkt geschlossen.
Was ich bisher versucht habe:
- Ich habe alle Updates ausgeführt
- Ich habe alle Restdateien von McAfee gelöscht (zumindest alle, die ich finden konnte)
- Ich habe im Registrierungseditor den Eintrag Windows Defender gelöscht und den Rechner neu gestartet
Weite Lösungen habe ich noch nicht gefunden.
Schonmal danke im voraus