Die bevorstehende Änderung von Microsoft könnte die Umgehung der CPU-Anforderungen für Windows 11 auf alten PCs blockieren

Diskutiere, Die bevorstehende Änderung von Microsoft könnte die Umgehung der CPU-Anforderungen für Windows 11 auf alten PCs blockieren in Neuigkeiten forum; Früher heute haben wir über eine inoffizielle WinPE berichtet, die es einem Benutzer ermöglicht...
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
Windows 11-Logo mit einem Prozessor im Hintergrund


Früher heute haben wir über eine inoffizielle WinPE berichtet, die es einem Benutzer ermöglicht, zu überprüfen, ob ihre nicht unterstützte Hardware Windows 11 24H2 ausführen kann. Zum Beispiel bestätigte der Ersteller des Tools, dass sein Intel-Prozessor der 3. Generation in der Lage war, die bevorstehende Windows-Version auszuführen.

Die Systemanforderungen, insbesondere die CPU-Anforderungen, waren seit ihrer ersten Ankündigung durch Microsoft bei der öffentlichen Enthüllung von Windows 11 ein viel diskutiertes Thema. Das liegt daran, dass das Betriebssystem eine Vielzahl noch relevanter Prozessoren inkompatibel und nicht unterstützt gemacht hat (Intel 7. Generation und Ryzen 1. Generation CPUs/APUs). Der Technologieriese fügte jedoch später ein paar Intel-Chips der 7. Generation zur Liste hinzu, was aber kaum jemanden zufriedenstellte.

Trotz fehlender offizieller Unterstützung haben Benutzer Möglichkeiten gefunden, die Anforderungen zu umgehen und Windows 11 auf relativ alten Systemen mit zufriedenstellenden Ergebnissen auszuführen. Zum Beispiel lief Windows 11 22H2 auf einem nicht unterstützten Core i5-580M, der auf der "Nehalem"-Architektur der ersten Generation basiert, "wie Magie".

Und es hilft nicht Microsofts Entscheidung, wenn seine eigene PC-Gesundheitsprüfungs-App fälschlicherweise sagt, dass ein Pentium 4 problemlos Windows 11 ausführen kann. Lustigerweise wurde sogar ein leitender Microsoft-Mitarbeiter dabei erwischt, dass er während eines Windows-Insider-Webcasts einen nicht unterstützten Prozessor verwendet hat.

Allerdings plant Microsoft anscheinend Änderungen an der Unterstützung von CPU-Instruction-Set-Architecture (ISA), die bestimmen könnten, wie erfolgreich der Versuch sein wird, Windows 11 24H2 auf sehr alten Systemen auszuführen. Obwohl das inoffizielle WinPE-Tool darauf hinweist, dass es auf relativ alten CPUs funktioniert, könnten ältere Prozessoren dies nach dieser Änderung nicht mehr tun.

Der Technik-Enthusiast und Twitter-Benutzer Bob Pony bemerkte, dass Microsoft anscheinend vorhat, die "POPCNT"-Instruction in Windows 11 24H2 zur Pflicht zu machen. Offenbar werden CPUs, die diese Instruction nicht haben, nicht in Windows starten.

So RIESIGE Entdeckung in Windows 11 Version 24H2, seit Build 25905. Eine CPU mit der Instruction "POPCNT" IST JETZT ERFORDERLICH! Es gibt verschiedene Systemdateien, die die POPCNT-CPU-Instruction erfordern, vom Windows 11-Kernel bis zu den USB-XHCI-Treibern. Ohne POPCNT startet es nicht! pic.twitter.com/vCWYvzfu6k — Bob Pony (@TheBobPony) 11. Februar 2024
Die POPCNT-Instruction, kurz für Population Count, hilft dabei, die Anzahl der Einsen in einer Binärdarstellung zu zählen. AMD führte sie bereits 2006-07 mit seiner Barcelona-Architektur ein, die die erste echte Quad-Core in der x86-Branche war. Intel fügte sie später mit Nehalem (der ersten Generation der Core-i-Serie SKUs) hinzu. Es ist unklar, warum das Unternehmen dies zur Pflicht macht. Möglicherweise erfordern bestimmte Funktionen in der kommenden Windows-Version dies.

Die Instruction ist anscheinend seit einem früheren Build 25905 vorhanden, was mit einem anderen früheren Bericht übereinstimmt, bei dem festgestellt wurde, dass alte AMD Turion II- und Intel Core 2 Duo-PCs Windows 11 nicht über eine Umgehung ausführen konnten. Die Situation erinnert ein wenig an die SSE2-Unterstützung für Windows-7-Updates im Jahr 2018.

Bedenken Sie jedoch, dass Insider-Builds experimentell sind und sich die Dinge in der Zukunft ändern könnten, wenn 24H2 öffentlich verfügbar wird.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #2
Leute, die solche Kommentare abgeben, haben keine Ahnung, wie technisch nicht versierte Leute ihre Computer benutzen. Vielleicht aktualisieren Sie Ihr System ständig für Spiele oder eine Sucht, aber es gibt viele Leute, die ihre Computer für E-Mails, YouTube, Surfen im Internet usw. verwenden und kein aktualisiertes System benötigen. Ich spiele nicht mehr so viel, aber auf meinem Hauptsystem von 2013 läuft alles perfekt. Sicherlich würde ich mir beim Spielen von Minecraft mehr FPS wünschen, aber ich spiele nicht genug, um das zu rechtfertigen. Was Microsoft tut, ist nichts anderes als eine Möglichkeit, die Leute dazu zu bringen, ihre Computer zu aktualisieren.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #3
Ich weiß es sehr gut, viele Leute, mit denen ich zusammenarbeite, der Unterschied besteht darin, dass ich sie informieren muss, wenn es Zeit für ein Upgrade ist.

Es geht nicht darum, einen Gaming-PC zu bauen oder ein anderes Hobby, das Geld verschwendet. Ich baue Arbeitsplätze. Obwohl die meisten normalen Benutzer sie nicht erstellen, versuche ich, bei PC-Upgrades ein Mindestmaß an Standards einzuhalten. Prozessoren aus dem Jahr 2007 gehören in Altsysteme, nicht in moderne. Es tut mir leid für die Menschen, die das beleidigt, aber die Zukunft hat Vorrang.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #4
♂️

Die Zeit und Mühe, die Sie für die Suche nach Informationen zur Installation von Windows aufwenden, können Sie besser in das Erlernen neuer Fähigkeiten investieren, die Ihnen tatsächlich zum Erfolg in Ihrer IT-Karriere verhelfen können.

Windows installieren? Jeder vernünftige Service Desk wird diese automatisierte Arbeit haben, das ist Einstiegsarbeit ...
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #5
Die CPU-Anforderungen haben sich im gesamten Lebenszyklus von Windows 11 nicht verändert. Warum muss das Thema jede Woche neu aufgewärmt werden?

Ist diese Nachricht würdig? lol Nein. Es generiert lediglich die gleichen Kommentare zu diesem Thema wie der andere Artikel. Wie oft müssen wir wissen, dass jemand es auf einem anderen Chip ausgeführt hat? Oh, es läuft großartig, ja k...
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #6
Ich hatte einen Laptop mit Ryzen 2500U und Microsofts unendliche Weisheit hat vor langer Zeit beschlossen, die Installation darauf zu blockieren. Also habe ich mich auf diesen Systemen für Linux entschieden. Und jetzt wollen sie, dass ich zu Windows zurückkehre? Bitte scheiß auf Microsoft. Du warst vorher arrogant und jetzt bereust du es? Nein. Ich bleibe bei Linux, da es mir im Moment mehr gefällt als Windows und ich mich nicht mit irgendwelchen idiotischen künstlichen Einschränkungen herumschlagen oder den ganzen Online-Konto-Quatsch umgehen muss. Dieser Zug ist längst abgefahren und Microsoft selbst und niemand sonst trägt die Schuld. Wenn sie damals nicht so schlecht wären und ich wahrscheinlich immer noch Windows 11 auf diesen Systemen verwenden würde, aber jetzt laufen sie alle unter Linux. Ich habe sogar diejenigen ausgetauscht, auf denen Windows 11 läuft, weil es mir so gut gefallen hat. Würde es sogar auf meinem Gaming-Desktop tun, wenn die Spiele nicht so verdammt von Windows abhängig wären und ich nicht promovieren müsste, nur um sie mit endlosen Hacks und ähnlichem Unsinn auszuführen.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #7
Ich mag diese Antwort. Sein Punkt war, dass er bei Windows bleiben wollte, aber Microsoft sagte F**** mit den Windows 11-Anforderungen (Ja, man könnte die Anforderungen umgehen). Also ging er zu Linux

Ich kenne viele Kunden mit leistungsfähigen Maschinen, die im nächsten Jahr Sicherheitsupdates mit Windows 10 verlieren werden, was mit Windows 11 wahrscheinlich großartig laufen würde. Ich kann nicht umhin, ihnen Windows 11 zu geben, weil Microsoft etwas Dummes tun und den Support für diejenigen, die nicht unterstützt werden, einstellen könnte Maschinen jederzeit.

In einem weiteren Jahr werden also möglicherweise viele Menschen nach neuen Maschinen suchen. Das ist genau das, was die Computer-OEMs und Microsoft wollen.

Abgesehen davon und um auf diesen Artikel zurückzukommen: Ich weiß, dass es einige Leute gibt, die lieber ein Core2Duo rocken, und diese Leute müssen einfach mit der Zeit gehen.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #8
Aber niemand „will ihn zurück zu Windows“, niemand „bereut“ irgendetwas, was mit ihm zu tun hat, Microsoft kümmert sich nicht um ihn, wovon redet er? Diese Schimpftirade ist meiner Meinung nach etwas fehl am Platz. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft ihn anfleht, zu Windows zurückzukehren, „weil sie arrogant waren“ ...
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #9
Warum sollten sie zurückkehren wollen, wenn der Ort, an den sie gegangen sind, nicht für ihre Bedürfnisse nicht ausreicht? In diesem Fall haben weder dieses Gerücht noch die Haltung von Microsoft etwas geändert.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #10
Das Drama ist übertrieben. Entweder müssen Sie Windows verwenden oder nicht. Auf seinem 2017er Ryzen-Laptop funktioniert Windows 10 noch weitere 8 Monate, dann ist die CPU 7 Jahre alt.

Wenn Sie unter Linux alles machen können, was Sie wollen, dann cool, ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. NIEMAND zwingt ihn auf Windows. Wenn er aus irgendeinem Grund Windows verwenden muss, dann wird es nicht auf diesem Computer verfügbar sein, es sei denn, Sie möchten ein nicht unterstütztes Betriebssystem verwenden, was auch in Ordnung ist und ganz ihm überlassen bleibt.

Sich sooooooo darüber aufzuregen, dass Microsoft versucht, den Standard zu verbessern, ist reine Zeitverschwendung.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #11
Buh tschüss. Microsoft ist das egal und sollte es auch nicht sein. Ich denke, Microsoft ist nicht aggressiv genug. Der Zeitaufwand, den sie für die Abwärtskompatibilität aufwenden, ist wahrscheinlich wahnsinnig. Diese Zeit könnte man besser in die Optimierung des Betriebssystems für aktuellere Hardware investieren.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #12
Darin liegt das Problem. Wenn jemand Windows verwenden möchte und sein Computer dieser Aufgabe vollkommen gewachsen ist, die offizielle Haltung von Microsoft jedoch lautet: Wenn Sie Windows in einem weiteren Jahr verwenden möchten, „dann machen Sie es ohne Sicherheitsupdates oder kaufen Sie einen neuen Computer.“

Maschinen von vor 7 Jahren sind viel besser gealtert als ein core2duo von 2006.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #13
Für diese spezielle Änderung (z. B. die Einführung dieser Anweisung) gibt es möglicherweise keinen „Grund“, sondern lediglich, dass Microsoft endlich seine Compiler-Einstellungen aktualisiert hat, sodass keine Abwärtskompatibilität mit nicht unterstützten CPUs mehr erforderlich ist. Dann macht sich der Compiler einfach an die Arbeit, um den Code zu optimieren, und verwendet dabei natürlich neue Anweisungen, wo immer er es für richtig hält.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #14
Das war auch mein Verständnis, Microsoft ändert die Mindestanforderungsspezifikation in den Compiler-/Linker-Einstellungen kaum, damit neuere Anweisungen verwendet werden. Immer noch überrascht, dass sie das Minimum nicht auf Haswell oder Broadwell festgelegt haben.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #15
JUGEND!! Dieser Twitter-Beitrag ist ein ernstes Drama.

Im Ernst, wie viele Menschen wären davon betroffen? 14?

Ich denke, wenn sie es für Boxen der 7. Generation von Intel oder AMD Ryzen 1000 sperren würden, wäre es etwas wirkungsvoller.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #16
Soweit ich weiß, unterstützen nicht alle von Windows 11 unterstützten Prozessoren AVX, geschweige denn AVX2, sodass sie x86-64-v3 nicht als Basis verwenden können und der Standardpfad die auf dieser Ebene aktivierten Anweisungen nicht nutzen kann.

Ich weiß nicht, ob es sich kürzlich geändert hat, aber ich erinnere mich, dass der C++-Compiler von Microsoft /arch-Flags für bis zu SSE2 hatte und dann direkt zu AVX sprang. Es gab keine Möglichkeit, SSE4.2-Anweisungen (zum Beispiel) auszugeben, es sei denn, er wurde manuell geschrieben entweder.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #17
Diese Anforderung betrifft mich nicht (und die anderen Anforderungen auch nicht); Die ältesten Maschinen, auf denen ich Windows installiert habe, stammen aus den Jahren 2003 und 2005, und ich würde nicht versuchen, darauf Windows 11 oder (mit Ausnahme eines einzelnen Dell Latitude D810) Windows 10 zu installieren.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #18
Sehr irreführender Titel!! „Windows 11 CPU-Anforderungen umgehen“ hat eine ganz spezifische Bedeutung, die jeder versteht. In diesem Artikel geht es nicht nur nicht darum, sondern es geht auch nicht um etwas Ähnliches. Es gibt keinen POPCNT-Bypass; Wenn es nicht existiert, kann es nicht blockiert werden.

Dabei handelt es sich um eine tatsächliche Codeanforderung für einen bestimmten Befehlssatz. Das lässt sich natürlich nicht umgehen. Es handelt sich nicht um eine willkürliche Anforderung; es ist eine echte Anforderung. Die betroffenen Systeme sind DEUTLICH älter als Systeme, die von der beliebten Umgehung der CPU-Anforderungen von Windows 11 betroffen sind, sodass die offensichtliche Schlussfolgerung, die ein Leser nach der Lektüre des Titels ziehen würde, nicht annähernd richtig ist.

Das geht über Clickbait hinaus, es ist eine völlige Lüge, ja, eine Lüge!

Stellen Sie sich eine Artikelüberschrift vor, in der es heißt: „Der diesjährige Tag der Einkommensteuer wird auf den 15. Februar verschoben.“ Dann lesen Sie den Artikel und finden heraus, dass sie sich darauf beziehen, dass Texas seinen Grundsteuertag ändert. Das ist das gleiche Maß an Unehrlichkeit.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #19
Wenn MS sagt, dass PCs, die vor fünf Jahren noch High-End-PCs waren, heute nur noch Schrott sind, bedeutet dies sicherlich, dass MS viel weniger beliebt oder bewundert wird. Viele von uns haben nicht das Geld, ständig mit Hardware herumzuwerfen, nur weil die Mittzwanziger bei MS sagen, dass man das tun muss.
 
  • Die bevorstehende Änderung von Microsoft...
  • #20
MS tut alles, um die ernsthaften Tester loszuwerden, die es schon am längsten gibt. Ich kenne niemanden sonst, aber ich kann es mir nicht leisten, einen neuen PC zu kaufen, nur um kostenlos ein Beta-Betriebssystem auszuführen, damit MS Fehler einfacher beheben kann. Dies ist mein 10. Jahr als MS Insider und was kann ich dafür vorweisen? Viele Kopfschmerzen und Neuinstallationen, aber die Jagd macht mir Spaß. Ich verstehe einfach nicht, warum sie es so schwierig machen wollen. Ich habe oft darüber nachgedacht, das Insider-Programm zu verlassen und einen Laptop zu haben, auf dem die neueste Windows-Version läuft, aber ich sehe in absehbarer Zeit einfach keinen neuen Computer … Was auch immer passiert , es waren 10 lustige Jahre!
 
Thema: Die bevorstehende Änderung von Microsoft könnte die Umgehung der CPU-Anforderungen für Windows 11 auf alten PCs blockieren

Similar threads: Die bevorstehende Änderung von Microsoft könnte die Umgehung der CPU-Anforderungen für Windows 11 auf alten PCs blockieren

Sieht sonst noch jemand keine Windows DMA-Änderungen, obwohl man sich in der EU befindet und auf dem neuesten Stand ist?: Ich habe mir den Blogbeitrag von Microsoft angesehen (Previewing changes in Windows to comply with the Digital Markets Act in the European Economic Area) und sie sagen, dass Windows 10 Build 19045.4123 die DMA-Änderungen der EU enthält (Deinstallation von Edge & Bing-Suche usw.). Obwohl ich auf...
Ich kann immer noch nicht MS Edge löschen, nachdem dma Änderungen vorgenommen wurden: Ich habe alle Updates außer KB5034441 und kann es immer noch nicht löschen. Systemversion: Windows 10 22H2RED:1b9nc6v
0xc004f050: Fehler bei Windows-Aktivierung nach Hardware-Änderung: Der Wechsel auf Windows 10 kann für viele Benutzer zwar ungewohnt sein, ist aber dank entsprechender Upgrade-Funktionen recht einfach durchzuführen. Wie bei einer vollständigen Neuinstallation der aktuellen Version der Windows-Betriebssystem-Reihe muss das System nach der Installation jedoch...
Windows-Update Fehlschlag. Änderungen während des Boot-Vorgangs werden rückgängig gemacht. (Vermutungen über fehlende Partitionen): Insbesondere Windows Update KB5034203 - Fehlgeschlagene Installation Fehlercode 0x800f0922 Ich habe gelesen, dass dies wahrscheinlich daran liegt, dass ich keine Wiederherstellungs-/ UEFI-Partitionen habe. Dies könnte auf einen Festplattenausfall zurückzuführen sein, den ich vor 6 Monaten...
KB5034203: Windows 10 22H2 erhält ein neues Wetter-Widget für den Sperrbildschirm, Änderungen an der EU und mehr: Microsoft hat das neueste Windows 10 22H2 Non-Security Preview Update (KB5034203) mit der Build-Nummer 19045.3996 veröffentlicht. Es enthält das früherversprochene neue Wetter-Sperrbildschirm-Widget sowie Änderungen am Betriebssystem, die zur Einhaltung des Digital Markets Act der Europäischen...
Wir konnten das Update nicht abschließen, Änderungen werden rückgängig gemacht: Hallo, also ich habe dieses Problem. Es ist schon über 20 Minuten her, seit die Nachricht erschien, als ich versuchte, meinen Laptop zu öffnen. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Und wenn ich den PC neu starte, werden dann alle meine Daten darauf gelöscht? Mein Laptop-Modell ist...
Zurück
Oben