Sieht sonst noch jemand keine Windows DMA-Änderungen, obwohl man sich in der EU befindet und auf dem neuesten Stand ist?

Diskutiere, Sieht sonst noch jemand keine Windows DMA-Änderungen, obwohl man sich in der EU befindet und auf dem neuesten Stand ist? in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe mir den Blogbeitrag von Microsoft angesehen (Previewing changes in Windows to comply...
Y
y.
WinUser
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #1
Ich habe mir den Blogbeitrag von Microsoft angesehen (Previewing changes in Windows to comply with the Digital Markets Act in the European Economic Area) und sie sagen, dass Windows 10 Build 19045.4123 die DMA-Änderungen der EU enthält (Deinstallation von Edge & Bing-Suche usw.).

Obwohl ich auf Build 19045.4123 bin (nachdem ich "Erhalte die neuesten Updates, sobald sie verfügbar sind" aktiviert und auf die neueste Version aktualisiert habe), sehe ich keine Änderungen. Ich habe dutzende Male nach Updates gesucht, meine Region war immer auf FR eingestellt, Ortungsdienste waren aktiviert, die Zeit synchronisiert, ich habe alles Mögliche versucht.

Hat jemand diese DMA-Updates im Release-Kanal erhalten können? Danke

Bearbeitung: Mein Computer ist ein selbstgebauter PC. Die Windows-Installation stammt von etwa 2018 (falls das hilft). Ich habe auch einige Telemetriedienste aus Datenschutzgründen deaktiviert (O&O ShutUp 10).

Sieht noch jemand Windows DMA nicht ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #2
Ich benutze Win11 mit dem neuesten Update (.3235) und kann auch Edge nicht deinstallieren.
 
  • Ersteller
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #3
Hast du auch die anderen DMA-Änderungen, wie zum Beispiel die Möglichkeit, Bing-Widgets zu entfernen oder Links in deinem Standardbrowser zu öffnen anstelle von Edge zu erzwingen?
 
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #4
Nein, aber ich habe es jetzt zum Laufen gebracht. Meine Anzeigesprache von Windows war auf Englisch US eingestellt. Nachdem ich dies auf Deutsch geändert habe, konnte ich Edge deinstallieren.

Übrigens war meine Region die ganze Zeit Deutschland.
 
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #5
Ich bin auch im EWR und kann Edge nicht deinstallieren. Die neuesten Vorabversionen von Win 11 sind ebenfalls installiert.
 
  • Ersteller
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #7
Es ist jedoch nicht nur Edge. Es fehlen auch die Interoperabilitätsfunktionen. Verknüpfungen in MS-Apps öffnen weiterhin Edge anstelle des Standardbrowsers und so weiter.
 
  • Sieht sonst noch jemand keine Windows...
  • #8
Und vergessen wir nicht die Glaubwürdigkeit von Microsoft. Die ist auch den Bach runtergegangen.
 
Thema: Sieht sonst noch jemand keine Windows DMA-Änderungen, obwohl man sich in der EU befindet und auf dem neuesten Stand ist?

Similar threads: Sieht sonst noch jemand keine Windows DMA-Änderungen, obwohl man sich in der EU befindet und auf dem neuesten Stand ist?

Microsoft gibt Einzelheiten zu den Anpassungen bekannt, die es zur Einhaltung der EU-DMA-Richtlinie für Windows vorgenommen hat: Im November kündigte Microsoft an, dass es größere Änderungen an Windows vornehmen werde, um dem Digital Markets Act (DMA) der Europäischen Union (EU) zu entsprechen. Die Änderungen wurden zunächst als Release Preview für Insiders unter KB5032288 veröffentlicht. Dazu gehörte eine klare...
DRIVER VERIFIER DMA VIOLATION Fehler in Windows 10 & 11 beheben: BSoD-Fehler sind eine der schwerwiegendsten Fehler, auf die Sie stoßen können, und es ist üblich, dass diese Fehler Windows 10 & 11 zum Absturz bringen und Ihren PC neu starten, um Schäden zu verhindern. Diese Art von Fehlern kann ernsthaft sein; daher zeigen wir Ihnen heute, wie Sie den...

DMA-Verletzungsabsturz bei Windows 11-Treiberüberprüfung

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
DMA-Verletzungsabsturz bei Windows 11-Treiberüberprüfung: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Upgrade von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro durchgeführt und seitdem kommt es 1-2 Mal am Tag zu einem Absturzfehler. Ich bin mir nicht sicher, ob es immer derselbe Absturz war, aber der letzte, den ich bemerkt habe, war (DMA-Verstoß gegen den...
Ich erhalte eine DMA-Verletzung der Treiberüberprüfung unter Windows 11: Ich bekomme häufig (mindestens einmal am Tag) den BSOD „Driver Verifer DMA-Verstoß“. Dies ist häufig darauf zurückzuführen, dass der Ton teilweise ausfällt und die Maus nicht mehr funktioniert. Wenn ich die USB-Maus schnell ausstecke und wieder einstecke, funktioniert sie wieder. Aber der oben...
Microsoft erhöht die Systemanforderungen für Windows 11 24H2, um CPUs ohne SSE4.2 und PopCnt zu blockieren: Vor ein paar Tagen haben wir über einen kürzlich entdeckten Windows 11 24H2-Systemumgehungs-Trick berichtet, der auch auf Nicht-LTSC-Systemen funktioniert, obwohl er zunächst nur auf LTSC-PCs funktionieren sollte. Wenn Sie jedoch den oben genannten Trick oder einige der anderen verfügbaren...
Dell erklärt, wie man überprüft, ob Ihr Windows 11 Computer "AI-fähig" ist: Wenn Sie kürzlich einen neuen Windows-PC gekauft haben und sich nun fragen, ob er als "AI-PC" oder "AI-fähiger" Computer gilt, hat Dell die Antworten, die Sie brauchen. Das Unternehmen hat eine Support-Seite mit detaillierten Erklärungen veröffentlicht, was einen Windows-Computer "AI-fähig"...
Zurück
Oben