Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund

Diskutiere, Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zu diesem speziellen Problem unter Windows 11...
H
H.
WinUser
  • Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und...
  • #1
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zu diesem speziellen Problem unter Windows 11 beraten lassen. Seit ich im Februar 2022 auf Windows 11 aktualisiert habe, verschwinden die Taskleistensymbole plötzlich, während ich meinen Laptop verwende, und das Gleiche gilt für alle Desktopsymbole. Ich habe einen schwarzen Bildschirm. Dies ist unter Windows 10 schon einmal passiert, aber nicht so oft wie jetzt. Immer wenn das passiert, muss ich Strg + Alt + Entf drücken, um meinen Laptop neu zu starten. Manchmal stürzt die Taskleiste nach einem Neustart erneut ab, dann muss ich erneut neu starten.

Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt? Wie löse ich dieses Problem?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und...
  • #2
Hallo, ich bin Virginia und verfüge über 20 Jahre Erfahrung in der Behebung von PC-Problemen bei mir und Freunden.

Es tut mir leid zu hören, dass bei Ihnen Probleme auftreten.

Ist der PC Windows 11 kompatibel?

Haben Sie den PC mit Win 11 gekauft oder ein Upgrade von Win 10 durchgeführt?

Haben Sie nach Treiberaktualisierungen gesucht?

Bitte versuche:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Start“, wählen Sie „PowerShell mit Admin“ und geben Sie Folgendes ein:

SFC /SCANNOW

DISM /Online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
 
  • Ersteller
  • Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und...
  • #3
Liebe Virginia,

Ich habe ein Upgrade von Windows 10 durchgeführt.

Ja, ich habe heute gerade nach Updates gesucht und auch alle drei Schritte ausgeführt, wie Sie empfohlen haben. Allerdings hatte ich diese Woche immer noch ein paar Mal das gleiche Problem. Irgendwelche anderen Vorschläge?

Grüße,

Zhang MIN
 
  • Ersteller
  • Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und...
  • #4
Windows 11-Taskleiste stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund


Liebe Virginia, ich habe ein Upgrade von Win 10 durchgeführt. Ja, ich habe heute gerade nach Updates gesucht und auch alle drei Schritte wie von Ihnen empfohlen ausgeführt. Allerdings hatte ich diese Woche immer noch ein paar Mal das gleiche Problem. Irgendwelche weiteren Vorschläge? Grüße, Zhang MIN

Dies ist ein Bild meines Bildschirms, als das Problem auftrat
 
Thema: Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund

Similar threads: Die Taskleiste von Windows 11 stürzt ab und verschwindet mit schwarzem Desktop-Hintergrund

Die Suchleiste wird nicht in der Taskleiste in Windows 11 angezeigt: Ich habe mir einige Videos angesehen, in denen gezeigt wird, wie man das Suchfeld in der Taskleiste anzeigen lässt, aber sie zeigen alle Einstellungen, die ich anscheinend nicht habe. In den Videos wird ein Dropdown-Menü neben "Suche" in den Taskleisteneinstellungen gezeigt, mit dem man wählen...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Kann nicht mit der linken Maustaste auf die Startschaltfläche, das Lautstärkesymbol oder das Benachrichtigungssymbol in der Windows-Taskleiste ...: Ich habe seit etwa 12:30 Uhr heute Mittag versucht, das Problem im Titel zu lösen. Ich habe alles versucht, von PowerShell als Administrator, über die Systemsteuerung, das Zurücksetzen des Explorers im Task-Manager, das Zurücksetzen des PCs usw. Keine der offensichtlichen Lösungen funktioniert...
Windows 11 Akku Restlaufzeit in der Taskleiste anzeigen: Ich wollte euch heute eine interessante Möglichkeit vorstellen, wie ihr in Windows 11 die Restlaufzeit des Akkus per Mouseover anzeigen könnt. Diese Funktion kann besonders nützlich sein, wenn ihr genau im Auge behalten möchtet, wie lange euer Laptop oder Tablet noch ohne Strom auskommt...
Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jede aktualisierte App in der Taskleiste versteckt?: Wie kann ich verhindern, dass Windows 11 jedes aktualisierte App-Symbol aus der Taskleiste ausblendet? Oder wann werden sie das endlich beheben? Verdammt, das ist so nervig! RED:1b9m2o1
Microsoft arbeitet an einer neuen Taskleisten-Schaltfläche für Studio-Effekte in Windows 11: Windows 11 erhält später in diesem Jahr ein großes Funktionsupdate. Version 24H2 soll viele neue Funktionen und einen Schwerpunkt auf KI-gesteuerte Fähigkeiten bieten. Um Ihnen dabei zu helfen, dies zu navigieren und zu verstehen, arbeitet Microsoft an visuellen Hinweisen, wie z.B...
Zurück
Oben