Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter Windows 11 ist eine Katastrophe!

Diskutiere, Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter Windows 11 ist eine Katastrophe! in Windows 11 Allgemeines forum; Mein Haupt-PC ist über einen HDMI-Splitter mit dem ersten Monitor verbunden, ich wechsle...
P
P.
WinUser
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #1
Mein Haupt-PC ist über einen HDMI-Splitter mit dem ersten Monitor verbunden, ich wechsle mehrmals am Tag zum zweiten PC. Der Haupt-PC hat auch einen zweiten Monitor (eigentlich ein Fernseher). Das Problem ist, dass Windows die meisten Anwendungen beim Wechsel zum zweiten Monitor dorthin verschiebt und sie dort behält, auch wenn der zweite Monitor physikalisch ausgeschaltet ist und nicht existiert. Ich muss jedes Fenster anklicken und Win-Shift-Left drücken. Das Multi-Monitor-Management von Windows 10 war nicht perfekt, aber es war viel besser, sie haben es verschlimmert, anstatt es zu verbessern.

Ich habe alle Optionen in den Anzeigeeinstellungen ausprobiert. Gibt es eine Software, die Windows automatisch zum primären Monitor zurückbringen kann oder eine andere Lösung?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Ersteller
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #3
Ich habe es mit deinem Ratschlag versucht, aber es funktioniert nicht, Apps zu anzeigen, es bleibt immer noch zufällig.
 
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #4
Ich denke, Display Fusion könnte für dich funktionieren.
 
  • Ersteller
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #5
Diese App hat Potenzial, ich habe damit gespielt, jedoch konnte ich die Aufgabe nicht wie benötigt erledigen. Wenn ich den Auslöser "Fenster auf Monitor #1 verschieben" bei dem Ereignis "Fenster im Fokus" einstelle, wird die App nie minimiert werden können.
 
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #6
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich verstehe, was du versuchst zu tun. Hast du zwei separate Computer - beide mit zwei Bildschirmen? Oder hast du zwei Computer und insgesamt drei Bildschirme, wobei einer geteilt wird?

Basierend auf diesem Kommentar würde ich empfehlen, Powertoys auszuprobieren, wie es der andere Kommentator vorgeschlagen hat.

Außerdem, falls du es noch nicht getan hast: HDMI-CEC auf dem Bildschirm aktivieren.
 
  • Ersteller
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #7
PC1 verwendet Display 1 und Display 2.

PC2 verwendet Display 1.

Zwei Computer teilen sich denselben Monitor.

CEC hat, soweit ich verstehe, vollkommen andere Zwecke.
 
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #8
Es ist wirklich schrecklich. Ich mag es auch nicht, dass sich Fenster zufällig vergrößern, wenn man die Auflösung oder den Skalierungsmodus ändert. Und nein, es passiert nicht, um die Fenster auf dem Bildschirm zu halten, die Fenster werden tatsächlich größer, wenn ich die Auflösung/Skalierung verringere.

Wenn ich von 4k auf 1440p wechsle, werden die meisten meiner Fenster größer als zuvor.
 
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #9
Ich habe Win 10 noch nie benutzt, aber bei Win 11 ergibt es für mich Sinn - wenn du einfach den Monitor ausschaltest, bleiben die Fenster dort, wo sie sind. Wenn du den Monitor aussteckst, werden die Fenster auf den Standardbildschirm verschoben.
 
  • Ersteller
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #10
Macht es für dich auch Sinn, die Fenster auf dem Sekundärbildschirm zu lassen, nachdem der Primärbildschirm wieder eingeschaltet wurde?
 
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #11
Ich glaube, ich nutze meinen Computer anders als du - wenn ich dich richtig verstehe, wechselst du komplett von einem Bildschirm zum anderen und dann zurück. Ich benutze meinen zweiten Bildschirm gleichzeitig mit dem Hauptbildschirm, und für mich ergibt das Standardverhalten vollkommen Sinn.

Wie jemand anderes erwähnt hat, könnte vielleicht DisplayFusion das tun, was du möchtest. Es gibt eine kostenlose Version und eine kostenlose Testversion der kostenpflichtigen Version, und die Funktionsliste ist umfangreich.

Bearbeitet um hinzuzufügen: Ich benutze ein Laptop, daher wird mein Hauptbildschirm nie ausgeschaltet. Entweder habe ich nur den Laptop (Hauptbildschirm) oder den zweiten Monitor angeschlossen, also beides.
 
  • Ersteller
  • Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter...
  • #12
Ja, sie haben es bequemer für einige Anwendungsfälle wie Laptops gemacht, aber sie (große Unternehmen) haben nicht berücksichtigt, dass der primäre Bildschirm auch getrennt sein kann. In W10, wenn du den ersten Bildschirm anschließt, werden alle Apps zurück dorthin verschoben und du kannst nahtlos weiterarbeiten.

Ich verstehe auch nicht, wie "Fenster minimieren, wenn ein Monitor getrennt ist" funktionieren soll. Ich habe 4 Anwendungen geöffnet und versucht, die Monitore zu trennen. Manchmal minimierte es 1 Anwendung, manchmal 2, manchmal 0, manchmal stellte es sogar minimierte Fenster wieder her. So ein Durcheinander.
 
Thema: Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter Windows 11 ist eine Katastrophe!

Similar threads: Die Verwaltung von mehreren Bildschirmen unter Windows 11 ist eine Katastrophe!

Windows 11 erhält endlich eine Einstellungsseite zur Verwaltung Ihrer PCs und Konsolen: Apples macOS und iOS verfügen beide über eine dedizierte Einstellungsseite, auf der Sie Ihre verbundenen Telefone, Tablets, Computer und andere Geräte überprüfen und gegebenenfalls von Ihrem Konto entfernen können. Windows 11 verfügt derzeit nicht über eine solche Einstellungsseite, aber...
Verwaltung lokaler Benutzer und Gruppen in Windows 11 und 10 aktivieren: Hauptpunkte Die Verwaltung von lokalen Benutzern und Gruppen ist in den Windows 11/10 Home-Editionen nicht verfügbar. Sie benötigen ein Programm von Drittanbietern, um darauf zuzugreifen. Sie können Lusrmgr.exe, eine portable Alternative von Drittanbietern, verwenden, um das Microsoft...
Windows 11 erhält einen neuen Einstellungsbereich zur Verwaltung von Farbprofilen: Microsoft hat bereits viele alte Benutzeroberflächen in Windows 11 modernisiert und überarbeitet, aber die alte Systemsteuerung ist immer noch erforderlich, um viele Windows-Einstellungen zu ändern. Mit Build 26052, das diese Woche im Dev- und Canary-Channel veröffentlicht wurde, wird die Liste...
Die Windows 11-Einstellungs-App erhält einen neuen Abschnitt für die Verwaltung von KI-Komponenten in Preview-Builds: Windows 11 Build 26016 ist der letzte Canary-Build im Jahr 2023, und der nächste wird irgendwo im Januar 2024 erwartet. Obwohl 26016 eine etwas uninspirierte Liste von Änderungen hat, setzt es die Tradition fort, versteckte Funktionen zu bringen. Dieses Mal haben wir einen neuen Abschnitt für...
Wie man PowerToys verwendet, um Umgebungsvariablen unter Windows 11 zu verwalten: Auf Windows 11 hat Microsoft seine PowerToys App mit einem neuen "Umgebungsvariablen"-Werkzeug aktualisiert, das es ermöglicht, Umgebungsvariablen auf Ihrem Computer zu verwalten. Kurz gesagt sind Umgebungsvariablen Werte, die spezifische Informationen für eine Systemkonfiguration speichern...

RAM Speicherverwaltung

in Allgemein
RAM Speicherverwaltung: Guten Tag. Win 10 64bit Kann es sein, dass für ein SSD Laufwerk eine andere RAM-Speicherverwaltung arbeitet als für ein HDD ? Seit ich vor kurzem mein altes Systemlaufwerk durch eine SSD Platte ersetzt habe behält meine Datenbank-Anwendung VFP9 (und andere Programme) den bisherigen Filter fort...
Zurück
Oben