Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren

Diskutiere, Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren in Neuigkeiten forum; Es ist keine Überraschung, dass künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda von...
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
Es ist keine Überraschung, dass künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda von Microsoft steht. Das Unternehmen hat Copilot stark vorangetrieben. Bereits im November schrieb der Tech-Gigant in einem Blog, warum er der Meinung war, dass Nutzer es auf ihren PCs haben sollten, auch wenn sie es nicht wollten.

Dies geschah nur einen Monat nachdem der CEO von Microsoft, Satya Nadella, seine Meinung zu Copilot ausdrückte und es sogar mit der Wiedergeburt des Windows-Startbuttons verglich, was sein potenziell revolutionäres Potenzial betrifft. Vielleicht deutete das Unternehmen seine Absichten schon damals an, als es auf der CES die neue Copilot-Taste auf Tastaturen vorstellte, die Copilot starten wird, ähnlich wie die Windows-Taste, die das Startmenü öffnet. Glücklicherweise wird dies jedoch nicht Teil der Windows-Gerätezertifizierung sein, so dass Kritiker aufatmen und solche Tastaturen vermeiden können.

BloatynosyAI-App-Benutzeroberfläche


Und wenn Sie die neue Copilot-Taste nicht mögen, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen Copilot im Allgemeinen auch nicht gefällt. Für diejenigen, die Copilot als Art Bloatware betrachten und keinen Nutzen dafür finden, kann Ihnen ein neues Dienstprogramm eines Drittanbieters helfen, basierend auf der ziemlich beliebten BloatyNosy-App, bei dem Sie es und andere KI-bezogene Funktionen und Ergänzungen, die Microsoft gemacht hat, loswerden können.

Belim, der Entwickler der App, schreibt auf der GitHub-Seite des Projekts:

Diese Version wird von mir die zusätzliche Bezeichnung "KI" erhalten und wird nun BloatynosyAI genannt, um den neuen Windows-Charakter zu betonen. Neben der Möglichkeit, KI-Funktionen in Windows zu entfernen, betont es auch den intelligenten Ansatz der App selbst. Diese Version funktioniert jetzt unter Windows 10 und unterstützt auch Lokalisierungen. Wie funktioniert es? Die drei zentralen Module (Datenschutz, Bloatware-Deinstallation und App-Installation), die wir von Bloatynosy kennen, werden direkt auf der Homepage präsentiert. Plugins können zum Beispiel über das Schlüsselwort "Plugin" oder "KI" aufgerufen werden, um KI in Windows 11/10 zu entfernen.
Wir haben die Schlüsselwörter KI und Plugin unter Windows 10 ausprobiert, und die App zeigt interessante Vorschläge wie "Entfernen Sie KI in der Taskleiste (Copilot-Taste)" an. Nachdem Sie auf den Vorschlag geklickt haben, bestätigt die App, dass die Copilot-Taste deaktiviert wurde.

BloatynosyAI auf Windows 10
BloatynosyAI auf Windows 10
Natürlich können Sie Copilot auch deaktivieren, indem Sie der von Neowin veröffentlichten Anleitung folgen. Aber wenn Sie die App ausprobieren möchten, gehen Sie zur GitHub-Seite, wo Sie die neueste Vorschau der BloatynosyAI-Version 2.0 herunterladen können. Die App ist noch in der Vorschau, daher können in ihr Fehler und Probleme auftreten.

Quelle: neowin.net

Kann man Windows PC Integritätsprüfung löschen?

Ja, es ist möglich, die Windows PC Integritätsprüfung zu entfernen, jedoch ist dies nicht empfehlenswert. Die Integritätsprüfung ist eine Sicherheitsfunktion von Windows, die dazu dient, die Integrität des Betriebssystems und der installierten Dateien zu überprüfen. Sie erkennt und behebt potenzielle Probleme, wie beschädigte oder veränderte Systemdateien. Das Entfernen der Integritätsprüfung kann dazu führen, dass das Betriebssystem anfällig für Sicherheitsrisiken wird. Zudem kann es dazu führen, dass Fehler und Probleme im System nicht erkannt und behoben werden können. Wenn Sie dennoch die Integritätsprüfung entfernen möchten, können Sie dies über die Gruppenrichtlinieneinstellungen oder über die Registry tun. Es wird jedoch dringend empfohlen, dies nur zu tun, wenn Sie über umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Windows und seinen Einstellungen verfügen. Es ist auch zu beachten, dass das Entfernen der Integritätsprüfung gegen die empfohlenen Sicherheitsrichtlinien von Microsoft verstößt und dadurch potenzielle Risiken mit sich bringt. Es wird empfohlen, die Integritätsprüfung aktiviert zu lassen und regelmäßige Updates durchzuführen, um das Betriebssystem und die Dateien auf dem PC sicher zu halten.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
  • #2
Das ist ein schrecklicher Name für eine Anwendung.
 
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
  • #3
Ich kenne diese App auch und diese Diskussion über den Namen hört einfach nicht auf. Erst letztes Jahr stimmte der Entwickler sogar für eine Namensänderung ab, dennoch hatte man das Gefühl, dass 70–80 % dagegen waren und beim ursprünglichen Namen blieben.
 
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
  • #4
Dies ist jedoch nicht wirklich erforderlich, wenn es sich um eine einfache Gruppenrichtlinienumschaltung oder einen Registrierungsschlüssel handelt, der die Deaktivierung verhindert. Aber ich schätze, für diejenigen, die absolut keine Technikkenntnisse haben, könnte es in Ordnung sein (aber dann schätze ich, dass sie sowieso kein Tool wie dieses herunterladen oder von einem solchen Tool hören würden).
 
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
  • #5
Normalerweise bevorzugt der Endbenutzer eine einfache und leicht erkennbare Schnittstelle. Die Installation eines Hilfstools eines Drittanbieters ist ein bedauerlicher zusätzlicher Schritt. Alle Einstellungen, die der Endbenutzer ändern möchte, sollten sofort zugänglicher sein.
 
  • Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen...
  • #6
Bedauerlicherweise ist das nicht mehr die Meinung von MS, und das schon seit vielen Jahren nicht mehr. Sich auf Registrierungsdatei-Hacks verlassen zu müssen, ist für die meisten Benutzer nicht im besten Interesse. Daher müssen Drittentwickler eingreifen, um das zu tun, was MS „out of the box“ hätte bereitstellen sollen, wie Sie sagten.
 
Thema: Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren

Similar threads: Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren

Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?: Also, ich habe heute Windows und das Motherboard aktualisiert und dann, als alles fertig war, habe ich den PC geschlossen und bin gegangen. Jetzt bin ich zurückgekommen und habe meinen PC geöffnet und als ich mich angemeldet habe, sah ich ein merkwürdiges Programm, das auf einem Drittel meines...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812

Probleme mit den Windows Insider Programm

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit den Windows Insider Programm: Ich bin nun seit ein paar Monaten bei der Windows 11 Home Insider Preview und wollte auf die volle Version, dies geht aber einfach nicht und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir schon Videos dazu angeguckt aber die Sachen gehen alle nicht bei mir. Ich habe schon über die Seite probiert die...

Windows 11 startet keine Programme mehr

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 startet keine Programme mehr: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem PC, der Windows 11 installiert hat, keine Programme mehr öffnen. Der PC startet ganz normal. Wie kann ich dieses Problem beheben? 3715412620
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
Zurück
Oben