Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?

Diskutiere, Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen? in Windows 11 Allgemeines forum; Also, ich habe heute Windows und das Motherboard aktualisiert und dann, als alles fertig war...
I
i.
WinUser
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #1
Also, ich habe heute Windows und das Motherboard aktualisiert und dann, als alles fertig war, habe ich den PC geschlossen und bin gegangen. Jetzt bin ich zurückgekommen und habe meinen PC geöffnet und als ich mich angemeldet habe, sah ich ein merkwürdiges Programm, das auf einem Drittel meines Bildschirms etwas höher als die Taskleiste lief. Es war ein Spiel wie Pac-Man oder so etwas. Als ich es sah, öffnete ich den Task-Manager, nur um festzustellen, dass es als "Custome Shape" bezeichnet war, und nach etwa 2 Minuten schloss es sich von selbst und jetzt kann ich es nicht mehr finden.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #2
Es ist offensichtlich, was passiert ist. Es gibt heute kein Windows-Update. Was auch immer du denkst, dass du installiert hast, war keine echte Windows-Aktualisierung. Es handelte sich um Malware.
 
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #3
Ich habe es auch bekommen. Habe in den letzten Tagen nichts installiert. Konnte nicht umhin zu denken, dass es eine Art Promotion von einem meiner Spielstarter sein könnte. Seltsam wie verrückt.
 
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #4
Hast du die Armoury Crate App?
 
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #5
Ja, die Amoury Crate ist klasse. Es handelt sich um ein neues Feature, das deine Geburtstage sowie "besondere Anlässe" feiert. Heute ist Valentinstag, offenbar das, was wir gesehen haben.
Typisch Asus, dieses Programm ist wahrscheinlich das schlechteste Stück Software auf meinem Computer.
 
  • Ersteller
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #6
Bist du sicher, dass es sich um das Armoury-Krat er handelt, denn der Valentinstag ist in 4 Tagen.
 
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #7
Ich habe Armoury Crate gestartet und es gab eine Benachrichtigung über dieses neue Feature. Es war auch ein spezieller Valentine's Day Aura Sync Effekt verfügbar. Dann erinnerte ich mich daran, dass das seltsame Pac-Man Spiel Herzen enthielt und ich glaube, eine pinke Farbschema hatte, die auch der Aura Effekt hatte. Ich weiß nicht warum, aber es hat einfach bei mir Klick gemacht, so nach dem Motto "Ja, das ist es". Solange du auch Armoury Crate installiert hast, ist das ein ziemlich gutes Indiz dafür.
 
  • Ersteller
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #8
Ich habe das Armoury Crate, weil ich ein Asus-Motherboard habe. Verdammt nochmal, konnten sie keine Ankündigung machen, als wäre das ein Spiel von uns. Als ich es sah, hatte ich fast einen Herzinfarkt.
 
  • Programm nach Windows- & Motherboard-Update...
  • #9
Kürzlich hatte ich dasselbe Problem. Ich kann nirgendwo einen Screenshot davon finden, wahrscheinlich weil die meisten von uns in Panik geraten und es sofort schließen. Allerdings beschreibst du genau das, was ich auch gesehen habe. Ich glaube, ich habe den Übeltäter gefunden...

Nach einiger Recherche bin ich ziemlich sicher, dass es sich um ASUS Armoury Crate und deren "Festive Effects" handelt. Ich habe dies seitdem ausgeschaltet. Was für eine furchtbare Entscheidung, Software unaufgefordert auf den PCs der Benutzer zu öffnen. So etwas lässt sofort auf eine Sicherheitslücke schließen. Ich ließ sofort alle meine Antivirus-/Malware-Programme laufen, bevor ich mit der Recherche begann. Es scheint kleine Pop-ups zu machen, um Feiertage und deinen Geburtstag zu feiern. Nette Idee, aber wirklich schlecht umgesetzt. Ich habe ein paar andere Personen in anderen Reddit-Foren mit ähnlichen Erfahrungen und Panikattacken gefunden.

In der Armory Crate-App, im Abschnitt Aura Sync, unter dem Tab Aura Effects, befindet es sich in der Nähe unten und kann ein- und ausgeschaltet werden.

Komisches Programm hat sofort gestartet...
 
Thema: Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?

Similar threads: Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?

Windows 11 lädt Programme unfassbar langsam: Problembeschreibung Der Desktop-Rechner braucht seit ungefähr einer Woche länger zum Hochfahren und zum Starten von Programmen (Apps) benötigt er ebenfalls viel länger als zuvor. Das Starten dauert etwa 2 Minuten und das Öffnen von iTunes sogar über 90 Sekunden. Das Ausschalten des Geräts dauert...
Du kannst Windows 11 und 10 mit einem neuen Programm namens BloatynosyAI von ihrem künstlichen Ballast befreien oder deaktivieren: Es ist keine Überraschung, dass künstliche Intelligenz (KI) ganz oben auf der Agenda von Microsoft steht. Das Unternehmen hat Copilot stark vorangetrieben. Bereits im November schrieb der Tech-Gigant in einem Blog, warum er der Meinung war, dass Nutzer es auf ihren PCs haben sollten, auch wenn...
Habe windows 11. Nach dem Download von verschiedenen Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder?: Ich habe windows 11 installiert. Nach dem Installieren von weiteren Programmen ist die Taskleiste verschwunden. Wie bekomme ich sie wieder? 754258812

Probleme mit den Windows Insider Programm

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Probleme mit den Windows Insider Programm: Ich bin nun seit ein paar Monaten bei der Windows 11 Home Insider Preview und wollte auf die volle Version, dies geht aber einfach nicht und ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir schon Videos dazu angeguckt aber die Sachen gehen alle nicht bei mir. Ich habe schon über die Seite probiert die...

Windows 11 startet keine Programme mehr

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 startet keine Programme mehr: Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass auf meinem PC, der Windows 11 installiert hat, keine Programme mehr öffnen. Der PC startet ganz normal. Wie kann ich dieses Problem beheben? 3715412620
Nach Windows 10-->11 update: Programm installieren hängt im App-Control Dialog obwohl Smart-App deaktiviert ist.: Nach Update auf Windows 11 hängt das System im Dialog (APPa aus dem Store beziehen/ trotzdem installieren). Keiner der Buttons erzeugt eine Reaktion. Unter Settings Smart App Control ist es deaktivert und nicht aktivierbar: (Sorry Und das verdammte Screenshot einfügen funktioniert hier auch...
Zurück
Oben