DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden meine Bildschirme schwarz und meine Lüfter laufen auf 100 %.

Diskutiere, DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden meine Bildschirme schwarz und meine Lüfter laufen auf 100 %. in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; SPEZIFIKATIONEN Betriebssystem: Windows 11 Pro CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90...
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  • DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden...
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SPEZIFIKATIONEN

Betriebssystem: Windows 11 Pro

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90 GHz 2,90 GHz

GPU: Zortec 3080 Amp Holo

RAM: 32,0 GB (31,9 GB nutzbar)

Hauptplatine: Rog Strix Z490-E Gaming

Leistung: Corsair 1000 W

Ich hatte früher eine 1080ti und musste die Einstellungen anpassen, sodass dieses Problem nur manchmal, aber nicht oft auftrat. Meistens, wenn größere Programme ausgeführt werden. Ich habe gerade meinen neuen 3080 installiert und jedes Mal, wenn ich jetzt ein Programm starte, passiert es innerhalb von 10 Minuten nach dem Start des Spiels, aber nur, wenn ich tatsächlich spiele (im Leerlauf stürzt es nicht ab).

Dinge, die ich versucht habe: Die Karte neu einsetzen und Steckplätze wechseln, einen Speichertest durchführen, DISM und SFCScan ausführen (der erste SFC-Scan kam zurück und sagte, dass einige Probleme behoben wurden), ich habe versucht, viele DWM-Effekte auszuschalten und Windows zu installieren 11, um zu sehen, ob das hoffentlich helfen würde. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!

Nachfolgend sind die Fehler aufgeführt, die mir in der Ereignisansicht auffallen:

23.07.2023 10:27:55 Der Desktop Window Manager hat den Sitzungsport registriert.

23.07.2023 10:27:58 Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.22621.1635, Zeitstempel: 0x6201aae6

Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.22621.1928, Zeitstempel: 0x26557d25

Ausnahmecode: 0x8898008d

Fehler-Offset: 0x0000000000119223

Fehlerhafte Prozess-ID: 0x0x4D08

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9BD8B048ABEB2

Fehlerhafter Anwendungspfad: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\dwmcore.dll

Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75

Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:

Der Desktop Window Manager-Prozess wurde beendet. (Prozess-Exit-Code: 0x8898008d, Anzahl der Neustarts: 1, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce RTX 3080)

Fehlereimer 1772086601066934032, Typ 4

Ereignisname: APPCRASH

Antwort: Nicht verfügbar

Kabinen-ID: 0

Problemsignatur:

P1: dwm.exe

P2: 10.0.22621.1635

P3: 6201aae6

P4: dwmcore.dll

P5: 10.0.22621.1928

P6: 26557d25

P7: 8898008d

P8: 0000000000119223

P9:

P10:

Angehängte Dokumente:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.ed500057-f72d-45a0-be8d-49c829643bbb.tmp.dmp

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.7e51349d-3087-45e8-a181-1ef213bc0265.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.2b5a5f7a-221b-4537-9f50-c191b1a77105.tmp.csv

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.46a8fe42-1063-4185-8073-5fd66d4e682c.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.3b968437-66b4-47e1-8221-640fc4c2747f.tmp.xml

Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_dwm.exe_b05a74fe5cb41844bf8b1897dc51139cfa9aabc_83cd538e_382b049d-2884-4a99-8070-4732cc2279d3

Analysesymbol:

Erneute Suche nach Lösung: 0

Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75

Berichtsstatus: 268435456

Hash-Bucket: 408680150444c4fee897b75fefd2ef10

Kabinenführung: 0

Fehler-Bucket, Typ 0

Ereignisname: LiveKernelEvent

Antwort: Nicht verfügbar

Kabinen-ID: 0

Problemsignatur:

P1: 141

P2: ffffc10b18ef4460

P3: fffff80176dffad0

P4: 0

P5: 0

P6: 10_0_22621

P7: 0_0

P8: 256_1

P9:

P10:

Angehängte Dokumente:

\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20230723-1027.dmp

\\?\C:\WINDOWS\SystemTemp\WER-29529093-0.sysdata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.126814c4-7e49-4080-904d-ae3a1f6a3524.tmp.WERInternalMetadata.xml

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.a1b9542e-c16d-48a2-8a54-5918e035ebf3.tmp.csv

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.c4aed4f4-e5d0-45f9-8588-0734c353b6fc.tmp.txt

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.348bf0ec-3e68-4dc6-8f6b-c520f10ad883.tmp.xml

Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:

\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_9bf2329daef1956790a87c6e32799a2f9f1dba73_00000000_b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef

Analysesymbol:

Erneute Suche nach Lösung: 0

Berichts-ID: b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef

Berichtsstatus: 4

Hash-Bucket:

Kabinenführung: 0

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden...
  • #2
Hallo und vielen Dank, dass Sie sich gemeldet haben. Mein Name ist Bernard, ich bin ein Windows-Fan wie Sie. Gerne helfe ich Ihnen noch heute weiter.

Ich verstehe das Problem, das Sie haben. Kein Grund zur Sorge. Ich bin hier, um Ihnen zu helfen und nur um zu bestätigen, dass Sie das betroffene Gerät weiterhin verwenden können. Wenn ja, müssen wir den Fehler analysieren. Können Sie bitte überprüfen, ob Minidump-Dateien auf dem PC vorhanden sind, damit wir die Ursache des Problems weiter untersuchen können?

Drücken Sie die Windows-Taste + E (um den Datei-Explorer zu öffnen)

Klicken Sie auf „Dieser PC“ > und folgen Sie dann dem Dateipfad:

C:\Windows\Minidump

Kopieren Sie die Minidump-Dateien und speichern Sie sie an einem anderen Ort, z. B. Desktop oder Dokumente.

Laden Sie es dann bitte auf einen Cloud-Speicher wie OneDrive oder einen anderen von Ihnen verwendeten Cloud-Speicher hoch und teilen Sie den gemeinsam nutzbaren Link hier.

So laden Sie den Link über One Drive hoch und teilen ihn:

Gehen Sie zu diesem Link: https://onedrive.live.com/ und laden Sie dann die Datei hoch

Stellen Sie dann den gemeinsam nutzbaren Link bereit, indem Sie die Schritte von diesem Link ausführen:

https://support.microsoft.com /en-us/office/shar...

Hinweis: Wenn Sie keine Minidump-Dateien sehen, können Sie bitte die Systemprotokolle auf dem PC überprüfen, damit wir die Ursache des Problems genauer untersuchen können?

Befolgen Sie dazu bitte die Schritte unter diesem Link:

https://www.yourwindowsguide.com/2017 /12/How-to...

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Informieren Sie sich gründlich über jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Dann laden Sie es bitte hoch, indem Sie den Schritten unter dem Link folgen.

Lassen Sie mich wissen, wie es läuft, und ich hoffe, das hilft.

Bernhard
 
  • Ersteller
  • DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden...
  • #3
Danke für die schnelle Antwort, Bernard. Unten finden Sie den Link zum Systemprotokoll eines Laufwerks System Event Viewer 23July23.evtx

Mir ist auch aufgefallen, dass mein PC nicht abstürzt, wenn ich ihn im ausgeglichenen Energiesparmodus habe. Wenn ich ihn jedoch auf Leistung umstelle, stürzt er ab. Dank im Voraus!
 
  • DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden...
  • #4
Hallo, vielen Dank für Ihr geduldiges Warten. Nachdem Sie Ihre Ereignisprotokolle überprüft und analysiert haben, haben Sie Recht, dass das Problem vom IntelHaxm-Dienst stammt. Es handelt sich tatsächlich um Intel:registered: Hardware Accelerated Execution Manager. Bitte folgen Sie den Anweisungen, damit wir das Problem beheben können die folgenden Schritte:

Methode 1. Installieren Sie den IntelXham-Treiber neu

Bitte gehen Sie zu diesem Link: Release HAXM v7.8.0 · intel/haxm Laden Sie dann haxm-windows_v7_8_0.zip herunter und installieren Sie es. Außerdem stammt der Link von:

https:/ /www.intel.com/content/www/us/en/search....

Methode 2. Führen Sie das Intel-Diagnosetool aus:

Gehen Sie zu diesem Link: https://www. intel.com/content/www/us/en/downloa...

Laden Sie dann das Tool herunter und führen Sie es aus.

Wenn beim Test ein Fehler auftritt, bedeutet dies, dass ein Hardwareproblem an Ihrem Prozessor vorliegt. Im nächsten Schritt müssen Sie sich an den Intel-Support oder einen Techniker vor Ort wenden. Je nach Diagnose der Hardware kann es sich hierbei um einen Prozessoraustausch oder eine Platine handeln .

Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und sichere Informationen bereitzustellen. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die möglicherweise Produkte bewerben, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Informieren Sie sich gründlich über jedes auf der Website beworbene Produkt, bevor Sie es herunterladen und installieren.

Zusätzlicher Hinweis: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, das BIOS zu aktualisieren, indem Sie sich an den PC-Hersteller wenden. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich außerdem, sich an einen Techniker vor Ort zu wenden, um den Prozessor physisch zu überprüfen oder die Wärmeleitpaste erneut aufzutragen Optimieren Sie den Prozessor.
 
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