N
n.
WinUser
- DWM.exe stürzt ständig ab! Dadurch werden...
- #1
SPEZIFIKATIONEN
Betriebssystem: Windows 11 Pro
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90 GHz 2,90 GHz
GPU: Zortec 3080 Amp Holo
RAM: 32,0 GB (31,9 GB nutzbar)
Hauptplatine: Rog Strix Z490-E Gaming
Leistung: Corsair 1000 W
Ich hatte früher eine 1080ti und musste die Einstellungen anpassen, sodass dieses Problem nur manchmal, aber nicht oft auftrat. Meistens, wenn größere Programme ausgeführt werden. Ich habe gerade meinen neuen 3080 installiert und jedes Mal, wenn ich jetzt ein Programm starte, passiert es innerhalb von 10 Minuten nach dem Start des Spiels, aber nur, wenn ich tatsächlich spiele (im Leerlauf stürzt es nicht ab).
Dinge, die ich versucht habe: Die Karte neu einsetzen und Steckplätze wechseln, einen Speichertest durchführen, DISM und SFCScan ausführen (der erste SFC-Scan kam zurück und sagte, dass einige Probleme behoben wurden), ich habe versucht, viele DWM-Effekte auszuschalten und Windows zu installieren 11, um zu sehen, ob das hoffentlich helfen würde. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!
Nachfolgend sind die Fehler aufgeführt, die mir in der Ereignisansicht auffallen:
23.07.2023 10:27:55 Der Desktop Window Manager hat den Sitzungsport registriert.
23.07.2023 10:27:58 Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.22621.1635, Zeitstempel: 0x6201aae6
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.22621.1928, Zeitstempel: 0x26557d25
Ausnahmecode: 0x8898008d
Fehler-Offset: 0x0000000000119223
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x0x4D08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9BD8B048ABEB2
Fehlerhafter Anwendungspfad: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\dwmcore.dll
Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:
Der Desktop Window Manager-Prozess wurde beendet. (Prozess-Exit-Code: 0x8898008d, Anzahl der Neustarts: 1, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce RTX 3080)
Fehlereimer 1772086601066934032, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
Kabinen-ID: 0
Problemsignatur:
P1: dwm.exe
P2: 10.0.22621.1635
P3: 6201aae6
P4: dwmcore.dll
P5: 10.0.22621.1928
P6: 26557d25
P7: 8898008d
P8: 0000000000119223
P9:
P10:
Angehängte Dokumente:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.ed500057-f72d-45a0-be8d-49c829643bbb.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.7e51349d-3087-45e8-a181-1ef213bc0265.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.2b5a5f7a-221b-4537-9f50-c191b1a77105.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.46a8fe42-1063-4185-8073-5fd66d4e682c.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.3b968437-66b4-47e1-8221-640fc4c2747f.tmp.xml
Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_dwm.exe_b05a74fe5cb41844bf8b1897dc51139cfa9aabc_83cd538e_382b049d-2884-4a99-8070-4732cc2279d3
Analysesymbol:
Erneute Suche nach Lösung: 0
Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75
Berichtsstatus: 268435456
Hash-Bucket: 408680150444c4fee897b75fefd2ef10
Kabinenführung: 0
Fehler-Bucket, Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
Kabinen-ID: 0
Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffc10b18ef4460
P3: fffff80176dffad0
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_22621
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:
Angehängte Dokumente:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20230723-1027.dmp
\\?\C:\WINDOWS\SystemTemp\WER-29529093-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.126814c4-7e49-4080-904d-ae3a1f6a3524.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.a1b9542e-c16d-48a2-8a54-5918e035ebf3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.c4aed4f4-e5d0-45f9-8588-0734c353b6fc.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.348bf0ec-3e68-4dc6-8f6b-c520f10ad883.tmp.xml
Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_9bf2329daef1956790a87c6e32799a2f9f1dba73_00000000_b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef
Analysesymbol:
Erneute Suche nach Lösung: 0
Berichts-ID: b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef
Berichtsstatus: 4
Hash-Bucket:
Kabinenführung: 0
Betriebssystem: Windows 11 Pro
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-10700 CPU bei 2,90 GHz 2,90 GHz
GPU: Zortec 3080 Amp Holo
RAM: 32,0 GB (31,9 GB nutzbar)
Hauptplatine: Rog Strix Z490-E Gaming
Leistung: Corsair 1000 W
Ich hatte früher eine 1080ti und musste die Einstellungen anpassen, sodass dieses Problem nur manchmal, aber nicht oft auftrat. Meistens, wenn größere Programme ausgeführt werden. Ich habe gerade meinen neuen 3080 installiert und jedes Mal, wenn ich jetzt ein Programm starte, passiert es innerhalb von 10 Minuten nach dem Start des Spiels, aber nur, wenn ich tatsächlich spiele (im Leerlauf stürzt es nicht ab).
Dinge, die ich versucht habe: Die Karte neu einsetzen und Steckplätze wechseln, einen Speichertest durchführen, DISM und SFCScan ausführen (der erste SFC-Scan kam zurück und sagte, dass einige Probleme behoben wurden), ich habe versucht, viele DWM-Effekte auszuschalten und Windows zu installieren 11, um zu sehen, ob das hoffentlich helfen würde. Ich weiß nicht, was ich als nächstes tun soll. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!!!
Nachfolgend sind die Fehler aufgeführt, die mir in der Ereignisansicht auffallen:
23.07.2023 10:27:55 Der Desktop Window Manager hat den Sitzungsport registriert.
23.07.2023 10:27:58 Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.22621.1635, Zeitstempel: 0x6201aae6
Name des fehlerhaften Moduls: dwmcore.dll, Version: 10.0.22621.1928, Zeitstempel: 0x26557d25
Ausnahmecode: 0x8898008d
Fehler-Offset: 0x0000000000119223
Fehlerhafte Prozess-ID: 0x0x4D08
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1D9BD8B048ABEB2
Fehlerhafter Anwendungspfad: C:\WINDOWS\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\dwmcore.dll
Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Fehlerhafte paketbezogene Anwendungs-ID:
Der Desktop Window Manager-Prozess wurde beendet. (Prozess-Exit-Code: 0x8898008d, Anzahl der Neustarts: 1, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce RTX 3080)
Fehlereimer 1772086601066934032, Typ 4
Ereignisname: APPCRASH
Antwort: Nicht verfügbar
Kabinen-ID: 0
Problemsignatur:
P1: dwm.exe
P2: 10.0.22621.1635
P3: 6201aae6
P4: dwmcore.dll
P5: 10.0.22621.1928
P6: 26557d25
P7: 8898008d
P8: 0000000000119223
P9:
P10:
Angehängte Dokumente:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.ed500057-f72d-45a0-be8d-49c829643bbb.tmp.dmp
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.7e51349d-3087-45e8-a181-1ef213bc0265.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.2b5a5f7a-221b-4537-9f50-c191b1a77105.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.46a8fe42-1063-4185-8073-5fd66d4e682c.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.3b968437-66b4-47e1-8221-640fc4c2747f.tmp.xml
Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive\AppCrash_dwm.exe_b05a74fe5cb41844bf8b1897dc51139cfa9aabc_83cd538e_382b049d-2884-4a99-8070-4732cc2279d3
Analysesymbol:
Erneute Suche nach Lösung: 0
Berichts-ID: a4761607-87f1-4bfd-85e0-4d9593c56b75
Berichtsstatus: 268435456
Hash-Bucket: 408680150444c4fee897b75fefd2ef10
Kabinenführung: 0
Fehler-Bucket, Typ 0
Ereignisname: LiveKernelEvent
Antwort: Nicht verfügbar
Kabinen-ID: 0
Problemsignatur:
P1: 141
P2: ffffc10b18ef4460
P3: fffff80176dffad0
P4: 0
P5: 0
P6: 10_0_22621
P7: 0_0
P8: 256_1
P9:
P10:
Angehängte Dokumente:
\\?\C:\WINDOWS\LiveKernelReports\WATCHDOG\WATCHDOG-20230723-1027.dmp
\\?\C:\WINDOWS\SystemTemp\WER-29529093-0.sysdata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.126814c4-7e49-4080-904d-ae3a1f6a3524.tmp.WERInternalMetadata.xml
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.a1b9542e-c16d-48a2-8a54-5918e035ebf3.tmp.csv
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.c4aed4f4-e5d0-45f9-8588-0734c353b6fc.tmp.txt
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\Temp\WER.348bf0ec-3e68-4dc6-8f6b-c520f10ad883.tmp.xml
Diese Dateien sind möglicherweise hier verfügbar:
\\?\C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportQueue\Kernel_141_9bf2329daef1956790a87c6e32799a2f9f1dba73_00000000_b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef
Analysesymbol:
Erneute Suche nach Lösung: 0
Berichts-ID: b839917f-8d15-4906-abe6-695534216bef
Berichtsstatus: 4
Hash-Bucket:
Kabinenführung: 0