Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System zwang und es mir unmöglich gemacht ...

Diskutiere, Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System zwang und es mir unmöglich gemacht ... in Windows 11 Allgemeines forum; Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in...
I
I.
WinUser
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #1
Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System geschlichen hat und es mir unmöglich gemacht hat, meine Kopfhörer zum Hören von Sound zu nutzen. Ich liebe erzwungene Updates in Windows, wirklich das Beste, das jemals in der Geschichte von Windows existiert hat.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #4
Kürzlich gibt es einige Updates, die heimlich hereinschleichen. Kann nichts zum 10-zu-11-Upgrade sagen, aber einmal habe ich speziell auf "Herunterfahren" geklickt, nur weil ich nicht aktualisieren wollte. Nun, Windows dachte anders und hat trotzdem aktualisiert. Außerdem hat es sich nicht wie gewünscht heruntergefahren, sondern nur neu gestartet.

Danke Microsoft!
 
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #5
Ja, in den letzten paar Wochen bekomme ich eine Benachrichtigung auf meinem Startup, dass mein Update bereit zur Installation ist und es fragt mich, ob ich neustarten möchte. Nein danke, ich habe meinen PC gerade erst eingeschaltet.
 
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #6
  1. Das Windows 11 Upgrade wird nicht erzwungen, wenn es installiert ist, dann liegt es daran, dass du es akzeptiert hast, ob du es bemerkt hast oder nicht.
  2. Dein Problem mit den Kopfhörern ist höchstwahrscheinlich auf den Treiber zurückzuführen.
 
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #12
Mein Bluetooth-Audio (xps 15 12th Intel-CPU) ist definitiv schlechter als bei jedem Windows-Laptop, den ich zuvor benutzt habe. Bin mir nicht sicher, ob es an W11 oder Dell liegt, aber es ist wirklich ärgerlich. Habe versucht, die Treiber (Bluetooth und Intel Smartsound) zu deinstallieren/deaktivieren, aber keiner dieser Maßnahmen hat das Problem behoben.
 
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #13
Gehe zum Geräte-Manager und deinstalliere den Soundtreiber, starte dann neu............Es kann sein, dass er automatisch neu installiert wird oder auch nicht. Wenn nicht, musst du zur Website deines Motherboards gehen und ihn manuell herunterladen/installieren............... Windows 11 hat sich auf meinem System problemlos aktualisiert und ich habe keine Probleme.
 
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #16
Dies ist kein erzwungenes Update. Versuchen Sie, die Soundtreiber Ihres BIOS zu aktualisieren, das hat bei mir funktioniert. 11 sind besser als 10 nach den letzten Systemupdates.
 
  • Ersteller
  • Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte...
  • #17
Ich konnte das Problem lösen: sfc /scannow.

Ein Windows-Update hat die Systemdateien auf irgendeine Weise beschädigt und trotz der vielen nutzlosen Ratschläge in Technik-Artikeln hat nichts funktioniert. Aber irgendwie hat dieser Befehl alles repariert und der Treiber für die Kopfhörer funktioniert jetzt endlich.

An alle "Nerd-Emojis", die sagen "ähm, tatsächlich": Ja, ich habe tatsächlich den Update-Button gedrückt (obwohl ich das eigentlich nicht getan habe). Das Problem ist definitiv nach dem Update aufgetreten, das ich eigentlich haben wollte.
 
Thema: Ein Lob an das äußerst geschickt durchgeführte Windows 11-Update, das sich wie ein Parasit in mein System zwang und es mir unmöglich gemacht ...
Zurück
Oben