Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

Diskutiere, Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt in User Tipps forum; Problembeschreibung: Ein Benutzer hat ein neues Notebook mit Windows 8 erhalten. Im...
  • Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager...

Problembeschreibung:

Ein Benutzer hat ein neues Notebook mit Windows 8 erhalten. Im Geräte-Manager wird ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Der Benutzer hat bereits versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es werden keine Treiber gefunden. Das Gerät ist ein Stammkomplex für PCI-Express. Der Gerätestatus ist "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)".

Technische Daten:

  • Gerät: Unbekanntes Gerät
  • Ort: Stammkomplex für PCI-Express
  • Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)
  • Betriebssystem: Windows 8 64 Bit

Lösungsversuche des Benutzers:

  • Aktualisieren der Grafikkartentreiber und WLAN-Treiber
  • Verwendung der Windows Problemlösung
  • Installation der "Treibersoftware aktualisieren"

Lösung:

Der Benutzer hat irgendwelche Treiber von Dell installiert und hat nun kein unbekanntes Gerät mehr im Geräte-Manager. Es ist nicht klar, welches Gerät/Programm es war, aber das Problem sollte nun behoben sein.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager...
  • #2

Lösung: Unbekanntes Gerät im Geräte-Manager


1. Identifiziere das Notebook

Bestimme das Notebook-Modell und die Windows-Version (32Bit oder 64Bit).

2. Aktualisiere Chipsatztreiber

Lade die aktuellen Chipsatztreiber herunter und installiere sie. Überprüfe, ob es Treiber für das unbekannte Gerät gibt.

3. Lösungsmöglichkeiten


  • Lade Treiber von der Dell-Support-Seite herunter und installiere sie.
  • Verwende die Intel Utility für die Treiberaktualisierung.
  • Suche manuell nach Treibern für das unbekannte Gerät.
  • Lege eine Treiber-CD/-DVD ein und lasse den Geräte-Manager auf der CD/DVD den Treiber für das unbekannte Gerät finden.
  • Installiere das Intel-Treiberpaket aus dem zweiten Link.
  • Suche bei Dell nach dem passenden Treiber und installiere ihn.
  • Installiere alle Treiber und Software-Updates von Dell in einem neuen Ordner und lasse den Geräte-Manager nach Treibern suchen.

4. Installiere Treiber

Installiere die Treiber nacheinander und überprüfe nach jeder Installation, ob das unbekannte Gerät erkannt wird.
 
Thema: Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

Similar threads: Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt

Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?: Derzeit innerhalb des Geräte-Managers und habe all dieses Zeug gefunden. RED:1b6jery

Unbekanntes Gerät: ms_greminiport

in Windows 11 Allgemeines
Unbekanntes Gerät: ms_greminiport: Ich habe ein unbekanntes Gerät in meinem Geräte-Manager. Die Hardware-ID lautet "ms_greminiport". Windows Update kann die entsprechenden Treiber nicht finden. Wie soll ich vorgehen, um dieses Problem zu beheben? Bitte helfen Sie mir. Windows 10-Version: 19045. RED:1adswjg
Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" ...: Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG-Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" angezeigt, also weiß ich nicht, ob ich es einfach so lassen soll oder nicht, was soll ich tun? Bitte hilf mir. (Windows-Version: 22H2, OS-Build: 19045.3930)...
Unbekanntes Gerät: Xbox 360 Wired Controller: Ich habe kürzlich einen kabelgebundenen Controller für meinen PC gekauft, aber es ist ein Xbox 360 Controller und kein Xbox One Controller, daher funktionieren alle gefundenen Lösungen nicht. Ich habe die Kategorie Xbox-Zubehör im Geräte-Manager gefunden, aber der einzige Controller, der...

Unbekannter Treiber im Geräte-Manager

in Windows 11 Treiber & Hardware
Unbekannter Treiber im Geräte-Manager: Hallo, Im Gerätemanager von Windows 11 Pro habe ich ein unbekanntes Gerät mit der folgenden ID: ACPI\VEN_INTC&DEV_1085 ACPI\INTC1085 *INTC1085 Dies ist der letzte Fehler nach der Installation der Gerätesoftware. Der lokale ASUS-Support hat das Problem noch nicht gelöst und es auf...
Unbekanntes Gerät auf Microsoft ACPI-kompatiblem System in meinem neuen Computer gefunden: Verehrte Gäste Ich habe „Unbekanntes Gerät auf Microsoft ACPI-kompatiblem System in meinem neuen Computer gefunden“ gefunden. Ich habe alle aktuellen Treiber von ASUS heruntergeladen und installiert, aber das Problem besteht immer noch. Meine Computerkonfiguration ist 1. Motherboard: ASUS...
Zurück
Oben