Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?

Diskutiere, Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen? in Windows 11 Allgemeines forum; Derzeit innerhalb des Geräte-Managers und habe all dieses Zeug gefunden. RED:1b6jery
S
S.
WinUser
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #1
Derzeit innerhalb des Geräte-Managers und habe all dieses Zeug gefunden.
Was könnten diese sein? Sollte ich es ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #2
Klicke mit der rechten Maustaste auf sie und deinstalliere sie. Scanne dann nach neuer Hardware und prüfe, ob sie zurückkommen. Diese wahrscheinlich einzigartige Hardware auf dem Motherboard benötigt Treiber, die Microsoft nicht kennt. Du musst zur Website des Motherboards gehen und Treiber für dein spezifisches Motherboard herunterladen, wahrscheinlich die Chipsatztreiber.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #3
Ja, dies sieht definitiv nach fehlenden Chipsatztreibern aus.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #4
Versuche, Treiber mithilfe des Snappy Driver Installers zu installieren.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #5
Installiere Chipsatztreiber für dein Motherboard und führe alle optionalen Updates aus. Wenn das nicht funktioniert, führe dann den snappy driver installer origin aus.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #6
Schau in den Eigenschaften und dann in den Ereignissen nach dem Element. Ein funktionierendes Gerät zeigt etwas Ähnliches an:

PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_00011179&REV_00\4&181e32fc&0&5AF0 wurde konfiguriert

Diese Einträge zeigen etwas Unterschiedliches, aber das Wichtige ist, auf die VEN- und DEV-Werte zu achten - die für Hersteller und Gerät stehen (einzigartig für jedes Gerät).

Eine Internetrecherche sollte dir zumindest sagen, um was für ein Gerät es sich handelt und wer es hergestellt hat.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #7
Zum Beispiel wird eine Suche nach VEN_104C&DEV_803B das Ergebnis liefern:

Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller

Und viele Links für die korrekten Treiber.
 
  • Ersteller
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #8
Danke, ich werde das heute ausprobieren.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #9
Suche nach dem snappy driver installer und verwende ihn. Es ist ein fantastisches Tool, das bei der Installation fehlender Treiber oder sogar beim Aktualisieren alter Treiber hilft.
 
  • Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte...
  • #10
Wenn Du die Eigenschaften öffnest, sollte dort mehr Informationen stehen, aber es handelt sich um Hardware-Komponenten in Deinem Computer, die Probleme haben, wahrscheinlich fehlen Treiber. Wenn es nach Treibern sucht, kannst Du sie von der Website Deines Computerherstellers herunterladen.
 
Thema: Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?

Similar threads: Unbekannte Geräte im Geräte-Manager: Sollte ich sie ignorieren oder untersuchen?

Ein unbekanntes Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt: Problembeschreibung: Ein Benutzer hat ein neues Notebook mit Windows 8 erhalten. Im Geräte-Manager wird ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt. Der Benutzer hat bereits versucht, die Treiber zu aktualisieren, aber es werden keine Treiber gefunden. Das Gerät ist ein Stammkomplex für PCI-Express. Der...

Unbekanntes Gerät: ms_greminiport

in Windows 11 Allgemeines
Unbekanntes Gerät: ms_greminiport: Ich habe ein unbekanntes Gerät in meinem Geräte-Manager. Die Hardware-ID lautet "ms_greminiport". Windows Update kann die entsprechenden Treiber nicht finden. Wie soll ich vorgehen, um dieses Problem zu beheben? Bitte helfen Sie mir. Windows 10-Version: 19045. RED:1adswjg
Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" ...: Unbekanntes fehlerhaftes Gerät erscheint im Geräte-Manager auf einem ASUS ROG-Laptop (GL553VE). Es wird als "einwandfrei funktionierend" angezeigt, also weiß ich nicht, ob ich es einfach so lassen soll oder nicht, was soll ich tun? Bitte hilf mir. (Windows-Version: 22H2, OS-Build: 19045.3930)...
Unbekanntes Gerät: Xbox 360 Wired Controller: Ich habe kürzlich einen kabelgebundenen Controller für meinen PC gekauft, aber es ist ein Xbox 360 Controller und kein Xbox One Controller, daher funktionieren alle gefundenen Lösungen nicht. Ich habe die Kategorie Xbox-Zubehör im Geräte-Manager gefunden, aber der einzige Controller, der...

Unbekannter Treiber im Geräte-Manager

in Windows 11 Treiber & Hardware
Unbekannter Treiber im Geräte-Manager: Hallo, Im Gerätemanager von Windows 11 Pro habe ich ein unbekanntes Gerät mit der folgenden ID: ACPI\VEN_INTC&DEV_1085 ACPI\INTC1085 *INTC1085 Dies ist der letzte Fehler nach der Installation der Gerätesoftware. Der lokale ASUS-Support hat das Problem noch nicht gelöst und es auf...
Unbekanntes Gerät auf Microsoft ACPI-kompatiblem System in meinem neuen Computer gefunden: Verehrte Gäste Ich habe „Unbekanntes Gerät auf Microsoft ACPI-kompatiblem System in meinem neuen Computer gefunden“ gefunden. Ich habe alle aktuellen Treiber von ASUS heruntergeladen und installiert, aber das Problem besteht immer noch. Meine Computerkonfiguration ist 1. Motherboard: ASUS...
Zurück
Oben