Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl

Diskutiere, Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl in Neuigkeiten forum; Microsoft hat diese Woche mit Build 26052 ein größeres Update für den Canary- und Dev-Channel...
  • Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht...
Promo-Image für Windows 11 24h2


Microsoft hat diese Woche mit Build 26052 ein größeres Update für den Canary- und Dev-Channel veröffentlicht. Der Build fügtSudo hinzu , neben einigen anderen Dingen. Es ist auch das erste offizielle Windows 11 Version 24H2 Release. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, wird es vorher noch ein weiteres Feature-Update für Windows 11 geben, das angeblich in weniger als einem Monat erscheinen soll.

Leckerbissen und Spuren von Windows 11 24H2 tauchten bereits Ende letzten Jahres auf, zuerst in einer DMSA-Gruppenrichtlinie, und auch in der offiziellen Microsoft-Dokumentation wurde es vor kurzem noch einmal bestätigt.

Natürlich freuen sich Insider darauf, die erste 24H2-Vorschau auszuprobieren, nicht nur deshalb, sondern auch wegen der vielen neuen Funktionen, die sie mit sich bringt. Leider haben einige Benutzer Probleme bei der Installation des Builds. Neowin wurde zum ersten Mal darauf aufmerksam, als ein langjähriges Forumsmitglied , thexfile, kommentierte, dass er ein Installationsproblem hatte. Sie waren nicht allein, denn auch Xab und Tantawi schlossen sich dem Thread an, um ihre eigenen ähnlichen Erfahrungen zu teilen.

Es waren nicht nur drei Neowin-Leser, die solche Probleme hatten. Im Feedback Hub gibt es mehrere Insider, die von einem ähnlichen Problem berichtet haben. Einer von ihnen wurde zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bereits von 104 anderen Personen hochgestuft.

Der Autor des Problems schreibt:

Der Versuch, auf meinem PC auf Build 26052 zu aktualisieren, schlug fehl und führte zu einem Rollback mit dem Fehlercode 0XC1900101
Weitere Informationen wurden auch von anderen Kommentatoren in diesem Thread geliefert. Offenbar schlägt die Installation mit dem Fehlercode 0XC1900101 fehl und die Benutzer erhalten einen Green Screen of Death (GSOD) mit der Fehlermeldung "GSOD SYSTEM_PTE_MISUSE".

Es könnten auch Sysprep-Kompatibilitätsprobleme im Spiel sein, da einige einen Fehlercode von "0xC1900101 - 0x30018" mit der Meldung "Die Installation schlug in der FIRST_BOOT-Phase mit einem Fehler während der SYSPREP_SPECIALIZE-Operation fehl." melden.

Wir werden auf eine offizielle Bestätigung von Microsoft über die Lösung dieser Probleme warten müssen.

Quelle: neowin.net

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl

Similar threads: Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl

Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst?: Hi an alle, ich entwickle derzeit ein Open-Source-Programm, das viele Aufgaben automatisiert, die der Standard-Windows-OOBE uns nicht erlaubt, anzupassen/auszuführen, wie z.B. Debloating, Deaktivieren (wirklich) der Datensammlung und Telemetrie, Installation aller Programme von Drittanbietern...
Windows-Build 27547 gesichtet, der erste Windows-12-Build?: Das Jahr 2024 wird voraussichtlich viele Veränderungen für Windows und den PC-Markt im Allgemeinen bringen. Während wir darauf warten, dass Microsoft seine Pläne für die nächste Windows-Generation (vielleicht Windows "12"), neue Funktionsupdates für Windows 11 und angeblich überarbeitete...
Kann ein PC mit einem Ryzen Prozessor der ersten Generation (1800x) und Windows 10 Pro auf Windows 11 aktualisiert werden?: Kann mir jemand zeigen, wie ich meinen Desktop-PC mit Ryzen 1800X (Windows 10 Pro) auf Windows 11 aktualisiere? Es lässt mich nicht, weil meine CPU veraltet ist, aber man hat mir gesagt, dass es Möglichkeiten gibt, dies zu umgehen.RED:1aduzzv
Windows-Explorer stürzt beim ersten Mal aufrufen aus der Task-Leiste ab!: Vorgeschichte: Kürzlich habe ich auf meinem relativ frisch aufgesetzten Windows 11 PC vom Microsoft App-Store den Amazon Appstore heruntergeladen, weil ich versuchen wollte, Android Apps auf meinem PC laufen zu lassen. Dies hat auch nach mehreren Versuchen nicht funktioniert, obwohl alle...
Windows 11 22H2 Dell Dock funktioniert erst nach der Anmeldung in der Domäne vollständig: Hallo, Dies schien unter Windows 10 oder Windows 11 (Originalversion) kein Problem zu sein. Aber seit der Veröffentlichung von Windows 11 22H2 akzeptiert das Dell Thunderbolt-Dock keine Benutzereingaben mehr und auch der interne Sound oder das Ethernet funktionieren nicht mehr – bis Sie Ihre...
Win 10 Installation bricht beim ersten Reboot ab: Hallo zusammen, wollte eigentlich win 10 upgrade normal installieren aber es funktioniert nicht.Normal heißt über das get win 10 Symbol.Setup läuft normal durch bis zu ersten Systemneustart.Startet dann aber ganz normal mit win 7. Habs auch schon mit Deinstallation des Virenscanners und...
Zurück
Oben