Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst?

Diskutiere, Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst? in Windows 11 Allgemeines forum; Hi an alle, ich entwickle derzeit ein Open-Source-Programm, das viele Aufgaben automatisiert...
F
F.
WinUser
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #1
Hi an alle, ich entwickle derzeit ein Open-Source-Programm, das viele Aufgaben automatisiert, die der Standard-Windows-OOBE uns nicht erlaubt, anzupassen/auszuführen, wie z.B. Debloating, Deaktivieren (wirklich) der Datensammlung und Telemetrie, Installation aller Programme von Drittanbietern, Treiber und mehr.

Ich frage mich, was ich noch in mein Programm integrieren kann, daher frage ich dich: Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst? (außer Benchmarking und die Installation von Chrome). Sowohl nerdige technische Dinge als auch einfache Aufgaben, die ich nicht erwähnt habe, sind willkommen.

Danke für deine Zeit.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #2
Firefox, uBlockOrigin, PeaZip und VLC
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #3
Aus irgendeinem Grund PeaZip und nicht 7zip?
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #4
Peazip kann andere Formate öffnen wie Brotli, Fast-LZMA2, Lizard, LZ4, LZ5 und hat außerdem eine Option zum Löschen nach der Extraktion.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #5
Ah, okay. Danke für die Info.
Das alles scheint mir nicht nützlich zu sein, aber ich denke, ich werde es trotzdem ausprobieren. Vielen Dank.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #6
Ninite.com ist eine Website, auf der Du verschiedene Softwareanwendungen für Deinen Computer herunterladen kannst. Es ist super einfach zu bedienen. Du brauchst lediglich die gewünschten Programme auszuwählen und dann auf "Get Installer" zu klicken. Der Ninite Installer wird dann automatisch heruntergeladen und installiert alle ausgewählten Anwendungen für Dich. Es ist ein praktisches Tool, um schnell und unkompliziert mehrere Programme auf einmal zu installieren. Schau es Dir an!
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #7
Chocolatey ist eine Paketmanager-Anwendung für Windows. Du kannst sie verwenden, um Softwarepakete auf deinem Computer zu verwalten und zu installieren. Mit Chocolatey kannst du Pakete über die Befehlszeile suchen, installieren, aktualisieren und deinstallieren. Es ist ein nützliches Werkzeug, um den Installationsprozess von Software zu automatisieren und zu vereinfachen.
 
  • Ersteller
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #8
Danke, ich werde es als Paketmanager für die Installation von Programmen verwenden.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #9
C redist, Treiber, DirectX.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #11
Ich öffne den Store, installiere die benötigte Software und setze dann dort fort, wo ich aufgehört habe, da die wichtigsten Dinge wie Edge, Office und OneDrive automatisch angemeldet und synchronisiert werden. Wenn dies ein brandneuer Computer ist, überprüfe ich die installierten Apps auf unnötige Software wie Antivirenprogramme von Drittanbietern, aber das ist im Grunde genommen alles, denn alles andere funktioniert sofort oder synchronisiert seine Einstellungen.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #12
Diese Welt und dieses Subreddit haben zu viele Leute, die denken, dass "Entblähung" etwas ist. Bitte hör mit diesem Unsinn auf.
 
  • Ersteller
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #13
Es wird dem Benutzer lediglich ein Dropdown-Menü aller vorinstallierten Apps (wie Skype, Netflix, Microsoft-Apps usw.) und Dienste angezeigt, und der Benutzer kann entscheiden, welche Apps deinstalliert und welche Dienste deaktiviert werden sollen.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #14
Deaktiviere die Synchronisierung von Onedrive für meinen Dokumenten- und Desktop-Ordner.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #15
Was genau meinst du mit Entfernen von überflüssigem Code?
 
  • Ersteller
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #16
Es wird dem Benutzer ein Dropdown-Menü mit allen vorinstallierten Apps (wie Skype, Netflix, Microsoft Apps usw.) und Diensten angezeigt, und der Benutzer kann entscheiden, welche Apps deinstalliert und welche Dienste deaktiviert werden sollen.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #17
Fahrer>Antivirusprogramm>Browser>Windows-Optimierung (der wahre Schmerz)
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #18
  1. Deinstalliere/deaktiviere offline alles, was ich nicht möchte, besonders den Microsoft-Bullshit.
  2. Aktualisiere auf das neueste Update.
  3. Nochmals Punkt 1.
  4. Lade die neuesten Grafikkartentreiber von der Webseite des Grafikkartenherstellers herunter.
  5. Installiere meine Programme.
 
  • Was sind die ersten Dinge, die du nach der...
  • #19
Total Commander ist ein Dateimanager für Windows. Er kann Dateien und Ordner verwalten, kopieren, verschieben, löschen und umbenennen. Er unterstützt auch das Packen und Entpacken von Dateien, das Anschauen von Bildern und das Bearbeiten von Textdateien. Total Commander hat eine benutzerfreundliche Oberfläche und viele nützliche Funktionen.
 
Thema: Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst?

Similar threads: Was sind die ersten Dinge, die du nach der Installation von Windows machst?

Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Die Installation von Windows auf einer frischen zweiten SSD ohne USB-Stick mit EasyBCD funktioniert nicht: Mein Laptop hat eine eingebaute 512GB SSD und einen zweiten freien m.2-Slot, also habe ich die NVME Samsung Evo 980 1TB gekauft und möchte jetzt Windows auf dieser Festplatte installieren und die Daten auf der 512GB Festplatte behalten, die derzeit meine Systemfestplatte ist. Ich habe die...
Die Installation von Windows 11 ist nicht abgeschlossen: Während der Installation verläuft alles gut, aber bei der Vorbereitung der Geräte erreicht es 75%, friert ein und beginnt sich zyklisch neu zu starten. Alle Laufwerke sind in Ordnung, ich habe es auf einem Laptop überprüft, das Bild ist normal. Es gibt eine interessante Einzelheit, dass bei der...
Probleme beim Upgrade auf Windows 10: Dell Inspiron 1750 setzt Installation bei 30% zurück: Also, ich habe diesen Laptop. Es ist ein Dell Inspiron 1750 und ich versuche, Windows 10 darauf zu installieren, da es derzeit Windows 7 ausführt. Aber wenn der Prozentsatzbalken 30 erreicht, wird er zurückgesetzt und bringt mich zurück zu Windows 7.RED:1bcobwb
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Installation Windows 11 - Probleme bei Neuinstallation: Der Benutzer hat beim Versuch, Windows 11 neu zu installieren, auf probleme gestoßen. Hier ist eine Zusammenfassung der Problembeschreibung und der Lösungsversuche des Benutzers: Problembeschreibung Der Benutzer hat Daten von einer externen SSD auf eine interne SSD kopiert und dann versucht...
Zurück
Oben