Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr

Diskutiere, Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo alle, ich wende mich an das Internet, weil keine Windows-Website bisher geholfen hat. Ich...
R
R.
WinUser
  • Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC...
  • #1
Hallo alle, ich wende mich an das Internet, weil keine Windows-Website bisher geholfen hat. Ich habe meinen PC in dieser Woche nach einem kleinen Update eingeschaltet (nicht sicher, was aktualisiert wurde, aber es war einer dieser Momente, als ich am Vorabend auf "Update und Herunterfahren" geklickt habe) und jetzt kann ich keine Verbindung zum Internet herstellen. Ich habe unten Details aufgeführt:

Motherboard: X570 Aorus Elite Wifi

OS: Windows 11 Pro 22H2. Betriebssystemversion 22621.3007

Fehlerbehebungsschritte
1. PC neu starten
2. PC stromlos machen
3. WiFi und Ethernet überprüfen - beide funktionieren bei anderen Geräten einwandfrei
4. Adaptereinstellungen überprüfen, um Leistung zu aktivieren und Energiesparmodus zu ignorieren
5. Adaptereinstellungen zurücksetzen
6. LAN-Treiber mit neuester Version von der Website aktualisieren (musste auf ein anderes Gerät herunterladen und übertragen)

Hinweise
1. Mein PC kann die verfügbaren WiFi-Signale sehen. Wenn ich versuche, mich mit Ethernet oder WiFi zu verbinden, steht dort einfach nur "Identifizieren...".
2. Wenn ich ipconfig ausführe, ist das Standardgateway leer.
3. Jede Fehlerbehebung auf dem PC durch die dafür vorgesehenen Optionen funktioniert nicht, da keine Netzwerkverbindung besteht.

Jede Hilfe wäre sehr dankbar. Ich bin immer noch dabei, das Problem zu beheben.

Aktualisierungen zu Klärungen oder zusätzlicher Fehlerbehebung nach dem ersten Beitrag:

  1. Vor etwa einem Monat habe ich eine Cisco VPN hinzugefügt, aber sie hat seitdem funktioniert und ist derzeit deaktiviert.
  2. Keine neue Antivirus-Software.
  3. Der Fehlerbehebungstool gibt mir die Meldung "Kann keine Verbindung zum Internet mit manuell zugewiesener IP-Adresse herstellen", aber ich habe keine manuelle IP-Adresse
  4. Cisco VPN deinstalliert
  5. Den Router zurückgesetzt. Hier habe ich auch die Adapter deaktiviert und aktiviert
  6. Als Administrator cmd ausgeführt und das ausgeführt, was OkMany gesagt hat. Die Ausgabe war "Neustart zum Abschluss" oder etwas Ähnliches
  7. Computer zurückgesetzt
    -Immer noch nicht in Ordnung-
  8. ipconfig /release ausgeführt und die Ausgabe war "Es kann keine Aktion für Wifi ausgeführt werden, während es getrennt ist", dies gilt auch für zwei lokale Verbindungen, 9 und 13.

Update-Update

  1. Von FIX: 'The RPC Server Is Unavailable' In Windows 11

Ich bin in den abgesicherten Modus gegangen und habe die Einstellungen überprüft. Der RCP-Locator war auf manuell eingestellt, also habe ich ihn auf automatisch gesetzt. Der DHCP-Client war nicht auf automatisch eingestellt, also habe ich das auch eingestellt. Dann habe ich den Computer neu gestartet und der RCP-Locator war in Ordnung, aber der DHCP-Client lief nicht. Ich habe darauf geklickt und gesagt, dass er gestartet werden soll, aber es wurde angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe.

  1. services.msc ausgeführt und zu DHCP gegangen und im Register "Anmeldung" habe ich es auf "Lokales Systemkonto" eingestellt, weil es auf ein bestimmtes Konto eingestellt war. Jetzt läuft DHCP, aber Ethernet funktioniert immer noch nicht. Die Suche geht weiter.

Abschließendes Update:
Also habe ich herausgefunden, dass ich kein Winsock-Register mehr habe, daher hat der frühere Befehl zum Zurücksetzen nichts bewirkt. Ich habe meinen Laptop genommen und das Winsock-Register von Hand neu erstellt, dann das Winsock zurückgesetzt und ipconfig /renew ausgeführt und meinen PC zurückgesetzt. Als er hochfuhr, funktionierte mein Ethernet.

Mein WLAN ist immer noch nicht in Ordnung, aber ich habe diesen Treiber nicht aktualisiert, daher werde ich das auf später verschieben.
Ethernet und Wifi verbinden sich nicht mehr mit meinem ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC...
  • #2
Hast du jemals Sicherheitssoftware installiert (einschließlich Antivirenprogramm und VPN)? Hast du versucht, den Problemlösungsassistenten auszuführen? Was hast du bisher versucht?
 
  • Ersteller
  • Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC...
  • #3
Vor etwa einem Monat habe ich ein Cisco VPN hinzugefügt, aber es hat seitdem nicht funktioniert und ist derzeit deaktiviert.

Keine neue Antivirensoftware.

Der Fehlerbehebungsassistent teilt mir mit, dass ich mich nicht mit dem Internet verbinden kann, wenn eine manuell zugewiesene IP-Adresse verwendet wird, aber ich habe keine manuelle IP-Adresse.
 
  • Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC...
  • #4
Deinstalliere das VPN, starte den Router neu und gib in einer erhöhten cmd (Administrator) Folgendes ein:

netsh int ip reset && netsh winsock reset

Starte dann das System neu.
 
  • Ersteller
  • Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC...
  • #5
Die oben beschriebenen Schritte wurden abgeschlossen.

  1. Cisco VPN deinstalliert
  2. Den Router zurückgesetzt. Auch die Adapter hier deaktiviert und aktiviert
  3. cmd als Administrator ausgeführt und das von dir Genannte ausgeführt. Es wurde "Neustart zum Abschluss" oder etwas Ähnliches ausgegeben
  4. Computer zurückgesetzt

Leider besteht das Problem weiterhin. Der Computer erkennt die verfügbaren WLAN-Signale, kann sich jedoch nicht mit ihnen verbinden und stellt keine Verbindung zu meinem LAN her. Ich habe ipconfig erneut ausgeführt und das Standardgateway ist immer noch leer.
 
Thema: Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr

Similar threads: Ethernet und Wifi verbinden sich auf meinem PC nach einem kleinen Update nicht mehr

Ich kann keine Wifi-Treiber erhalten und bin auf Ethernet angewiesen: Mein Computer hat keine Treiber für WLAN, zumindest keine sichtbaren, und es lassen sich auch keine Treiber herunterladen. Ich muss meinen Desktop bei Bedarf verschieben können und nicht jeder hat eine offene Ethernet-Verbindung, die ich nutzen kann. Ich habe versucht, den...
Ethernet: Keine Verbindung? Probleme und Lösungen bei fehlender Verbindung: hallo ich wollte fragen warum bei mir die Ethernet verbing nicht angezeigt wird und nicht funktionirt 3312848439
Ethernet schaltet sich ein und aus, habe bereits einige Lösungsansätze ausprobiert: Ich habe mir kürzlich einen neuen PC gekauft. Der Router und das Kabel sind dasselbe wie bei meinem alten. Ziemlich häufig wird meine Ethernet-Verbindung für ein paar Sekunden unterbrochen und dann wiederhergestellt. Es scheint "Phasen" zu geben, in denen dies für ein paar Minuten immer wieder...
Ethernet nicht verfügbar IPv4/IPv6 getrennt: Gestern funktionierte mein Ethernet nicht mehr, aber mein WiFi funktionierte noch. Ich habe versucht, das Kabel herauszuziehen und wieder einzustecken, aber das funktioniert nicht. Ich habe auch versucht, meinen Computer neu zu starten, aber das funktioniert auch nicht. Dann habe ich in den...
Die Upload-Geschwindigkeit von Windows 11 über Ethernet ist langsam: Ich habe eine Verbindung mit 100mb Down- und 100mb Upload-Internet und mein Windows-Gerät erreicht über Ethernet keine höhere Upload-Geschwindigkeit als 10mb. Bei WiFi gibt es keine Probleme. Ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert, die ich gegoogelt habe, aber keine scheint zu...
Startet Windows 11 langsam und benötigt viel Zeit, um Ethernet zu laden und eine Verbindung beim Start herzustellen?: Vor ungefähr einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows 11 auf einem neuen Intel-Build durchgeführt und eines ist mir aufgefallen: Die Ethernet-Treiber benötigen beim Neustart oder dem Aufwachen aus dem Ruhezustand viel Zeit, um zu starten (ungefähr 25 Sekunden, während ich gewohnt...
Zurück
Oben