Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup

Diskutiere, Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup in Windows 11 Allgemeines forum; Nachdem ich ein beliebiges Spiel gespielt habe und meinen PC herunterfahre, erhalte ich einen...
F
F.
WinUser
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #1
Nachdem ich ein beliebiges Spiel gespielt habe und meinen PC herunterfahre, erhalte ich einen Popup mit folgender Meldung:

explorer.exe Anwendungsfehler
Die Anweisung bei 0x00007FFDD63ACA verwies auf den Speicher bei 0x0000000000000024. Der Speicher konnte nicht geschrieben werden.

Bei meiner Online-Recherche fand ich heraus, dass dies durch defekten RAM oder eine SSD verursacht werden könnte. Beide habe ich getestet und sie waren in Ordnung. Ich habe auch das Microsoft.Net-Framework aktualisiert. Hat jemand dieses Problem bereits gelöst? Jede Hilfe oder Vorschläge werden geschätzt. Meine Hardware besteht aus einem 13700KF-Prozessor, einer 4090-Grafikkarte und 32 GB RAM von Gskill.
explorer.exe Anwendungsfehler Popup
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #2
Ich habe das auch bemerkt, seitdem ich vor ein paar Tagen (Windows 11) aktualisiert habe. Anscheinend gibt es nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, aber ich habe keine Ahnung, wie man es beheben kann.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #3
Ich habe das auch neulich gehabt. Ich versuche, das Problem durch Erhöhung des virtuellen Speichers zu lösen. Jetzt benutze ich meinen PC normal und schaue, ob diese Methode das Problem wirklich lösen kann. Ich habe diese Methode vor zwei Tagen ausprobiert und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Ich werde weiterhin beobachten. Ihr solltet es auch ausprobieren.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #5
Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Mir ist das auch passiert, ich habe dieses Problem seit zwei Tagen. Es scheint ein Fehler zu sein. Ich hoffe auf ein Update, da es keine konkrete Lösung gibt. Grüße aus Italien.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #11
Gleiches hier, begann nach einem Windows (11) Update zu passieren. Ich habe es zuerst bemerkt, nachdem ich Palworld für eine längere Zeit gespielt hatte, und dachte, es sei ein Speicherleck vom Spiel. Doch jetzt passiert es bei jedem Herunterfahren, daher vermute ich, dass es an Windows liegt. Manche sagen, es sei harmlos, aber es ist ärgerlich, es bei jedem Herunterfahren zu sehen.
 
  • Ersteller
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #14
Alles klar. Die einzige wirkliche Lösung, die ich gesehen habe, war, eine Windows-Media-Installation auf einem USB-Laufwerk zu erstellen, Windows neu zu installieren und "Alles behalten" auszuwählen. Ich werde damit warten, bevor ich das mache. Ich habe auch gelesen, dass der Speicher bereits geleert wurde, wenn das passiert, also gibt es nichts zu bereinigen und der Fehler wird dadurch verursacht. Es wurde auch gesagt, dass es kein großes Problem ist. Nur nervig, also werde ich weiter suchen und hoffentlich behebt das nächste Update das Problem.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #16
Dieser Pop-up-Fehler tritt bei meinem erstgebauten PC mit 32 GB RAM auf dem Betriebssystem-Build 22631.3085 auf. Aber mein zweitgebauter PC und mein Laptop mit 16 GB RAM und demselben Betriebssystem erhalten diesen Pop-up-Fehler nicht. Daher frage ich mich, ob dies wirklich ein Fehler oder etwas anderes ist.
 
  • Ersteller
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #17
Ich glaube, es handelt sich um einen Fehler. Das letzte Update war ein kumulatives Vorschau-Update. Was auch immer das bedeutet. Hoffentlich wird der Fehler behoben, wenn sie das Update für dieses Update veröffentlichen, und hoffentlich weiß Microsoft Bescheid darüber.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #18
Dies könnte ein Fehler sein, eine fehlerhaft ausgestellte Aktualisierung. Vielleicht würde es helfen, wenn ich zu Hause eine Massen-Mail an den Windows-Support schreibe. Ich werde ein Ticket mit diesem Fehler erstellen. Tu dasselbe.
 
  • Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup
  • #20
Ich erhalte denselben Fehler...habe es nach einem icue-Update bemerkt. Es tritt zufällig beim Herunterfahren oder Neustarten auf. Ich habe versucht, icue und die Treiber der Grafikkarte neu zu installieren...aber es hat nicht funktioniert.
 
Thema: Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup

Similar threads: Explorer.exe Anwendungsfehler-Popup

Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Exe-Datei klicke, stürzt der Explorer ab.: Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Exe-Datei klicke, stürzt der Explorer ab. Es wird nur behandelt, wenn Sie diese exe-Datei auf den Desktop übertragen und dort darauf klicken. Danach verschwindet der Fehler für eine Weile. Was zu tun? Fehlerprotokoll im Windows-Journal - System -...
Angebliche Systemanforderungen für den 'AI Explorer' wurden im Windows 11 Version 24H2-Code entdeckt: Microsoft hat große Pläne für Mai 2024. Das Unternehmen veranstaltet eine spezielle Surface-Veranstaltung und seine Flaggschiff-Entwicklerkonferenz, Build 2024. Neben der Ankündigung neuer Surface-Geräte wird von Microsoft erwartet, dass viel über KI und KI-gesteuerte Funktionen für Windows 11...
Wie setze ich die Registry und alles andere für den Datei-Explorer zurück?: In Windows 10 habe ich einen Patch von GitHub installiert, um die Ribbon und die Adressleiste des Dateiexplorers zu entfernen. Aber dann habe ich es bereut. Nachdem ich den Patch entfernt habe, ist mein Dateiexplorer jetzt unvollständig, zum Beispiel habe ich keine Menüleiste im Dateidialog...
Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Kein ''Explorer"-Ordner im Registrierungs-Editor vorhanden: Also, ich habe versucht, die nervige Edge-Suche aus der Suchleiste zu entfernen (jegliche Tipps zum Entfernen wären nett), indem ich die Registrierungsmethode verwendet habe. Aber nachdem ich dem Tutorial gefolgt bin, konnte ich den "Explorer" Ordner nicht finden, also weiß ich nicht, was ich...
Microsoft integriert Copilot in das Kontextmenü des Windows 11 Datei-Explorers: Nachdem Microsoft Copilot zu Notepad und KI-Funktionen zu Apps wie Paint und Photos hinzugefügt hat, wird es nun auch in den Datei-Explorer integriert. In Windows 11 Build 26080 oder neuer können Sie über einen neuen Eintrag im Kontextmenü die ausgewählte Datei an das Copilot-Panel senden und...
Zurück
Oben