Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)

Diskutiere, Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %) in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Früher habe ich Windows 10 verwendet. Mit der Zeit erreichte meine Festplatte ständig 100 %. Ich...
R
r.
WinUser
  • Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)
  • #1
Früher habe ich Windows 10 verwendet. Mit der Zeit erreichte meine Festplatte ständig 100 %. Ich bin für ein Jahr auf Linux umgestiegen und bin dann wieder auf Windows 11 zurückgekehrt. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem (unter Linux war alles in Ordnung).

Einzelheiten:

SSD: ST1000LM035-1RK172

Ich habe das Trimmen aktiviert.

Ich habe AHCI aktiviert.

Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Meine SSD verfügt über mehr als 500 GB freien Speicherplatz, das ist also kein Problem.

Ich habe den Defender ausgeschaltet.

Ich habe keine Viren (frisch formatierte SSD).

Fast alle Basislösungen sind online verfügbar, ich habe sie ausprobiert.

Beim Kopieren allgemeiner Dateien innerhalb der SSD kann die Geschwindigkeit bis zu 50–60 MBit/s erreichen. Wenn ich den Task-Manager öffne, liegt die Geschwindigkeit jedoch meistens bei 100–500 KBit/s (dies geschieht immer beim Start, aber auch, wenn ich eine neue Anwendung starte). ).

Für jede Hilfestellung bei der Suche nach dem Täter sind wir äußerst dankbar.

Wenn jemand weitere Screenshots von etwas benötigt, lassen Sie es mich bitte wissen.

Das Ergebnis für meine WinSat-Festplatte ist unten (die Latenz ist besorgniserregend).

Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)
  • #2
Hallo Reikhan.

Ich bin David und helfe Ihnen gerne weiter.

Um das Problem besser zu verstehen, gehen Sie wie folgt vor:

- Öffnen Sie den Task-Manager (Strg + Umschalt + Esc) im Reiter „Prozesse“. Klicken Sie oben in der Spalte „Festplatte“, um Prozesse nach Festplattennutzung zu sortieren.

- Senden Sie einen Screenshot des Status, wenn die Festplattenauslastung hoch ist.

Ich erwarte deine Antwort.
 
Thema: Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)

Similar threads: Extrem langsame SSD (Festplatte immer 100 %)

Laptop meiner Freundin extrem langsam - Hilfe und Tipps gesucht!: Hallo zusammen. Also, ich bin kein Experte, wenn es um Technik geht, aber im Allgemeinen komme ich mit etwas Unterstützung von Google und YouTube zurecht. Der Laptop meiner Freundin läuft seit einigen Monaten furchtbar langsam, das regt mich total auf. Es dauert ziemlich lange, bis ihr Laptop...

Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Datei-Explorer in Windows 11 extrem langsam: Vor kurzem haben wir mit dem Upgrade auf Windows 11 Pro begonnen und mehrere Benutzer bemerken beim Öffnen des Datei-Explorers allmählich lange Wartezeiten. Dies liegt an der Ansicht der zuletzt verwendeten Dateien am unteren Rand des Explorers. Wenn wir es löschen, funktioniert es wie es...
Der Windows 11-Datei-Explorer ist EXTREM langsam, sofern er nicht alle paar Minuten neu gestartet wird: Ich habe ein paar Ersatz-Apps ohne großen Erfolg ausprobiert. Muss etwas Wesentliches für W11 sein. Wenn jemand mit Apps von Drittanbietern Erfolg hatte, lassen Sie es uns wissen! Roger 700395462

Die Neuinstallation von Windows 11 ist extrem langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Die Neuinstallation von Windows 11 ist extrem langsam: Hallo, ich habe kürzlich Windows 11 auf meinem Laptop installiert und alle Apps und Programme werden sehr langsam geladen. Wenn ich versuche, ein Programm zu öffnen, muss ich mindestens eine Minute warten, bevor es initialisiert wird. Wenn ich es in die Taskleiste minimiere, muss ich warten, bis...

Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11 One Drive Desktop App extrem langsam: Ok, ich bin schon lange ein Nutzer von OneDrive. Unter Windows 10 war das Herunterladen von Dateien etwas langsam (ich habe Dateien auf Abruf deaktiviert) und es dauerte ein oder zwei Tage, um Daten im Wert von etwa 668 GB auf mein kabelgebundenes Heim-Internet herunterzuladen, mit...
Nach dem Update auf Windows 11 navigiert der Explorer in mit der Cloud synchronisierten Ordnern extrem langsam: Hallo zusammen, Ich habe gerade ein Upgrade von Windows 10 auf Windows 11 durchgeführt. Wenn ich auf eine Datei oder einen Ordner in einer cloudsynchronisierten Verzeichnisstruktur (Sharepoint und Onedrive) klicke oder doppelklicke, benötigt der Windows Explorer genau drei Drehpausen, bevor er...
Zurück
Oben