Fehler beim Starten, Unfähigkeit, die Uhrzeit im BIOS zu ändern

Diskutiere, Fehler beim Starten, Unfähigkeit, die Uhrzeit im BIOS zu ändern in Windows 11 Allgemeines forum; Hallo zusammen, ich rüste gerade den PC meines Großvaters von einem Ryzen 5 3400g auf einen...
E
E.
WinUser
  • Fehler beim Starten, Unfähigkeit, die Uhrzeit...
  • #1
Hallo zusammen,

ich rüste gerade den PC meines Großvaters von einem Ryzen 5 3400g auf einen 5300g auf. Nach zahlreichen Problemen mit dem Nicht-Posten oder dem Nicht-Anzeigen nach der Installation des BIOS-Updates und dem Upgrade der CPU konnte ich es endlich zum Posten bringen.

Das Problem ist, dass bei der Anzeige ein Fehler auf dem BIOS-Logo-Bildschirm angezeigt wird:

B1Initialize-Bibliothek fehlgeschlagen 0xc0000001

Um dieses Problem zu beheben, habe ich versucht, auf eine frühere BIOS-Version (F64) zurückzukehren.

Ich habe CMOS zurückgesetzt, die Batterie gewechselt, Treiber gewechselt und versucht, auf verschiedenen Medien neu zu installieren.

Etwas, das meine Aufmerksamkeit erregt hat, ist die Zeit im BIOS.

Leute sagen, dass das Ändern dieser Zeit das genaue Problem behoben hat. Leider lässt es mich nicht zu, sobald ich eine neue Nummer eingebe, wird sie wieder in die alte zurückgesetzt.

Hat jemand Tipps? Wenn nicht, werde ich einfach zum 3400g zurückkehren und sehen, ob es funktioniert. Es wäre mein zweites Motherboard, das ich in diesem System ausgetauscht habe. Das Netzteil wurde getestet und ist in Ordnung.

BIOS-Bild:

bios
Fehler beim Booten, kann die Zeit nicht ändern...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Fehler beim Starten, Unfähigkeit, die Uhrzeit im BIOS zu ändern

Similar threads: Fehler beim Starten, Unfähigkeit, die Uhrzeit im BIOS zu ändern

0x80073701: So beheben Sie den Fehler und starten Updates: Der Fehlercode 0x80073701 wird normalerweise angezeigt, wenn wichtige Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Um dennoch den Vorgang des Updates fortzusetzen, können Sie entweder die Problembehandlung nutzen oder die Dateien manuell reparieren. Was bedeutet der Fehlercode 0x80073701? Wenn...
Fehler: MSI Afterburner konnte das Scannen nicht starten: MSI Afterburner bleibt die beliebteste Grafikkarten-Software aufgrund ihrer Kompatibilität mit einer Vielzahl von Hardware. Aber sie funktioniert nicht immer perfekt. Einige Benutzer erhalten den Fehler "Das Scannen konnte nicht gestartet werden", wenn sie den MSI Afterburner OC-Scanner...
Fehlermeldung: Fehler beim Starten des Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienstes oder ....: Ich kann das Mediastreaming nicht aktivieren und alle bisherigen Hinweise waren mir nicht hilfreich 2974560163
Fehler 0x803f800e beim Starten eines Spiels: Wie man es behebt: Xbox-Spiele gehören zu den am häufigsten von Benutzern auf der Konsole oder dem PC gespielten Spielen. Leider beschweren sich einige Benutzer über den Fehler 0x803f800e, wenn sie ein Spiel starten. Dieser Fehler ist frustrierend, da er Benutzer daran hindert, das betroffene Spiel zu spielen...
Beim Start von Corel Draw 2019 kommt Fehler vcruntime140_1.dll: Beim Start von Corel Draw 2019 kommt Fehler vcruntime140_1.dll fehlt! 941495527

cncmd.exe schlägt bei jedem Start fehl.

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
cncmd.exe schlägt bei jedem Start fehl.: Jedes Mal, wenn ich meinen Computer starte, erhalte ich die Fehlermeldung: „cncmd.exe Anwendungsfehler“ "Das Programm konnte nicht korrekt gestartet werden" Ist das etwas, worüber ich mir Sorgen machen sollte? Es ist eine Neuinstallation von Windows 11. Keine weiteren Probleme, nur diese...
Zurück
Oben