Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben?

Diskutiere, Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben? in Windows 11 Updates & Patches forum; Ich kann keine Updates mehr ausführen, es kommt immer eine Fehler meldung 1746334896
M
M.
WinUser
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #1
Ich kann keine Updates mehr ausführen, es kommt immer eine Fehler meldung

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #2
Das ist schön, dass du uns das mitteilst.

Und meinst du nicht, dass es irgendwie hilfreich sein könnte, wenn du verraten würdest, um welche Updates und welche Fehlermeldung es geht?

Bei der Auswahl des Themas hattest du außerdem die Möglichkeit, deine Windowsersion auszuwählen. Du hast "Weitere/Unbekannt" gewählt. Ist die von dir verwendete Windows-Version nicht in der Liste gewesen, oder weißt du sie nicht? Starte ansonsten bitte winver.exe und nenne die genaue Windows-Version.
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #3
Welche Fehler Meldung es war weiss ich im moment gerade nicht da es jetzt die ganze Zeit am laden ist die version ist Windows 11.

Und die Updates sind einfach die Updates die man findet unter "Nach Updates Suchen".

Jetzt hatte es aufgehört und zeigt das an

Hilfe zu Windows Update in Windows
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #4
Und was passiert, wenn du die Einstellungen später erneut öffnest?

Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist, nutze dieses bitte ebenfalls.

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware - Windows 11 Community
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #5
Sobald ich es öffne ladet es die ganze Zeit.

Ich weiss eigentlich nichts von einer Sicherheitssoftware.

Wen es geladen hatte will es diese Updates machen aber es ladet sie nicht herunter.
Hilfe zu Windows Update in Windows
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #6
Okay, das sind ja eine Menge Updates. Du schriebst oben, dass du keine Updates mehr herunterladen kannst. Konntest du es denn mal auf diesem System?

Für mich sieht das eher so aus, als wäre auf dem System noch gar kein Update gelaufen.

Wie bist du mit dem Internet verbunden? WLAN oder LAN?

Der Netzwerkadapter ist welches Modell? Schau bitte auch im Gerätemanager, welcher Treiber für den Netzwerkadapter verwendet wird.
 
  • Ersteller
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #7
Also ich denke ich konnte schon updates herunterladen, ich bin per lan kabel verbunden und der Netzerkadapter weiss ich nicht genau welches weil ich mich nicht so aus kenne mit Technick.

Hilfe zu Windows Update in Windows
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #10
Hallo

Das Realtek Installationsprogramm installiert den passenden Treiber und alle anderen Realtek Net Treiber auch und das selbständig

11.07.23 ( 1168.15.715.2023) wäre der gültige Treiber für W11

Liebe grüße UWE
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #12
Also ich bin mir nicht sicher ob ich den richtigen habe, welchen genau

Auf der Seite finden sich genau zwei Downloads, die als "Win11" bezeichnet sind. Einer davon hat noch den Zusatz "no power saving". Du nimmst den anderen.

und was muss ich dann tun wen ich ihn habe?

Ausführen. Ein paar Mal "Weiter" klicken. Vermutlich hinterher einen Neustart durchführen.
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #14
Das Programm aktualisiert den Netzwerktreiber.

Wenn es offenbar ein Problem mit der Verbindung zu den Microsoft Servern gibt, war das ein Punkt, den man zur Problemlösung angeht.

Hat sich denn dadurch nach einem Neustart irgendwas geändert?
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #18
Hallo

Du machst jetzt auf die ISO einen Doppelklick

Das öffnet ein virtuelles DVD Laufwerksfenster dort bitte auf die Datei Setup( exe) machst du einen >Rechtsklick drauf und wählst als Administrator ausführen

Und du folgst den Anweisungen die dir vorgegeben werden

Das nennt sich ein Inplace Upgrade mit Behalt von Daten und Einstellungen( nichts desto trotz sollten wichtigen Daten immer extern gesichert werden)

Du bekommst einen blauen Bildschirm mt dem Verlauf und irgendwann wird neu gestartet und das Update verarbeitet bis du dann wieder den Desktop zu Gesicht bekommst

Soweit verstanden?

Liebe grüße UWE
 
  • Fehlermeldung beim Windows Update: Keine...
  • #20
Hallo

Dann führe es nochmal aus und das wie ich es dir vorgegeben habe als Administrator

Wenn das wieder hängen bleibt kannst du dich drauf einstellen das sauber neu installiert werden muss

Liebe grüße UWE
 
Thema: Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben?

Similar threads: Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben?

Probleme beim Windows Update: Fehlermeldung im Microsoft Store | Hilfe benötigt für Lösungsansätze: Ich kann auf meinem PC kein Windows Update machen. Auch durch die Fehlerbehebung, Neustart, Aktualisierung & Neustart funktioniert das Windows Update nicht. Der Microsoft Store zeigt auch nur Fehlermeldungen. Im Anhang ist der Screen von der Meldung vom Update. Bitte um Hilfe, wie man...
Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht: Hallo, das letzte Update für Windows wird durch Stillstand der NeustartSequenz unmöglich gemacht. Nach einer manuelen Abschaltung des Computers und wieder einschalten desselben ergibt sich das selbe Verhalten. Nach einer weiteren Abschaltung und Einschaltung wird kurzeitig versucht das Update...
Problem mit Fehlermeldung 0x800f0982 bei Windows 11 Update KB5034204: Hallo, das 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034204) funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: Installationsfehler 0x800f0982. Was kann ich machen, um das Update doch noch zu installieren. Vielen Dank 3203822844
Fehlermeldung & 'Pausezeichen' bei Windows Update - Updates aktivieren? (Win 11 Pro, v23H2, Build 22631.2861): Hallo, unter Windows Update wird seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und ein "Pausezeichen" angezeigt. Der Hinweis "Versuchen Sie die Einstellung später erneut zu öffnen" führt nicht zum Erfolg. Wie kann man die Updates wieder aktivieren? Danke im Voraus für Eure Unterstützung Edition...
Windows Update-Problem: Fehlermeldung 0x800706be, Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5034123): Erahalte folgende Fehllermeldung beim Update 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123) Installationsfehler – 0x800706be und kannn damit gar nichts anfangen. Wie kann ich das beseitigen? 2634924253
Probleme bei Windows Update: Fehlermeldungen trotz Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe gestern die Einstellungen auf meinem PC geöffnet und wollte prüfen ob ich das neueste Update installiert habe doch es kommen nur Fehlermeldungen. Habe auch schon mehrmals neu gestartet. Weiß jemand was das sein könnte? LG 3773610343
Zurück
Oben