Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht

Diskutiere, Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht in Windows 11 Insider forum; Hallo, das letzte Update für Windows wird durch Stillstand der NeustartSequenz unmöglich...
C
C.
WinUser
  • Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei...
  • #1
Hallo, das letzte Update für Windows wird durch Stillstand der NeustartSequenz unmöglich gemacht.

Nach einer manuelen Abschaltung des Computers und wieder einschalten desselben ergibt sich das selbe Verhalten.

Nach einer weiteren Abschaltung und Einschaltung wird kurzeitig versucht das Update fortzuführen. Dies gelingt allerdings nicht und es werden sämtliche Änderungen des Updates zurückgenommen.

Es handelt sich um folgendes Update: Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 (ge_release)

es wird folgende Fehlermeldung protokolliert: Installationsfehler – 0xc1900101

Um welchen Fehler handelt es sich hier?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei...
  • #2
Hallo

Du wirst noch ins Insider Forum verschoben werden

Ich hatte es auch aber im 2ten Anlauf lief es dann durch das Upgrade auf die 26052 von der26040 aus welche von mir zuvor clean installiert wurde

Was es mit dem Fehler auf sich hat kann im Moment keiner sagen der Code selber ist ein allgemeiner Code der verschiedenen Ursachen haben kann

Schau dir bitte die Logs an insbesondere Setup log und setup error log oder auch den setup diag log der hält noch zumindest bei mir einen Zusatz bereit von 0x2017

Nach zu lesen hier

Windows 11 Insider die XV. - Windows 11 Community

Liebe grüße UWE
 
  • Ersteller
  • Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei...
  • #3
HalloDu wirst noch ins Insider Forum verschoben werdenIch hatte es auch aber im 2ten Anlauf lief es dann durch das Upgrade auf die 26052 von der26040 aus welche von mir zuvor clean installiert wurdeWas es mit dem Fehler auf sich hat kann im Moment keiner sagen der Code selber ist ein allgemeiner Code der verschiedenen Ursachen haben kannSchau dir bitte die Logs an insbesondere Setup log und setup error log oder auch den setup diag log der hält noch zumindest bei mir einen Zusatz bereit von 0x2017Nach zu lesen hierWindows 11 Insider die XV. - Windows 11 CommunityLiebe grüße UWE
Hallo Uwe,

leider bin ich in solchen Schen nicht so firm wie du.

Bisher haben sich die WinUpdates ohne Probs. installiert.

Habe allerdings letztens die vorhanden updatdateien gelöscht.

Kann es daran liegen das er beim Neustart hängenbleibt?

Liebe Grüße

Christian
 
  • Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei...
  • #4
Hallo

Die ge release sind Vorläufer des kommenden W12

Mit ni release hatte ich dasselbe Problem

Mit rs prerelase wie die 26040 gab es das Problem nicht

Daran erkennst du das die Canary Builds druckfrisch mit Fehlern sein können

Beim nächsten Canary Build welches wahrscheinlich auch wieder ein ge release sein wird werde ich mal alle Geräte abstecken die am Rechner hängen außer natürlich Tatstatur und Maus und Monitor und so testen ob es daran lag

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen

Ich glaube nicht das es an gelöschten Dateien liegt, das hat denke ich mit Treibern zu tun

Liebe grüße UWE
 
Thema: Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht

Similar threads: Windows Update: Fehlermeldung 0xc1900101 bei Windows 11 Insider Preview 10.0.26052.1100 - Lösungen gesucht

Probleme beim Windows Update: Fehlermeldung im Microsoft Store | Hilfe benötigt für Lösungsansätze: Ich kann auf meinem PC kein Windows Update machen. Auch durch die Fehlerbehebung, Neustart, Aktualisierung & Neustart funktioniert das Windows Update nicht. Der Microsoft Store zeigt auch nur Fehlermeldungen. Im Anhang ist der Screen von der Meldung vom Update. Bitte um Hilfe, wie man...
Problem mit Fehlermeldung 0x800f0982 bei Windows 11 Update KB5034204: Hallo, das 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034204) funktioniert nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: Installationsfehler 0x800f0982. Was kann ich machen, um das Update doch noch zu installieren. Vielen Dank 3203822844
Fehlermeldung & 'Pausezeichen' bei Windows Update - Updates aktivieren? (Win 11 Pro, v23H2, Build 22631.2861): Hallo, unter Windows Update wird seit einiger Zeit eine Fehlermeldung und ein "Pausezeichen" angezeigt. Der Hinweis "Versuchen Sie die Einstellung später erneut zu öffnen" führt nicht zum Erfolg. Wie kann man die Updates wieder aktivieren? Danke im Voraus für Eure Unterstützung Edition...
Fehlermeldung beim Windows Update: Keine Updates verfügbar. Wie kann ich das Problem beheben?: Ich kann keine Updates mehr ausführen, es kommt immer eine Fehler meldung 1746334896
Windows Update-Problem: Fehlermeldung 0x800706be, Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5034123): Erahalte folgende Fehllermeldung beim Update 2024-01 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5034123) Installationsfehler – 0x800706be und kannn damit gar nichts anfangen. Wie kann ich das beseitigen? 2634924253
Probleme bei Windows Update: Fehlermeldungen trotz Neuinstallation: Hallo zusammen, ich habe gestern die Einstellungen auf meinem PC geöffnet und wollte prüfen ob ich das neueste Update installiert habe doch es kommen nur Fehlermeldungen. Habe auch schon mehrmals neu gestartet. Weiß jemand was das sein könnte? LG 3773610343
Zurück
Oben