GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?

Diskutiere, GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren? in Windows 11 Treiber & Hardware forum; RED:1bha4rn
S
S.
WinUser
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #1
Wie kann ich das beheben?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #2
Wenn du musst, stelle die Einstellungen herunter oder begrenze die FPS etwas niedriger als sie jetzt sind (oder niedriger als das Maximum, das du bekommst, wenn es nicht begrenzt ist). Das sind keine schrecklichen Temperaturen für eine AMD-Karte, also völlig in Ordnung zum Spielen.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #5
Kumpel, du bist in Ordnung. Bei AMD GPUs wird dies als normaler Bereich angesehen, ganz zu schweigen davon, dass sie nicht drosseln wird, wenn sie nicht 105 °C erreicht.
Ich habe eine 6650XT, bei der früher eine Temperaturdifferenz von 30 °C zwischen GPU und Hotspot bestand.
Verwende eine aggressivere Lüfterkurve und undervolte sie, dann solltest du die Hotspot-Temperatur um 5-10 °C senken können.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #6
Ich hatte ein sehr ähnliches Problem mit meiner 1080 ti, in Ordnung Temperaturen, aber der Hotspot hat Spiele zum Absturz gebracht. Ich habe die Wärmeleitpaste erneuert und die alten Wärmeleitpads ausgetauscht, und jetzt läuft alles super!
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #7
Welche GPU und welche Leistungsaufnahme? Wenn es über 400W liegt, ist das in Ordnung. Könnte besser sein, aber es ist in Ordnung. Wenn du wirklich besorgt bist, ersetze deine Paste durch ein ptm7950 oder Kryonaut-Blatt.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #8
Bro entdeckt gerade den Betrug, der dazu führt, dass niedrigere Temperaturen in Benchmarks angezeigt werden lol. Natürlich ist es heiß, aber es läuft doch perfekt, oder? x)
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #10
24°C Unterschied erscheint etwas hoch, aber solange Du nicht 110°C erreichst, wird es nicht drosseln. Undervolting funktioniert gut bei AMD-GPUs oder beim Austausch der Paste (AMD verwendet wirklich schlechte Paste auf Standard-GPUs und CPUs). Ich habe PTM7950 auf meinem 7900XTX verwendet und einen Unterschied von maximal 14°C festgestellt.

Edit: Der Teil "ohne Garantie" wurde entfernt, da dies offensichtlich sehr unterschiedlich zwischen Ländern ist. Das war mir nicht bewusst.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #11
Xfx beeinträchtigt die Garantie nicht durch das Auftragen von Wärmeleitpaste oder den Wechsel der Kühlungslösung, das steht sogar in ihrer Garantie. Wenn du sie kontaktierst, werden sie dich sogar durch den Prozess der Installation eines Wasserkühlers führen. Wenn du das Gerät zur Reparatur einsendest und es Kratzer auf der Leiterplatte gibt, werden sie die Garantie natürlich ablehnen.

Es wird deutlich in der Garantie erwähnt, dass, wenn du die Karte verändert hast, sie vor dem Einsenden in den Originalzustand zurückversetzt werden muss.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #12
Wie führt das Wechseln von Wärmeleitpaste zum Verlust der Garantie? Das ist hier illegal, lol. Außerdem möchten sie bei MSI, dass du es selbst wechselst.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #14
Karten in deinem Land dürfen diese "ungültig bei Entfernung/Beschädigung" Aufkleber auf den Schrauben nicht haben? Bin mir ziemlich sicher, dass jede Karte, die ich hatte, solche Aufkleber hatte. (lebe momentan in Deutschland)
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #15
Das hat keine rechtliche Bedeutung, wie jemand unter mir gesagt hat. Das ist nur eine Einschüchterungstaktik. Sie MÜSSEN BEWEISEN, dass das Wechseln der Wärmeleitpaste den Schaden verursacht hat. Unsere Gesetze sind hauptsächlich zum Schutz der Verbraucher und nicht der Unternehmen da. Ich habe eine E-Mail von MSI, in der steht, dass das Wechseln der Wärmeleitpaste keine Garantie ungültig macht.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #16
In den USA können sie zwar Aufkleber haben, aber diese haben keine rechtliche Wirkung. Wenn das Unternehmen tatsächlich versucht, die Garantie aufgrund dieser Garantieentfaltungsaufkleber/Siegel abzulehnen, ist dies illegal. Sie hoffen einfach, dass du dich nicht bei ihnen meldest.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #17
Undervolte es! Ich habe eine RX 7700 XT und habe sie auf 990mV undervoltet, den Arbeitsspeicher auf 2392MHz mit schnellen Timings übertaktet, das Leistungslimit um +15% erhöht und die maximale Kernfrequenz auf 2790MHz gesetzt. Jetzt erreicht sie Boost-Taktraten von über 2800MHz, hat eine viel niedrigere Hotspot-Temperatur von 80°C und eine normale Temperatur von rund 55°C. Zuvor lagen die Hotspot-Temperatur bei maximal 100°C und die normale Temperatur bei etwa 60°C. Du wirst eine Leistungssteigerung von ca. 10FPS bei niedrigeren Temperaturen und geringerem Stromverbrauch haben. Undervolting ist ein Muss, ohne negative Seiten!
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #18
Das ist in Ordnung. Der Hotspot kann leicht über 100 °C gehen und trotzdem in Ordnung sein. Eine hohe GPU-Auslastung ist auch gut beim Spielen eines Spiels. Du hast entweder eine CPU mit einer sehr hohen Kernanzahl oder eine hohe Kernanzahl für das Spiel.

Um sicher zu gehen, überprüfe deine GPU- und VRAM-Geschwindigkeit und schaue, ob sie abfallen. Aber bei einer GPU-Temperatur von 68 °C bezweifle ich das.

Außerdem, wenn es dir nichts ausmacht, kannst du mir bitte die Auflösung deines Monitors und die FPS, die du im Spiel erhältst, mitteilen.
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #19
Die Hotspot-Temperatur scheint weit entfernt von der Kern-Temperatur zu sein, aber das sollte kein Problem sein, solange keine eindeutige Drosselung vorliegt (kann mittels Furmark getestet werden, wenn die Temperaturgrenze erreicht wird, aber die Kern-Temperatur unterhalb der sicheren Grenzwerte bleibt).

Ich hatte eine 3060ti mit 72 °C Kern-Temperatur und 105 °C Hotspot-Temperatur. Es kam zu Drosselung. Ich musste sie auseinandernehmen, habe neue Wärmeleitpaste aufgetragen und neue Wärmeleitpads angebracht. (Stelle sicher, dass die Maße der Wärmeleitpads genau für die spezifische Grafikkarte und den Hersteller passen, jede Abweichung könnte die Differenz/Abweichung zwischen Kern- und Hotspot-Temperatur negativ beeinflussen.)
 
  • GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?
  • #20
Es ist in Ordnung. Du MÖCHTEST eine maximale GPU-Auslastung und eine niedrigere CPU-Nutzung. Du möchtest auf keinen Fall das Gegenteil. Wenn deine CPU limitiert ist, dann kommt es zu Bildrucklern.
 
Thema: GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?

Similar threads: GPU 92 Grad - Wie kann ich das reparieren?

Wie deaktivieren Sie die integrierte GPU (iGPU) vollständig auf dem P15v Gen3?: Hi, ich benutze dieses Laptop als Ersatz für einen Desktop-Computer, deshalb würde ich gerne Intel loswerden und stattdessen die Nvidia-Grafikkarte für alle Bildschirmausgaben verwenden. Wäre das möglich? Praktisch wäre es perfekt für mich, da ich den Laptop nur zum Videoschnitt oder zum...
Wo kann ich auf diesem Motherboard eine GPU installieren?: Es ist ein S440 Lenovo Thinkpad. Es ist sehr schwierig, Online-Videos oder Filme darauf abzuspielen. Deshalb möchte ich eine Grafikkarte installieren, finde aber nicht den Platz dafür. Danke für Deine Hilfe. RED:1bfat0z
Löten der GPU auf dem T480s?: Ich habe auf eBay einige BGA-GPUs gefunden. Ich weiß, dass das Laptop eine MX150-Konfiguration hat. Ich frage mich, ob es funktionieren würde, wenn ich den Chip auf das Motherboard löte? RED:1bgvkxx
Ich plane, meine GPU mit der rx 7900 XTX aufzurüsten: Verwendest du es? Gibt es Probleme mit der Vapor Chamber? Ich habe derzeit die RTX 3060 Ti.RED:1bb7yei
Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht Probleme bei ...: Windows möchte einen älteren GPU-Treiber installieren. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? Der alte Treiber verursacht bei mir Probleme mit einigen Spielen/Anwendungen. RED:1b4tvjw
W11 will AMD Treiber installieren obwohl Nvidia GPU Verbaut ist: Problem: Der Benutzer möchte Windows aktualisieren, bevor er eine neue AMD-Grafikkarte einbaut. Allerdings versucht Windows, AMD-Treiber zu installieren, obwohl keine AMD-Grafikkarte vorhanden ist. Der Benutzer hat bereits den neuesten Nvidia-Treiber installiert. Lösungsversuche des Benutzers...
Zurück
Oben