HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem überein, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird.

Diskutiere, HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem überein, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird. in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Seit etwa letzter Woche habe ich das Problem, dass mein Mauszeiger nicht richtig auf dem...
D
D.
WinUser
  • HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem...
  • #1
Seit etwa letzter Woche habe ich das Problem, dass mein Mauszeiger nicht richtig auf dem Bildschirm ausgerichtet ist. Es scheint etwa 1/4 Zoll nach links versetzt zu sein. Das ist äußerst frustrierend, wenn man versucht, in einem Programm Text auszuwählen, oder wenn man versucht, in Excel eine ganze Zeile auszuwählen. Am Ende steht mein Zeiger buchstäblich links davon Wenn ich eine Spalte auswähle, ist sie etwa 1/4 Zoll zu hoch versetzt, was es fast unmöglich macht, eine Spalte zu greifen, um sie breiter oder kleiner zu machen. Außerdem ist es mir nicht möglich, die „Griffe“ von Bildern auszuwählen, um deren Größe zu ändern.

Dies war vorher KEIN Problem. Ich verwende mehrere Monitore, habe jedoch nichts an meiner Hardware ausgetauscht, und dennoch ist dies für mich zu einem großen Problem geworden.

Ich habe drei Modelle von Logitech-Mäusen ausprobiert. Keines ist besser oder schlechter als die anderen. Ich habe vor dem Testen auch brandneue Batterien in die Mäuse eingelegt.

Ich habe den USB-Mausempfänger an verschiedene USB-Anschlüsse an meinem Computer und an meiner Dockingstation angeschlossen, und auch das machte keinen Unterschied.

Die Doppelklickgeschwindigkeit liegt genau auf der mittleren Einstellung.

Erweiterte Mauseinstellungen sind:

Zeiger verwenden Windows-Standard (Systemschema). Ich habe die Funktion „Zeigerschatten aktivieren“ nicht aktiviert, aber ich habe es bereits versucht und es hat nicht geholfen.

Ich habe die Geschwindigkeit meines Mauszeigers auf 6 eingestellt. Ich habe die Option „Zeigerpräzision verbessern“ nicht ausgewählt, da dies die Geschwindigkeit verschlechtert.

Ich habe Snap to nicht aktiviert. Ich habe es schon einmal probiert und es hat das Problem nur noch schlimmer gemacht.

Ich habe nichts in der Sichtbarkeit aktiv. Ich habe mehrere Kombinationen ausprobiert, die alles nur noch schlimmer gemacht haben.

Vertikales Scrollen mit Rad ist auf 3 Zeilen eingestellt, horizontales Scrollen ist auf 3 Zeichen eingestellt.

Die Hardware verwendet eine HID-kompatible Maus – Microsoft auf USB-Eingabegerät.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem...
  • #2
Wenn Sie Logitech-Mäuse verwendet haben, haben Sie auch die Logitech-Software installiert – vielleicht mit dem Namen Logitech Options?
 
Thema: HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem überein, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird.

Similar threads: HELFEN! Der Mauszeiger stimmt nicht mit dem überein, was auf meinem Bildschirm angezeigt wird.

Intel startet ein neues Programm, um kleineren Software-Entwicklern dabei zu helfen, Apps für "AI-PCs" zu erstellen: Im Dezember 2023 hat Intel offiziell seine neuen Core Ultra CPUs für Laptops eingeführt. Diese enthalten einen Neural Processing Unit (NPU) Chip, der die Leistung für Apps mit KI-Funktionen steigern soll. Heute hat Intel sein neues AI PC Developer Program angekündigt, das kleineren...
Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Kann mir jemand helfen: Wird dieser Ram (Foto 1) gut auf meinem Thinkpad T470 (Foto 2) sein?: Auf welche Zahlen oder Spezifikationen sollte ich beim Kauf eines RAMs achten, um sicherzustellen, dass er mit dem bereits installierten RAM kompatibel ist? RED:1bapxji

Kann mir jemand mit BSODs helfen?

in Windows 11 Allgemeines
Kann mir jemand mit BSODs helfen?: Seit der letzten Woche bekomme ich unerwartet mehrere Bluescreens, während ich zufällige Aufgaben erledige. Es kann passieren, während ich Spiele spiele oder buchstäblich nichts tue. Ich habe bereits mehrere Fehlerbehebungen ausprobiert, wie z.B. "sfc /scannow", einen Speichertest, um...
Kann mir jemand helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten?: Kann mir jemand dabei helfen, Windows 10 auf meinem Mac herunterzuladen/zu starten? Es passiert nichts, wenn ich darauf klicke. RED:1agtkph
Kann mir jemand helfen, Avira zu deinstallieren?: RED:1afo31u
Zurück
Oben