HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!

Diskutiere, HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht! in Windows 11 Treiber & Hardware forum; Hallo zusammen, ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich...
L
L.
WinUser
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #1
Hallo zusammen,

ich hatte seit längerem ein Problem, ungefähr seit vier Tagen. Da habe ich meinen HID-Tastaturentreiber gelöscht und seitdem geht meine Tastatur nicht mehr, obwohl sie leuchtet.

Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand, trotzdem geht die Tastatur nicht. Im Gerätemanager bei HID-Tastaturen steht immer, dass es einwandfrei funktioniert, aber im Erweiterungsmenü im Tab Ereignisse steht "Gerät nicht gestartet (KBDHId)". Mit dem Command SFC/SCANNOW wurde eine beschädigte Datei gefunden und repariert, trotzdem geht es danach nicht (bthmodem.sys). Außerdem existieren nur zwei HID-Tastaturen im Gerätemanager, obwohl es am Anfang vier waren. Ganz am Anfang, wo die Treiber entfernt wurden, waren gar keine HID-Tastaturtreiber da, doch nach einiger Zeit kamen drei wieder, der dritte ist aber wieder weg. Die Tastatur funktioniert zu 100%, da sie auf dem Laptop getestet wurde.

Ich hoffe auf eine positive Rückmeldung.

Liebe Grüße.

Bilder zur Erklärung imgur.com

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #2
Hallo,

was war der Grund den Tastaturtreiber zu löschen ? Um was für einen Laptop geht es (Hersteller/Modell) ?

Verfügst du über einen Wiederherstellungspunkt ?
 
  • Ersteller
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #3
Der Grund für das Löschen der Treiber war, dass einige Tasten auf dem PC nicht funktionierten, obwohl sie auf dem Laptop einwandfrei funktionierten. Daher schien es für mich angemessen, die Treiber zu entfernen. Es handelt sich um einen Desktop-PC, nicht um einen Laptop. Die Tastatur wurde jedoch erfolgreich an einem Laptop getestet und nein, es gibt keinen Wiederherstellungspunkt.
 
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #6
  • Ersteller
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #7
Okay, vielen Dank! Ich werde es im Laufe des Tages ausprobieren und mich dann melden, wenn ich neue Informationen habe. Der Desktop-PC stammt von einem Händler für fertige PCs, jedoch bieten sie nur Retouren an.
 
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #8
Hallo

Und welches Motherboard ist das bitte denn darüber läuft die Tastatur

Evtl. findest du beim Hersteller des Boards Treiber sowie evtl. ein Bios Update

Liebe grüße UWE
 
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #9
Nachschlag: Erstelle dir über den Link den ich gepostet habe ein Installationsmedium. Lade dir

dafür das Tool herunter. Für den Fall das neu installiert werden muss.
 
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #12
hast du irgendwelches der s.g. "schutzprogramme" installiert? möglicherweise eins davon ein "anti-keylogger" hat.

grunsätlich glaube ich nicht an ein treiber-problem. wenn der treiber zerschossen sein sollte, dann funktioniert das ganze gerät nicht und nicht nur "ein paar tasten".
 
  • Ersteller
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #13
Nach einem Neustart funktionierte die linke Pfeiltaste, zum Beispiel bei YouTube. Allerdings hörte sie nach einer Weile auf zu funktionieren. Oder wenn ich den PC heruntergefahren und sofort wieder hochgefahren habe, funktionierte die linke Pfeiltaste nicht mehr. Der PC musste mindestens 8 Stunden lang ausgeschaltet bleiben, damit sie wieder funktionierte. Das klingt absolut seltsam, und bis jetzt habe ich keine Erklärung dafür gefunden. Deshalb habe ich die Treiber gelöscht, und ich habe auch noch nie einen Anti-Keylogger verwendet.
 
  • Ersteller
  • HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber...
  • #14
Ich habe es gerade gemacht, und ich bin super glücklich, denn es hat funktioniert. Ich saß jetzt bestimmt 5 Tage ohne eine funktionierende Tastatur da, und niemand konnte mir helfen. Ich danke dir für die grandiose Hilfe. Worte können nicht beschreiben, wie sehr mir die Antwort geholfen hat. Nochmal vielen Dank!
 
Thema: HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!

Similar threads: HID-Tastatur Problem: Leuchtet, aber funktioniert nicht. Datei repariert, trotzdem Fehlermeldung (KBDHid). Hilfe gesucht!

Wie kann ich dieses Problem mit dem HID-Tastaturgerät beheben?: Meine Laptop-Tastatur funktioniert nicht, weil das HID-Tastaturgerät nicht gestartet werden kann (Sie können es im Bild sehen). 2096767352
I2C HID-Gerät (Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)): Ich habe dieses Problem seit zwei bis drei Wochen, wenn ich versuche, den Treiber zu aktualisieren. Es wird der Fehler angezeigt (Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)). Ich habe einen HP Pavilion x360-Laptop. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Teilen Sie mir dies bitte mit. Ich habe...
Touchscreen funktioniert nicht mehr – I2C-HID-Gerätefehler: Ich habe einen LG-Gram-Laptop 16T90P-KAAE7UI mit Windows 11. In den letzten Monaten funktionierte der Touchscreen zeitweise nicht mehr. Der Gerätemanager hat immer angezeigt, dass ein Fehler im I2C-HID-Gerät aufgetreten ist – Dieses Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10). Normalerweise...

HID-kompatibler Touchscreen fehlt – Windows 11

in Windows 11 Treiber & Hardware
HID-kompatibler Touchscreen fehlt – Windows 11: Ich habe ein externes Display mit Touchscreen-Funktion. Das Display ist angeschlossen und wird angezeigt, aber der Touchscreen funktioniert nicht. Habe herausgefunden, dass der HID-kompatible Touchscreen fehlt. Ich verwende einen benutzerdefinierten PC mit Windows 11, AMD Ryzen 5800-CPU und...
Der HID-kompatible Touchscreen-Treiber verschwand mit dem Update von Windows 10 auf 11 auf Lenovo Yoga. Helfen!: Lenovo Yoga mit Windows 10 Kürzlich auf Windows 11 aktualisiert. Der HID-kompatible Touchscreen-Treiber ist verschwunden und es scheint keine gute Lösung zu geben, die funktionieren wird. Der Techniker sagt, ich muss die Werkseinstellungen zurücksetzen und zu Windows 10 zurückkehren, damit...
Der Treiber WudfRd konnte für das Gerät HID\VID nicht geladen werden: - - 219 0 3 212 0 0x8000000000000000 1452 System Verdammt - 45 HID\VID_0B05&PID_1866&Col02\7&3ace75c5&0&0001 3221226341 14 \Driver\WudfRd 0 175095089
Zurück
Oben