T
T.
WinUser
- Hohe RAM-Auslastung/Leck Windows 11
- #1
Ich stoße auf ein Problem, bei dem etwas große Teile des RAM beansprucht. Ich konnte die Ursache über den Taskmanager nicht finden. Kann mir jemand helfen, die RAMmap-Protokolldateien zu verstehen? Ich habe auch poolmon.exe eingefügt, für dessen Verständnis ich ebenfalls Hilfe benötige. Wenn Sie weitere Vorschläge zum Ausprobieren haben, lassen Sie es mich bitte ebenfalls wissen.
Problem: Etwas verursacht einen Speicherverlust im RAM.
Schritte zur Reproduktion: Ich konnte nicht herausfinden, welche Software/welcher Treiber dieses Problem verursacht, es scheint über mehrere Tage hinweg allmählich aufzutreten.
Lösungsversuche:
Systeminformationen
Betriebssystem: Windows 11 Home
Version: 10.0.22621 Build 22621
Motherboard: Z790 PG Lightning
CPU: i9-13900k, 3000 MHz
Grafikkarte: ASRock RX 7900 XTX
RAM: G.SKILL Trident Z5 RGB-Serie 32 GB (2 x 16 GB) 288-Pin-PC-RAM DDR5 6000
Daten
Task-Manager-Ausgabe als CSV:
Nicht ausgelagerte Ergebnisse, sortiert nach Größe von poolmon
Seitenergebnisse sortiert nach Größe von poolmon
Saubere Boot-Poolmon-Images:
Problem: Etwas verursacht einen Speicherverlust im RAM.
Schritte zur Reproduktion: Ich konnte nicht herausfinden, welche Software/welcher Treiber dieses Problem verursacht, es scheint über mehrere Tage hinweg allmählich aufzutreten.
Lösungsversuche:
- Öffnen Sie den Task-Manager und sortieren Sie nach verwendetem Speicher. Schließen Sie möglichst alle Programme
- Der Task-Manager sagt, dass 80 % des Speichers genutzt werden, aber die Addition der Prozesse ergibt nur 13 %.
- Der Task-Manager sagt, dass 80 % des Speichers genutzt werden, aber die Addition der Prozesse ergibt nur 13 %.
- Verwenden Sie den folgenden Befehl, um die Task-Manager-Nummern zu berechnen
- tasklist /v /FO csv > „C:\Benutzer\John\Desktop\tasks.csv“
- tasklist /v /FO csv > „C:\Benutzer\John\Desktop\tasks.csv“
- Neustart des Computers
- Zum Glück wird der RAM gelöscht, aber das Problem besteht nach ein paar Tagen weiterhin
- Zum Glück wird der RAM gelöscht, aber das Problem besteht nach ein paar Tagen weiterhin
- Verwenden Sie RAMmap und leeren Sie alles
- Merkwürdigerweise wurde dadurch nicht so viel Speicher freigesetzt, wie ich erwartet hatte.
- Merkwürdigerweise wurde dadurch nicht so viel Speicher freigesetzt, wie ich erwartet hatte.
- Ressourcenmonitor verwenden
- Ich habe hier nichts Unverschämtes gesehen, aber ich habe vergessen, einen Screenshot zu machen
- Ich habe hier nichts Unverschämtes gesehen, aber ich habe vergessen, einen Screenshot zu machen
Systeminformationen
Betriebssystem: Windows 11 Home
Version: 10.0.22621 Build 22621
Motherboard: Z790 PG Lightning
CPU: i9-13900k, 3000 MHz
Grafikkarte: ASRock RX 7900 XTX
RAM: G.SKILL Trident Z5 RGB-Serie 32 GB (2 x 16 GB) 288-Pin-PC-RAM DDR5 6000
Daten
Task-Manager-Ausgabe als CSV:
Nicht ausgelagerte Ergebnisse, sortiert nach Größe von poolmon
Seitenergebnisse sortiert nach Größe von poolmon
Saubere Boot-Poolmon-Images: