Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich wünschte, ich könnte es loswerden und stattdessen Windows 10 installieren, oder dass Linux ein ...

Diskutiere, Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich wünschte, ich könnte es loswerden und stattdessen Windows 10 installieren, oder dass Linux ein ... in Windows 11 Leistung & Systemfehler forum; Das Entfernen der Möglichkeit, die Gruppierung ähnlicher Fenster aufzuheben, macht Windows 11...
J
J.
WinUser
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #1
Das Entfernen der Möglichkeit, die Gruppierung ähnlicher Fenster aufzuheben, macht Windows 11 für mich unbrauchbar. Microsoft muss seine Human Factors Engineering ankurbeln und aufhören, unnötige Bewegungen und Klicks einzufügen, um grundlegende und notwendige Funktionen auszuführen.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #2
Ich bin innerhalb der ersten zwei Wochen wieder auf Linux Mint umgestiegen. Ich kann jetzt viel mehr mit meinem Computer machen als mit Windoze. Mein Computer ist jetzt wirklich mein Computer. Ich kann es nutzen, wie ich möchte, und bin nicht an die Cloud gebunden, um etwas zu tun, wenn ich das nicht möchte.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #3
Ich habe Windows 11 eine weitere Chance gegeben, da es auf meinem neuen Laptop installiert ist, aber innerhalb einer Stunde suche ich bereits nach anderen, die es genauso hassen wie ich. Haben sie damit völlig aufgehört, den Benutzern zuzuhören?

Windows 11 ist ein wirres, aufgeblähtes Durcheinander. Und wofür sind diese blöden Widgets in meinem Gesicht? Hast du das nicht schon ausprobiert?

Für die Zukunft benötigt Windows ein neues, zusammenhängendes, intuitives Design. Sie müssen buchstäblich Hunderte von Relikten aus früheren Windows-Versionen wegwerfen. Sie müssen aufhören, ein billiger Straßenhändler zu sein, der ständig versucht, Benutzer dazu zu bringen, dieses oder jenes Produkt zu kaufen oder sich diese Anzeigen oder jene Empfehlungen anzusehen.

Sie müssen es den Benutzern ermöglichen, Windows auf ihre eigene Weise zu gestalten ... im Ernst, warum kann ich meine Taskleiste nicht mehr auf der linken Seite platzieren, ich mache das schon seit zwanzig Jahren so? Verdammt, sie sollten einen echten Künstler das gesamte Erscheinungsbild des Betriebssystems entwerfen lassen und nicht jemanden, der offenbar einmal in der Nähe eines Künstlers gestanden hat, wie es sich anfühlt.

Windows 11 ist ein neuer Tiefpunkt, schlechter als Me, Vista und 8.

Bitte Microsoft ..... Hören Sie Ihren Benutzern noch einmal zu .....
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #4
Vielen Dank für den Service, den Sie anbieten.

Als ich den Computer vor 1 1/2 Jahren gekauft habe, war die Frage nach dem gewünschten Windows 11 und der Techniker, der den CP vorbereitete, klickte auf NEIN. Dann konnte ich es plötzlich nicht mehr verwenden. Alles wurde kompliziert, das Suchen, E-Mails und sehr kleine Briefe waren für mich unleserlich, selbst junge Leute haben diese Probleme und keine Möglichkeit, eine Lösung zu finden.

Microsoft, Google spielen keine Rolle mehr und in meinem Fall ist der „beste Laptop im 750-Dollar-Bereich“ überhaupt nicht so gut. Viele scheitern, viele können es nicht, was zusammen mit den verfügbaren Systemen ein großes, großes Durcheinander ergibt. Und das System geht weiter. Oftmals antworte ich mit „Nein“ auf die angebotenen Dinge und bin dann irgendwie blockiert, sie zu nutzen. Ich muss es ausschalten, wenn möglich, manchmal auch nicht, und von vorne beginnen und feststellen, dass das, was ich nicht wollte, bereits da ist.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #5
Überlassen Sie die gesamte Codierung und dergleichen einfach der KI, da die jüngeren Generationen offensichtlich nicht über genügend gesunden Menschenverstand verfügen, um überhaupt einen gesunden Menschenverstand zu nutzen.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #6
Welche Diskussion? Ich kann nur sagen, dass Windows 11 in Word entweder den gesamten Satz oder den Absatz blau hervorhebt. Ich drücke die Maus, um die Markierung aufzuheben, und der gesamte Absatz wird gelöscht! Das Gleiche gilt für meine E-Mails! Ich buchstabiere etwas falsch und gehe zur Korrektur – manchmal wird das ganze Wort korrigiert oder gelöscht. Beim Original-Mahjong von Microsoft dauert es manchmal etwa sechs Mal, die Kachel hervorzuheben, damit ich sie mit der anderen zuordnen kann. Verrückt verrückt. Was in aller Welt stimmt mit diesem Betriebssystem nicht? Ich habe ein Lenovo, ungefähr 4 Jahre alt. Ich sollte diese dummen Probleme nicht haben. Ich habe einen Rechtschreibfehler im Absatz – ich habe begonnen, ihn zu korrigieren, und dabei wurde die gesamte E-Mail gelöscht. Helfen.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #7
Vielen Dank für Ihre Antwort, William und Cameron – und allen anderen.

Ich hätte nie gedacht, dass ich vor Microsoft-Produkten zurückschrecken würde. Aber Windows 11 war wohl die schlechteste Software, die ich je verwendet habe. Einfach schrecklich, einfache Dinge sind schwierig. Blaue Hervorhebung, wenn ich Windows 11 nicht dazu aufgefordert habe. Sie haben mich tatsächlich überzeugt, mich für Apple zu entscheiden, was mich überrascht. Nachdem ich versucht habe, Windows 11 zu verwenden, bin ich mit Microsoft fertig. Vielen Dank euch beiden und zum Teufel mit Windows 11.

Janet B.

Carlsbad, Kalifornien
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #8
Liebe Janet. Gern geschehen und Sie sind nicht allein! Ich hatte gerade eine lange Sitzung mit Microsoft Assistance und sie konnten mir nicht helfen, das Ordnersystem unten auf der linken Seite zu verstehen oder die lächerlich kleinen Symbole zu ändern, ohne den Maßstab von allem anderen in lächerliche Ausmaße zu bringen!

Es scheint, dass ich im Datei-Explorer nie wieder die Anordnung der Ordner auf der linken Seite haben werde, die ich von Win 10 gewohnt war. Verdammtes Microsoft!

Sie haben es jedoch geschafft, zu verhindern, dass meine Taskleiste im Batteriemodus wie eine Pride-Flagge aussieht und sich die Farben ständig ändern … was anscheinend mit der Transparenz der Taskleiste zu tun hat! Oh FFS, brauchen wir so viele Einstellungen? Ich wünschte, sie hätten einen Schalter, der es den Leuten ermöglichen würde, dort weiterzumachen, wo sie mit ihrer vorherigen Windows-Version aufgehört haben, und einen Schalter, um die neue Super-Dooper-Version mit allem Schnickschnack zu starten, die uns aufgezwungen wird, ob es uns gefällt oder nicht ! Ich sage „Super-Dooper mit allem Drum und Dran“, um den Unterschied zwischen den Win-Versionen zu erkennen, und nicht, weil ich es für Super-Dooper halte! Weit davon entfernt!

Viel Glück!
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #9
Ich hasse Windows 11 auch. Ich kann nicht glauben, dass sie all diese unnötigen Änderungen vorgenommen haben, insbesondere für diejenigen von uns, die seit über 20 Jahren mit Windows arbeiten. Sie haben Änderungen vorgenommen und/oder zusätzliche Schritte zu einfachen Aktionen wie dem Bewegen von Fenstern, dem Anzeigen des Desktops, dem Speichern von Dateien usw. hinzugefügt. Oh, ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es!

An dieser Stelle wird es mir schneller gehen, wenn ich einfach lerne, wie man Apfelprodukte verwendet, Loyalität bringt einem nichts.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #13
Ich könnte hundert Beschwerden aufzählen, aber es würde nur wiederholen, was Dutzende Artikel und andere Benutzer bereits gesagt haben. Als Grafikdesigner und Illustrator und langjähriger Benutzer des Windows-Betriebssystems ist dies mit Sicherheit das SCHLECHTESTE, abscheulichste, aufgeblasenste, anmaßendste, infantilisierendste, kaputte, nutzloseste, nicht funktionsfähige, mit Propaganda beladene, ineffiziente, unkonzentrierte, störendste Produkt, das Produktivität und Bandbreite angeht -verschwendendes Betriebssystem, das MS jemals herausgebracht hat. Wem haben Sie überhaupt zugehört, Microsoft? Die gleichen Apple- und Android-Verlierer, die für Sie arbeiten und wirklich innovative Produkte und Software wie 8, 950, Band, Cortana und alles andere, was Apple und Android gerade erst kopieren, zerstört haben?
Da stimme ich vollkommen zu. Ich frage mich, ob sie jemals versuchen, tatsächlich ihr eigenes Produkt zu verwenden. Manchmal denke ich, dass sie Dinge, die gut funktionieren, ändern, um anzugeben. Sie haben es übertrieben. Es ist wirklich eine frustrierende Erfahrung.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #14
Ich stimme dem Originalposter zu. Windows 11 verwende ich nur, weil es mit dem von mir gekauften HP-Laptop geliefert wurde. Ich habe überlegt, den Laptop zurückzugeben, habe aber stattdessen Zeit damit verbracht, zu lernen, wie man die erstaunlich lästigen „Funktionen“ in Windows 11 und Edge deaktiviert. Windows 11 ist das schlechteste Betriebssystem, das jemals geschaffen wurde, da es versucht, den Benutzer zu erobern und ihn von Microsoft abhängig zu machen. Es handelt sich nicht um ein „Betriebssystem“, sondern um einen neuronalen Hack, der einen Überwachungs- und Kontrollprozess ausführen soll. Es ist böse, missbräuchlich und giftig.

Ich möchte KEIN Profil in der „Cloud“, also auf Microsoft-Servern, speichern. Das ist einfach ein schlechtes, unkluges und gefährliches Modell. Der Kreis schließt sich: Das „Big Datacenter“-Modell wird verwendet, um die Wahlmöglichkeiten und Optionen ALLER zu kontrollieren und einzuschränken, nicht nur diejenigen in einem Unternehmensumfeld. Es ist, als wären wir zurück in den 1970er Jahren, als IBM versuchte, die Wahlmöglichkeiten aller seiner Benutzer zu kontrollieren und einzuschränken. Aber jetzt ist es nicht nur bei der Arbeit, sondern immer und überall bei allem, was Sie online tun müssen, der Fall.

Edge ist eine Verbesserung gegenüber anderen MS-Browsern, aber das sagt nicht viel aus. Wenn IBM Redhat nicht übernommen hätte, hätte ich Windows 11 komplett gelöscht und entweder CentOS 7 oder CentOS 8 installiert, aber Redhat+IBM hat auch keine gute Zukunft. Der einzig vernünftige Ansatz besteht meiner Meinung nach darin, Windows 11 zu löschen und Ubuntu zu installieren, aber als langjähriger Redhat/Fedora-Benutzer zögere ich, mich einer weiteren verdammten Lernkurve ohne Nutzen zu stellen.

Die Zukunft ist hässlich und darauf ausgelegt, Ihren Geldbeutel zu belasten. Widerstand ist ziemlich zwecklos. :(

Könnte schlimmer sein. Wir könnten in der Ukraine leben und russische Killerraketen würden uns ermorden

Familien und Städte. Aber Windows-11 fühlt sich irgendwie so an. Es soll mein Name und meine Daten sein

bei Microsoft gespeichert, und es will so ziemlich alles herausfiltern, was ich auf MEINEM Computer mache.

Das ist hässlich, böse, falsch und beleidigend. Ich möchte das nicht, ich arbeite sorgfältig daran, KEINE Daten durchsickern zu lassen

„Wolke“, aber es ist jetzt unmöglich, es nicht zu tun. Diese Datenvergewaltigung bringt mir KEINEN Nutzen, aber es

ermöglicht es dem Betriebssystem-Controller, seine Benutzer zu manipulieren und Daten zu sammeln. Es ergibt sich kein Nutzen

der lokale Benutzer. Alle Vorteile gehen an den Controller, und wir, die „Laborratten“, haben keine andere Wahl, es sei denn

Wir können unsere überwachten und exfiltrierten Maschinen hacken, unseren beschädigten BIOS-Code bereinigen (und

Entfernen Sie den Überwachungs- und Steuerungscode, der natürlich zur Steuerung unserer Maschinen installiert ist.)

und so weiter. (Schauen Sie sich Intel AMT an, iirc...)

Also, ja, Windows-11 ist, was es ist – ein böses, giftiges Tracking-Tool, das vorgibt, ein Betriebssystem zu sein.

Und seine „Funktionen“ sind ziemlich nervig und kontraproduktiv. **** erscheint und setzt

Bei jeder Gelegenheit Müll ins Gesicht werfen. Es ist so schlimm, dass das nicht gewesen sein kann

Fehler. Dies muss beabsichtigt sein. Die ständige Unterbrechung und der nervige Blödsinn

Das stört die Benutzerkonzentration und muss beabsichtigt sein. Dadurch sind die Menschen weniger in der Lage, ihre Aufgaben zu erfüllen

arbeiten. Das ist ein großes Thema, es ist zu lang, hier darauf einzugehen. Aber das ist real. Sie wissen, was sie tun

sind dabei. Das lästige Funktions- und Überwachungsverhalten sowie der Kontrollverlust sollen sich ändern

wie Menschen Technologie nutzen. Dieser Ansatz gefällt Unternehmen und Behörden.

Aber für Privatpersonen bringt es keinen Nutzen, überwacht zu werden. Es ist einfach alles schlecht. Wirklich.

- Rus
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #15
HP-Computer scheinen zumindest mit Ubuntu kompatibel zu sein. Probieren Sie Linux Mint mit einem Cinnamon-Desktop aus und führen Sie es von einem USB-Stick oder einer CD aus, bevor Sie es installieren. Sie werden feststellen, dass es keine große Lernkurve gibt, und wenn Sie es zuerst ausprobieren, ohne es zu installieren, wissen Sie schon vorher, ob es mit Ihrem Computer kompatibel ist.

Ich verwende Linux Mint seit Jahren auf allen Marken meiner Desktops und Laptops und habe festgestellt, dass es viel besser ist als Windows.

Sie können Ubuntu auch von einer Live-CD oder einem USB-Stick ausführen, aber ich bevorzuge Mint aus vielen Gründen.

Ich habe im Laufe der Jahre auch andere Linux-Versionen ausprobiert, aber Mint war mein Favorit. Es funktioniert auch gut mit WINE für viele Programme, die für Windows entwickelt wurden. Wine ist auch nicht schwer zu installieren und zu verwenden. Ich glaube, es war in der neuesten Version von Mint enthalten, aber schon vorher war es einfach, es über den Paketmanager zu installieren. Sobald Wine installiert ist, können Sie einfach versuchen, die Windows-Software zu installieren, indem Sie die .exe-Datei auf die gleiche Weise herunterladen, wie Sie es für Windows tun würden. Der Paketmanager in Mint ist lediglich eine große grafische Softwarebibliothek, auf die Sie klicken und problemlos Tausende von Programmen herunterladen und installieren können.

Ich würde nie wieder zu Windows zurückkehren.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #18
Ein Windows-Reset hat mir geholfen, hat einige Zeit gedauert, aber meine Güte, wie mein PC jetzt funktioniert, ist phänomenal. Man muss geduldig sein, wirklich geduldig, während er seine Arbeit erledigt. Das ist großartig, MS hat das in das System eingebaut, und eine weitere wichtige Sache ist, Malwarebytes zu besorgen und zu haben Es funktioniert zusammen mit dem Windows-Virenscanner, der auf regelmäßiges Scannen eingestellt ist. Beide funktionieren hervorragend zusammen. Ich verwende Malwarebytes jetzt schon seit 5 Jahren und ich schwöre es, die Premium-Version ist der richtige Weg. Ich kann Windows 11 nicht auf meinen PC herunterladen, ist aber nicht kompatibel Ein Reset ist der richtige Weg, wenn Sie Probleme haben.
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #19
Ich auch!!!!

Ich hatte zwei Notebooks mit W10 und beide funktionierten gut!! Das letzte (ein ASUS Vivo Book, zwei Jahre alt) mit Windows 10, 16 GB RAM und dem Betriebssystem verbrauchte nur 3,5 GB Speicher.

Jetzt habe ich ein Dell XPS 17 mit Windows 11, 16 GB RAM, mit der gleichen Software und Version. Nichts tun, ich meine nichts, nur auf den Desktop und den Mauszeiger schauen, Windows 11 verbraucht 8,5 GB und der Rest befindet sich im Speichercache. Für nichts!!!
 
  • Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich...
  • #20
Ich stimme zu, dass Windows 11 Müll ist. Ich glaube, ich werde ein Downgrade auf Windows 10 durchführen. Ich hasse es, dass auf meinem neuen Gaming-Laptop dieser Müll installiert war. In den wenigen Monaten, in denen ich den Laptop hatte, gab es so viele Probleme. Ich musste die Registrierung mehrmals ändern, um zu versuchen, Windows 11 davon abzuhalten, verschiedene dumme Dinge zu tun. Das ist schlimmer als bei der Veröffentlichung von Vista. Ich verstehe nicht, warum Microsoft dieses schreckliche Betriebssystem herausbringt und seiner Marke schadet.
 
Thema: Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich wünschte, ich könnte es loswerden und stattdessen Windows 10 installieren, oder dass Linux ein ...

Similar threads: Ich hasse Windows 11 so unglaublich! Ich wünschte, ich könnte es loswerden und stattdessen Windows 10 installieren, oder dass Linux ein ...

Warum hassen Menschen Windows-Updates?

in Windows 11 Allgemeines
Warum hassen Menschen Windows-Updates?: Jeder einzelne Update-Beitrag, den ich gelesen habe, ist immer voller Negativität, besonders wenn es um KI-Implementierungen oder Benutzeroberflächenänderungen geht. Es war schon immer so, bis hin zur Ära von Windows 7. Persönlich ist es mir egal, welche sinnlosen KI-Programme MS einführt, noch...

Ich hasse das Windows 11-Update

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ich hasse das Windows 11-Update: Heilige Scheiße, ich bereue es, dieses Update durchgeführt zu haben, und jetzt ist es für mich zu spät, noch einmal zurückzukehren. Jedes Mal, wenn sie etwas aktualisieren, verschwinden alle von mir vorgenommenen Anpassungen und ich muss sie noch einmal vornehmen. Meine alten Dateien sind schwer...

Ich hasse das Snipping-Tool

in Windows 11 Allgemeines
Ich hasse das Snipping-Tool: Warum stellt MS eigentlich so einen Müll an Software zusammen mit ihrem Betriebssystem her? Erstens, ich hasse es, wie es sich an deine letzte Auswahl zwischen Video- und Bildschirmaufnahme erinnert. Ich werde einmal ein Video aufnehmen und gehe am nächsten Tag zurück, um das Tool zu benutzen...
Ich hasse verlöteten RAM: Ich habe eine Abneigung gegen gelöteten RAM. RED:1awa50a
Ich weiß nicht warum, aber ich hasse diese blauen Punkte auf dem mittleren Knopf meines Trackpads: Ich weiß nicht warum, aber ich mag diese blauen Punkte auf dem mittleren Knopf meines Trackpads nicht. RED:1ahrstj

Ich hasse Microsoft

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Ich hasse Microsoft: Microsoft ist eine überteuerte, nutzlose Sammlung konkurrierender und nicht funktionierender Programme. Es werden keine einfachen dringenden Korrekturen vorgenommen, stattdessen haben wir Dinge wie Edge und Bing, die nicht gelöscht werden können und wie ein Trojaner erscheinen 186691586
Zurück
Oben