Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht

Diskutiere, Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht in Windows 11 Allgemeines forum; Ich habe den Dateiexplorer in meiner Taskleiste, ich klicke darauf und er bringt mich zu "Home"...
A
A.
WinUser
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #1
Ich habe den Dateiexplorer in meiner Taskleiste, ich klicke darauf und er bringt mich zu "Home", aber "Home" funktioniert nicht wie "/home" (Linux), es ist nur ein Betrachter für andere Ordner, hier kann ich nichts erstellen.

Mein richtiges "/home" ist users/{mein Benutzername}, aber ich kann diesen Ordner nicht in meiner Taskleiste haben. Also zwingt es mich immer dazu, mindestens zwei Klicks zu machen, um wirklich das zu tun, was ich brauche (Dateiexplorer -> mein Benutzerordner).

Ich weiß, dass ich es im Startmenü platzieren kann, aber es ist dasselbe (Startmenü -> mein Benutzerordner). Oder dasselbe, wenn ich es auf dem Desktop platziere (Desktop-Verknüpfung -> mein Benutzerordner).

Wenn mein Dateiexplorer-Symbol mich direkt zu meinem Benutzerordner bringen würde oder wenn ich diesen Ordner in meiner Taskleiste haben könnte, würde es mir all den Ärger ersparen.

Es ist ziemlich ärgerlich, da es ein grundlegender Ordner für die Dateiverwaltung im Allgemeinen ist.

Ich verstehe den Zweck von "Home" nicht, wenn es mir das nicht erlaubt.

Benutze ich das Tool falsch? Gibt es keine Möglichkeit, es praktischer zu machen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #2
Der Datei-Explorer in Windows 11 ist ein Durcheinander. Früher war er gut in Windows XP, aber im Laufe der Zeit haben sie ihn verschlimmert. Ein Problem mit dem Datei-Explorer ist, dass der Desktop im Dateibaum als Wurzel angezeigt wird und dann innerhalb des Desktops eine Duplikat des Desktops vorhanden ist. Wenn du zum Benutzerordner gehst, gibt es den echten Desktop-Ordner (die anderen sind falsche Duplikate, die dort platziert wurden, um dich zu verwirren). Du siehst diese Duplikate, wenn du "Alle Ordner anzeigen" aktivierst, was du tun musst, weil der Dateibaum in Windows 11 sonst nicht automatisch auf den aktuellen Ordner erweitert wird, weil er fehlerhaft ist.

Es erschwert die Navigation im Dateibaum, wenn er mit Duplikaten voll ist. In Windows 98 war es einfach und logisch, aber sie mögen es, die Dinge schlimmer zu machen. Es gibt auch Duplikate deiner Laufwerke, wenn du "Diesen Computer anzeigen" aktivierst (was du tun musst, weil sonst das C-Laufwerk nicht im Dateibaum angezeigt wird).
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #3
Hey Kumpel, tut mir leid, dass du so viel lästige Kritik bekommst. Ich kann nachvollziehen, wie es dir geht, mich ärgert auch die fehlende Benutzerspezifische Startseite.

Ich verstehe, dass Windows nicht so konzipiert wurde (was meiner Meinung nach keine besonders gute Benutzererfahrung ist), aber ich verstehe nicht, warum die Leute so wütend werden, wenn ich meinen Computer persönlich gestalten möchte lol
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #4
Du kannst einen Klick einsparen, indem du mit der rechten Maustaste auf das Explorer-Symbol klickst und eine Liste der am häufigsten verwendeten Ordner erscheint. Du kannst auch diese Ordner, die du am häufigsten nutzt, anheften, um sie schneller aufzurufen und die gesamte Startseite zu umgehen.
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #5
Gibt es keine Möglichkeit, es praktischer zu machen?

Dann kannst du dein Ausgangsverzeichnis auf das einstellen, was DU möchtest. Ich empfehle Directory Opus, aber es kostet viel und könnte für dich nicht lohnenswert sein. Es gibt auch andere, die kostenlos oder günstiger sind.
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #6
Ja. Das Startmenü zeigt dir auf einen Blick deine angehefteten Schnellzugriffsorte, deine Lieblingsdateien und zuletzt geöffnete Dateien an. Wenn du einen Ordner in deinem Benutzerverzeichnis hast, den du hier verfügbar haben möchtest, kannst du ihn zum Schnellzugriff hinzufügen. Die meisten von ihnen sind bereits dort. Ich kann nicht verstehen, warum du den Explorer direkt in deinem Benutzerverzeichnis öffnen möchtest. Es besteht keine Notwendigkeit für Benutzer, jemals in ihrem Benutzerverzeichnis zu sein. Windows ist nicht Linux, betrachte es nicht auf diese Weise. C:\Benutzer[Benutzername] wird nicht wie ~ verwendet.
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #7
Hör auf, es durch diese Brille zu betrachten. C:\Benutzer[Benutzername] wird nicht gleich verwendet wie ~.

Es wird irgendwie gleich verwendet. Tatsächlich sehe ich außer den spezifischen Nuancen des Betriebssystems keinen wirklichen Unterschied.

  • Berechtigungen sind für den einzelnen Benutzer gesperrt und können vom Administrator umgangen werden.
  • Benutzerspezifische Anwendungsdaten und Konfigurationen werden dort gespeichert (AppData, verschiedene einzelne Verzeichnisse wie .ssh und .vscode).
  • Speichert benutzerzentrierte Profilkonfigurationsdaten (ntuser.dat).
  • Unterverzeichnisse für Benutzerdokumente, Downloads usw.
  • In PowerShell führt "
    Code:
    cd ~
    " dich genauso wie Linux-Shells in dein Benutzerverzeichnis. In diesem Fall ist es buchstäblich ~.

Bearbeitung: Lol, dieser Typ blockiert mich.
 
  • Ersteller
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #8
Aber das ist genau das, was ich sage: Es sind zwei unnötige Klicks: Einer, um den Explorer zu öffnen, und ein weiterer, um auf meinen Ordner mit meinen Bildern, Videos, Dokumenten usw. zuzugreifen.

Wenn ich keinen schnellen Zugriff auf den Ordner bekomme, der als Hauptordner des Nutzers vorgesehen ist, stimmt etwas nicht. Entweder das Design ist schrecklich oder ich finde nicht die richtige Optimierung.
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #9
Lies meinen Kommentar erneut durch und versuche es noch einmal. Ich habe es dir buchstäblich erklärt.

Das Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername ist nicht das Hauptverzeichnis des Benutzers und wurde nicht dafür entworfen, dass sie direkt darauf zugreifen können.
 
  • Ersteller
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #10
Ok... lass uns den Benutzerordner vergessen.

Ich möchte einen neuen Hauptordner haben. Wie kann ich mit einem Klick darauf zugreifen? Gibt es eine Möglichkeit?
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #12
Ich stimme dem zu, was FluidAir71 in ihrem Eröffnungskommentar gesagt hat. "Home" funktioniert genauso wie "Schnellzugriff" mit Windows 10 zurück. Windows ermöglicht es dir, Ordner zu "Home/Schnellzugriff" hinzuzufügen, sodass du beim Öffnen des Datei-Explorers eine individuell angepasste Bibliothek all deiner Lieblingsorte hast, die du angeheftet hast.

Stell es dir vor wie das Öffnen von Firefox und deine Startseite ist deine Lesezeichen-Bibliothek.

Du kannst auch häufig besuchte Orte und kürzlich geöffnete Dateien automatisch einfügen lassen, aber ehrlich gesagt habe ich das seit Windows 8 deaktiviert, weil es nur unnötiges Störfaktor ist und ich schon genug Probleme mit meiner ADHS habe.

Was du daran ändern möchtest:

Wenn es auch nur annähernd wie Windows 10 ist, gibt es Anleitungen, denen du folgen kannst, um die Registrierung anzupassen und benutzerdefinierte Speicherorte zu den Optionen "Ordner öffnen mit" im Dropdown-Menü hinzuzufügen. Dein Computer ist nicht mein Computer, also passe es nach Belieben an! :D Bearbeiten: Oder mach das, was call-me-desdinova gesagt hat. Das ist auch ein fantastischer Workaround.

Zugegebenermaßen weiß ich nicht, wie sehr sich das zwischen 10 und 11 ändert. Ich bin digitale Künstlerin und verzichte immer noch auf den Wechsel, da viele Kernfunktionen, die ich nutze, noch fehlen.

Ich habe nie daran gedacht, den Standard-Datei-Explorer-Standort zu einem aktuellen Standort zu wechseln, aber ich bin so daran gewöhnt, angeheftete Orte manuell in meinem Arbeitsablauf festzulegen, dass es mir nichts bringen würde. Ich würde wahrscheinlich wieder zurückschalten, wenn ich wieder in der Highschool wäre, aber das ist eine Ewigkeit her. Viel Glück!
 
  • Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner"...
  • #13
Home ist kein Ordner. Es ist einfach eine Ansicht. Es ist wie eine Startseite in einer App.
 
Thema: Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht

Similar threads: Ich verstehe den Datei-Explorer / den "Ordner" für den Home-Bereich nicht

Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und Neustart öffnen sich erweiterte Optionen: Ich kann Windows 10 nicht auf 11 aktualisieren, aber ich verstehe nicht warum. Nach der Installation und dem Neustart öffnet es erweiterte Optionen... RED:1bztky2
Maximale Pfadlänge verstehen: Mein Windows 10 liegt natürlich auf einer NTFS Partition. Darauf u.a. ein Ordner in der 12 Unterebene (d.h. 11 Ordner sind über ihm bis C:) mit einer Gesamtpfadlänge (incl. C: und \) von 252 Zeichen. Da meckert Windows nicht. Wenn ich das auf eine USB-Platte (ebenfalls mit NTFS formatiert!)...
Microsoft ermöglicht es Ihnen jetzt, App-Dateien direkt von der Microsoft Store-Website herunterzuladen: Microsoft aktualisiert seinen App Store auf Windows 10 und 11. Nach den kürzlichen Leistungsverbesserungen und verbesserten Algorithmen kündigte das Unternehmen große Änderungen an, wie die Web-Version des Microsoft Store funktioniert. Jetzt können alle Benutzer App-Dateien direkt von der...
Wie setze ich die Registry und alles andere für den Datei-Explorer zurück?: In Windows 10 habe ich einen Patch von GitHub installiert, um die Ribbon und die Adressleiste des Dateiexplorers zu entfernen. Aber dann habe ich es bereut. Nachdem ich den Patch entfernt habe, ist mein Dateiexplorer jetzt unvollständig, zum Beispiel habe ich keine Menüleiste im Dateidialog...
Microsoft repariert endlich die Adressleiste im Windows 11 Datei-Explorer: Die Windows 11-Version 23H2, die Ende 2023 veröffentlicht wurde, brachte einige moderne Elemente in den Datei-Explorer, darunter eine neu gestaltete Adressleiste. Trotz des schicken Aussehens, der verbesserten Zugänglichkeit und besseren Optimierungen für Touch-Eingaben gab es einen großen...
Kann Dateien nicht von externer Festplatte auf den PC kopieren: Kürzlich habe ich eine saubere Kopie von Windows 10 neu installiert und ein paar Dateien auf einer externen Festplatte gesichert. Jetzt beim Zurückübertragen der Dateien von der externen Festplatte kopiert es nicht. Das Kopierfenster zeigt entdeckte Elemente und die Größe der Datei, die viel...
Zurück
Oben