Inkompatible Treiber deinstallieren

Diskutiere, Inkompatible Treiber deinstallieren in User Tipps forum; Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun...
  • Inkompatible Treiber deinstallieren
Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun Windows meldet, dass die Treiber inkompatibel sind. Beim Versuch, die Treiber zu löschen, erhält er die Meldung, dass er nicht über ausreichende Rechte verfügt. Er fragt nach einer Lösung, um die Treiber zu deinstallieren und die Speicherintegrität wiederherzustellen.

inkompatible-treiber-deinstallieren.png


Ein anderer Nutzer schlägt vor, dies mit Hilfe der Powershell und Administratorrechten zu erledigen.

Hier ist der Lösungsvorschlag:

  • Schritt 1: Öffne die Powershell mit Administratorrechten.
  • Schritt 2: Gib den Befehl
    Code:
    pnputil /enum-drivers
    ein, um eine Liste aller vorhandenen Treiber anzuzeigen.
  • Schritt 3: Suche nach den Nummern der Treiberpakete, die du löschen möchtest (in deinem Fall 116 und 151, basierend auf dem Screenshot).
  • Schritt 4: Gib den Befehl
    Code:
    pnputil /delete-driver oemXX.inf
    ein, um das entsprechende Treiberpaket zu löschen. Ersetze "XX" durch die Nummer des Treiberpakets.
  • Schritt 5: Lies den Artikel Windows 10 Kernisolierung: Inkompatible Treiber entfernen, um weitere Anweisungen zu erhalten.


Screenshots

Screenshots


 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Thema: Inkompatible Treiber deinstallieren

Similar threads: Inkompatible Treiber deinstallieren

Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit): Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren...
Problem mit der Speicherintegrität in der Kernisolierung aufgrund eines inkompatiblen Treibers. Dieser spezifische Treiber kann auf dem PC ...: Ich kann den Memory Integrity nicht aktivieren, da es einen inkompatiblen Treiber gibt, der nirgendwo zu finden ist, weder im Geräte-Manager (auch nicht bei ausgeblendeten Geräten), noch in PowerShell, noch im Treiber-Speicher-Ordner. Kontext: - Über USB ist ein Gerät namens Line6 Pod Go...
Der inkompatible Treiber kann nicht deinstalliert werden, was mich daran hindert, die Speicherintegrität zu aktivieren.: Hallo, ich habe versucht, meinen Controller mit der hidusbf-Software zu übertakten und habe dazu meine Speicherintegrität deaktiviert. Ich habe den Controller erfolgreich übertaktet, aber jetzt ist meine Speicherintegrität deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren. Der inkompatible...

Windows 11 zeigt keine inkompatiblen Treiber an

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 zeigt keine inkompatiblen Treiber an: Bei beiden Computern handelt es sich um Dell XPS 8940. Ich habe einen dritten Dell-Laptop, bei dem das Problem nicht auftritt. Alle Dell-Updates sind aktuell. 509032361
Die Speicherintegrität schlägt aufgrund inkompatibler Treiber fehl, es sind jedoch keine aufgeführt: Wie im Titel angegeben, erhalte ich die Meldung „Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie, etwaige Inkompatibilitäten mit Ihren Treibern zu beheben.“ Wenn ich jedoch die Liste der inkompatiblen Treiber überprüfe, erhalte ich eine leere Liste inkompatibler Treiber. Ich habe...

Kernisolierung fehlgeschlagen – Inkompatibler Treiber

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Kernisolierung fehlgeschlagen – Inkompatibler Treiber: Hallo. Wenn ich den Kernisolationsschutz durch Windows Defender aktiviere, schlägt er fehl und zeigt die Meldung an, die ich unten geschrieben habe. Was soll ich tun, danke für jeden Rat. jlinkx64.sys Segger Importdatum: 02.10.2022 Fahrerdatum: 01.09.2007 Treiberversion: 2.6.5.0...
Zurück
Oben