Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)

Diskutiere, Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit) in User Tipps forum; Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit ->...
  • Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)
Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren.

Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren und entfernen kann? (der Driver Store Explorer bringt mich da nicht weiter)

Hier noch ein Screenshot vom Defender (Surface Pro 3):

Lösungsversuche:

  1. Anleitung gefolgt: Der Benutzer hat eine Anleitung befolgt, um den Treiber über die Powershell zu entfernen. Jedoch brachte dies einen Fehler.
  2. Uralten BlackBerry Treiber: Der Benutzer hat versucht, den uralten BlackBerry Treiber über die Powershell zu entfernen, was aber zu einem Fehler führte.

Wie der Screenshot zeigt, hat der BlackBerry Treiber keinen "veröffentlichten Namen".

Wenn die Kernisolierung / Speicherintegrität kein so wichtiges Feature ist, dann bleibt sie eben deaktiviert - nicht nur auf meinem Methusalem-Gerät Surface Pro 3, sondern auch auf meinem (voll für Windows 11 kompatiblen) Desktop, der auch seit 22H2 einen veralteten Treiber (für meine Twin-Tuner Sat-TV Karte von TBS) meldet und ebenso dieses Feature deaktiviert hat.


screenshot-2022-09-27-114516-png.png

Warum verhindern inkompatible Treiber die Verwendung der Speicherintegrität?

Inkompatible Treiber können die Verwendung der Speicherintegrität in Windows 11 verhindern, da diese Treiber nicht korrekt auf das Betriebssystem abgestimmt sind und somit Fehler verursachen können. Die Speicherintegrität ist ein wichtiger Sicherheitsmechanismus, der sicherstellen soll, dass die Daten im Speicher nicht manipuliert werden. Wenn inkompatible Treiber verwendet werden, können diese die Speicherintegrität beeinträchtigen und somit die Sicherheit des Systems gefährden. Daher ist es wichtig, kompatible und aktuelle Treiber zu verwenden, um die reibungslose Funktion der Speicherintegrität in Windows 11 zu gewährleisten.

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)
  • #2

Lösungen für Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)


Lösung 1:

  • Suche auf der Intel-Website nach aktuellen Windows-11-Treibern und installiere diese
  • Verwende das Tool pnputil, um inkompatible Treiber zu entfernen
  • Ersetze das Treiber.sys durch das richtige Treiber.inf oder oem.inf
  • Entferne den Treiber manuell oder benenne ihn vorübergehend um

Lösung 2:

  • Inkompatible Treiber werden auf älteren Geräten möglicherweise nicht unterstützt
  • Performance kann durch die Aktivierung von Sicherheitsfunktionen beeinträchtigt werden
  • Es ist empfehlenswert, Sicherheitsfunktionen nur auf offiziell unterstützten Geräten zu aktivieren

Lösung 3:


Lösung 4:

  • Bei Surface Pro 3 von 2014 ist die Gefahr von Firmware-Änderungen gering
  • Einige Hersteller haben den SecureBoot deaktiviert, um Installationsproblemen zu vermeiden
  • SecureBoot ist eine Voraussetzung, aber nicht immer aktiviert

Lösung 5:

- Die Spezifikationen für Windows 10 Version 1511 legen fest, dass SecureBoot aktiviert sein muss
 
Thema: Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)

Similar threads: Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit)

Windows 11 zeigt keine inkompatiblen Treiber an

in Windows 11 Treiber & Hardware
Windows 11 zeigt keine inkompatiblen Treiber an: Bei beiden Computern handelt es sich um Dell XPS 8940. Ich habe einen dritten Dell-Laptop, bei dem das Problem nicht auftritt. Alle Dell-Updates sind aktuell. 509032361
Probleme mit inkompatiblen Treibern und Windows-Sicherheitsmaßnahme bei OneDrive-Cloud erforderlich: Guten Morgen, Ich habe ein Sternchen auf „Windows-Sicherheitsmaßnahme erforderlich“ Ich kann kein Bild davon machen, es erscheint, wenn ich auf den Pfeil neben der OneDrive-Cloud klicke. Das bekomme ich, wenn ich es öffne. Die Schaltfläche lässt sich nicht einschalten. Wie kann ich diese...
Inkompatible Treiber deinstallieren: Ein User berichtet, dass er Treiber für ein Logitech G27 Lenkrad installiert hat, aber nun Windows meldet, dass die Treiber inkompatibel sind. Beim Versuch, die Treiber zu löschen, erhält er die Meldung, dass er nicht über ausreichende Rechte verfügt. Er fragt nach einer Lösung, um die Treiber...
Problem mit der Speicherintegrität in der Kernisolierung aufgrund eines inkompatiblen Treibers. Dieser spezifische Treiber kann auf dem PC ...: Ich kann den Memory Integrity nicht aktivieren, da es einen inkompatiblen Treiber gibt, der nirgendwo zu finden ist, weder im Geräte-Manager (auch nicht bei ausgeblendeten Geräten), noch in PowerShell, noch im Treiber-Speicher-Ordner. Kontext: - Über USB ist ein Gerät namens Line6 Pod Go...
Der inkompatible Treiber kann nicht deinstalliert werden, was mich daran hindert, die Speicherintegrität zu aktivieren.: Hallo, ich habe versucht, meinen Controller mit der hidusbf-Software zu übertakten und habe dazu meine Speicherintegrität deaktiviert. Ich habe den Controller erfolgreich übertaktet, aber jetzt ist meine Speicherintegrität deaktiviert und lässt sich nicht wieder aktivieren. Der inkompatible...
Die Speicherintegrität schlägt aufgrund inkompatibler Treiber fehl, es sind jedoch keine aufgeführt: Wie im Titel angegeben, erhalte ich die Meldung „Speicherintegrität kann nicht aktiviert werden. Versuchen Sie, etwaige Inkompatibilitäten mit Ihren Treibern zu beheben.“ Wenn ich jedoch die Liste der inkompatiblen Treiber überprüfe, erhalte ich eine leere Liste inkompatibler Treiber. Ich habe...
Zurück
Oben