Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...

Diskutiere, Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ... in Windows 11 Allgemeines forum; Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er beim Speichern entfärbt. Die Farbe...
D
d.
WinUser
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #1
Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er beim Speichern entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des Snippingtools in Ordnung aus, aber sobald der Screenshot gespeichert oder eingefügt wird, tritt das Problem auf. Ich habe auch versucht, ein Drittanbieter-Screenshot-Programm namens "Greenshot" zu installieren und hatte das gleiche Problem. HDR ist deaktiviert.

Immer wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache ...
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #4
Ich wurde schon hunderte Male von alten Reddit-Beiträgen gerettet, daher dachte ich, ich würde die Gefälligkeit für alle erwidern, die in Zukunft mit diesem Problem konfrontiert sind, haha.
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #6
Nein, ich habe kürzlich OBS für Bildschirmaufnahmen installiert, aber es läuft derzeit nicht. Es sei denn, OBS ändert irgendwie eine Farbeinstellung, auch wenn es nicht läuft.
 
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #7
Speicherst du den Screenshot im PNG-Format (verlustfrei)? Es sieht irgendwie wie ein JPEG-Bild (verlustbehaftet) aus, was die Farben geringfügig verändern würde.
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #8
Ja, normalerweise speichere ich Screenshots als PNG, aber ich habe auch JPEG ausprobiert und die beiden verglichen und sie waren identisch.
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #9
Ich habe versucht, den Computer neu zu starten. Ich habe versucht, HDR zu aktivieren und zu deaktivieren. Ich habe versucht, das Snipping-Tool zu reparieren und zurückzusetzen, sowie es komplett neu zu installieren. Ich glaube nicht mehr, dass es ein Problem mit dem Snipping-Tool ist, da ich das gleiche Problem auch bei Greenshot hatte.

Asus ProArt Studiobook
Prozessor 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13980HX 2.20 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,6 GB verwendbar)
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
 
  • Ersteller
  • Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen...
  • #11
Ja, das tut es.
Ich glaube, es speichert die Screenshots irgendwie mit HDR, denn ich habe gerade versucht, einen Screenshot mit HDR aktiviert aufzunehmen und die Vorschau sieht genau so aus, wie der Screenshot gespeichert wird, wenn HDR deaktiviert ist.
 
Thema: Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...

Similar threads: Jedes Mal, wenn ich in Windows 11 einen Screenshot mache, wird er bei der Speicherung entfärbt. Die Farbe sieht in der Vorschau des ...

Neue Funktion: Bearbeiten von Screenshots mit dem Snipping-Tool auf Windows 11 für Android-Geräte: Microsoft hat kürzlich die Patch Tuesday-Updates für März 2024 für Windows 11 und Windows 10 veröffentlicht. Das Update enthält Fixes für 60 Sicherheitslücken, darunter zwei kritische Schwachstellen in der Windows Hyper-V-Virtualisierungstechnologie. Das KB5035853-Update für die Versionen 23H2...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Windows Screen-Hinweis im Screenshot entfernen: Plötzliches Auftauchen trotz vorheriger Abwesenheit?: wieso bekomme ich beim Screenshot seit einiger Zeit den Hinweis windows screen , wie bekomme ich dieses Hinweis weg. Vorher hatte ich den Hinweis nicht 1786362435

Windows 11-Screenshots funktionieren nicht?

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11-Screenshots funktionieren nicht?: Screenshot geht nur in die Zwischenablage. Nicht in den OneDrive- oder Bilderordner. Warum hat sich das seit Windows 10 geändert? 1295058715
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10 Mobile: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 Mobile (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Das Erstellen eines Bildschirmfotos unter Windows 10...
System - Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen - Windows 10: System – Screenshot (Bildschirmfoto) erstellen | Windows 10 (Fall Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 ermöglicht das Erstellen von Screenshots, um Bildschirminhalte dauerhaft speichern zu können. Das Erstellen eines Bildschirmfotos unter Windows 10 Mobile wird...
Zurück
Oben