- KB5034510 Das Tool Microsoft Printer Metadata...
Microsoft hat endlich eine Lösung für den kürzlich entdeckten Druckerfehler gefunden. Von dem Problem betroffene Systeme installierten die HP Smart-App ohne Erlaubnis (selbst wenn sie mit Druckern anderer Hersteller gekoppelt waren), benannten vorhandene Drucker in LaserJet M101-M106 um, änderten Symbole und zeigten beim Anklicken eines Druckers den Fehler "Für diese Seite sind keine Aufgaben verfügbar" an.
Um das Problem zu entschärfen, hat Microsoft KB5034510 mit dem Microsoft Printer Metadata Troubleshooter Tool veröffentlicht. Es kann Benutzern und IT-Administratoren helfen, den Fehler zu beheben und die oben beschriebenen Symptome zu beseitigen. Microsoft sagt, dass die Ausführung des Dienstprogramms die korrekten Druckermetadaten (Namen, Symbole und mehr) wiederherstellt, den falschen HP LaserJet M101-M106-Drucker entfernt und die HP Smart-App deinstalliert (wenn falsche Metadaten vorhanden sind).
Sie können den Troubleshooter vom Microsoft Download Center herunterladen:
- x86-Systeme: PrintMetadataTroubleshooterX86.exe
- x64-Systeme: PrintMetadataTroubleshooterX64.exe
- ARM32-Systeme: PrintMetadataTroubleshooterArm32.exe
- ARM64-Systeme: PrintMetadataTroubleshooterArm64.exe
Betroffene Systeme geben die Meldung "Troubleshooter erfolgreich abgeschlossen" aus. Laut Microsoft wird in den kommenden Wochen eine benutzerinitiierte Problembehandlung in der Windows-Einstellungs-App verfügbar sein.
- Klicken Sie auf Start, geben Sie cmd ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung und wählen Sie Als Administrator ausführen.
- Geben Sie in der geöffneten Eingabeaufforderung cd /d "[path_to_downloaded_tool]" ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Geben Sie den Namen der für Ihr Gerät geeigneten Datei aus der Liste unten ein (zum Beispiel PrintMetadataTroubleshooterX86.exe) und drücken Sie die Eingabetaste.
Quelle: Neowin.net