Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

Diskutiere, Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss. in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher forum; Ich habe keinen Zugriff nmehr auf meine USB-Ports und den SD-Karten-Leser. Es kommt die Meldung...
U
U.
WinUser
  • Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.
  • #1
Ich habe keinen Zugriff nmehr auf meine USB-Ports und den SD-Karten-Leser. Es kommt die Meldung "Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner" und "Klicken Sie auf Fortsetzen, um dauerhaft Zugriff auf diesen Ordner zu erhalten". Dann wird auf die Registerkarte "Sicherheit" verlinkt. Dort komme ich aber nicht weiter. Unter Freigabe steht bereits, dass das Laufwerk "gemeinsam verwendet" wird. Unter "Erweiterte Freigabe" ist der Ordner als Freigegeben gekennzeichnet. Was muss ich tun?

 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.
  • #2
Eine Freigabe gibt einen Ordner oder ein Laufwerk für andere Computer im lokalen Netzwerk frei. Das ist vermutlich nicht das, was du willst. Deaktiviere die Freigaben wieder.

Falls du irgendeine andere "Sicherheitssoftware" installiert hast statt des integrierten Windows Defenders, deinstalliere diese bitte sauber und vollständig. Falls vom Hersteller der Software ein Tool zur Beseitigung der Reste der Software verfügbar ist, nutze dieses bitte ebenfalls.

Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware - Windows 11 Community
 
  • Ersteller
  • Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.
  • #3
Danke für die Antwort. Es läuft nur der Windows Defender. Eine andere Software ist nicht installiert.

Wenn ich im Explorer auf das USB-Laufwerk klicke bekomme ich diese Meldung:

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.


Wenn ich dann auf "Fortsetzen" klicke kommt diese Meldung:

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.


Unter "Sicherheit" sieht es bei "Freigabe" dann so aus:

Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.


Wenn es kein Thema der Freigabe ist -wo muss ich dann hin? Die "Hardware" des Stick funktioniert angeblich einwandfrei. Und bei dem SC-Leser tritt das selbe Problem auf. Beide Medien lassen sich auf einem anderen PC einwandfree lesen und beschreiben.

Danke für die Unterstützung.
 
  • Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.
  • #4
Um was für einen PC geht es denn überhaupt?

Manche Hersteller installieren weitere Software, die zusätzliche Sicherheitsfunktionen bereitstellen soll. HP z.B. ist dort öfter negativ aufgefallen.
 
  • Ersteller
  • Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.
  • #5
Es ist ein HP Probook. Und tatsächlich gab es eine Einstellung im Security Client von HP, die den Zugriff blockiert hat.

Danke für den Tip. Problem gelöst :)
 
Thema: Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

Similar threads: Keine Berechtigung des Zugriffs auf USB-Anschluss.

Hilfe - Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner - Windows 11: Hallo zusammen, ich habe ein Problem das schon über Monate geht. Ich habe stundenlang gegoogelt. Aber auch Google weiß nicht weiter. Ich habe 2 Platten. Auf der Nebenplatte (keine SSD) ist es so, dass ich einmal pro Woche für ALLE Ordner dort (sogar für eine einzelne Dokumente und Bilder)...
Berechtigungen für Ordner ändern: Hallo, Der Ordner "Bilder" liegt bei mir unter D:/Benutzername/Bilder Wenn ich mir die "Eigenschaften" dieses Ordners anzeigen lasse, dann erhalte ich bei "Sicherheit" folgendes Bild: Gruppen- oder Benutzernamen "HomeUsers (MAGNOLIA\Home\Users)" (mit den Berechtigungen Lesen, Ausführen und...
Ich kann die Datei nicht löschen, da ich Berechtigungen von meinem eigenen PC benötige: Kann Datei nicht löschen, weil ich Berechtigung von meinem eigenen PC benötige. RED:1atojrf
Ausgesperrt: "Sie haben keine Berechtigung, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen, auch nicht als Administrator.": Ich verwende Windows 11 auf meinem persönlichen Computer und melde mich als Administrator-Benutzer mit meiner E-Mail an. Es gibt auch andere Standardbenutzerkonten für meine Familienmitglieder. Ich habe versucht, den Zugriff auf eine meiner Festplatten für diese Benutzer zu verweigern, indem ich...
Alle Ordner sind verschwunden und auf einem anderen Laufwerk steht "Sie haben derzeit keine Berechtigung, auf diesen Ordner zuzugreifen": RED:19efc6t
Gibt es eine Möglichkeit, Berechtigungen für einen lokalen Benutzer zu gewähren oder zu entziehen?: Ich versuche, auf meinem Computer ein lokales Konto für mein jüngeres Geschwisterkind einzurichten und möchte nicht, dass es meinen Computer mit Müll und Malware füllt. Gibt es eine Möglichkeit, die Berechtigungen des Benutzers so zu bearbeiten, dass ich sie nach meinen Wünschen anpassen kann...
Zurück
Oben