Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?

Diskutiere, Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist? in Windows 11 Allgemeines forum; RED:1ampdlq
S
S.
WinUser
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #1
Leerer Platz in der Taskleiste, wenn diese voll ist?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #2
Wenn meine Symbole in der Taskleiste zu füllen beginnen, werden sie in ein Überlaufmenü gesteckt (welches anscheinend nicht deaktiviert werden kann?), aber es erscheint auch ein riesiger leerer Raum, was offensichtlich kontraproduktiv ist, wenn man viele Symbole hat. Wie kann man das beheben? Es gibt auch keine Möglichkeit, kleinere Symbole zu machen (was helfen würde, Überlauf zu vermeiden).

Die Taskleiste ist ein so wichtiger Bestandteil des Windows-Erlebnisses, dass es mich verwundert, wie solche Dinge so versendet werden. Verwenden Windows-Entwickler Macs oder so etwas?
 
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #3
Ja, sie tun es, denke ich, wenn du die Windows 10 Taskleiste haben möchtest. Du kannst entweder den ExplorerPatcher ausprobieren oder StartAllBack (gegen Bezahlung, 3 Monate kostenlos, danach wirst du zum Bezahlen aufgefordert, aber es funktioniert weiter, im Gegensatz zu dem, was manche Leute sagen, und der Timer kann zurückgesetzt werden), wenn du eine Mischung bevorzugst.
 
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #4
Danke für den Tipp, aber leider ist dies mein Arbeitscomputer und ich habe gehofft, eine Lösung zu finden, die bereits integriert ist (ich weiß, ich weiß, ich bin ein Träumer, haha).
 
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #5
Probiere die Option "Icons kombinieren, wenn voll" aus, bis sie dieses Problem behoben haben.
 
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #6
Normalerweise habe ich mehrere Instanzen desselben Programms geöffnet und muss nahtlos zwischen ihnen wechseln können, daher funktioniert die Kombination der Schaltflächen in zwei Schritten für mich leider nicht :(
 
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #7
In den Taskleisteneinstellungen gibt es eine Option zum "Kombinieren der Taskleistenschaltflächen und zum Ausblenden von Beschriftungen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass es standardmäßig auf "Immer" eingestellt ist. Vielleicht hast du es zu einem bestimmten Zeitpunkt deaktiviert.
 
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #8
Danke für die Empfehlung, aber die Kombinieren-Symbole sind nicht geeignet für meinen Anwendungsfall, da ich mehrere Instanzen des gleichen Programms geöffnet habe und flüssig zwischen ihnen wechseln muss.
 
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #9
Bewege deine Maus über das Symbol und du siehst eine Vorschau aller geöffneten Instanzen. Total flüssig.
 
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #10
Lol, ich weiß, es scheint, als wäre ich begriffsstutzig, aber wenn du arbeitest und zwischen Instanzen wechselst, [ein Symbol anklickst] im Vergleich zu [ein Symbol anklicken, nach der Instanz suchen, die du anklicken musst, und dann darauf klicken], ist es umständlich und hat keinen wirklichen Grund, wenn du dies dutzende Male in einem bestimmten Zeitraum tun musst.

Ich war vorher völlig zufrieden damit, es zu tun, aber jetzt kann ich es nicht mehr, also geht es nicht um Machbarkeit, sondern um schlechtes Design und Entwicklung. Ich bin selbst Entwickler und finde es verwirrend, dass jemand dies abgesegnet hat. Solch ein Verhalten würde bei mir schnell zu Problemen führen.

Bearbeitung: Ich möchte nur betonen, dass dies ein Fehler ist und kein erwartetes Verhalten, siehe meine andere Antwort.
 
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #11
Das ist die Taskleiste deines zweiten Monitors. Ich denke, dass Windows den verfügbaren Platz von der primären Taskleiste berechnet.
 
  • Ersteller
  • Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie...
  • #12
Ja, das ist der zweite Monitor. Lustigerweise habe ich gerade genug Symbole, dass meine Hauptanzeige überläuft, aber meine sekundären Monitore nicht. Und der ungenutzte Platz ist riesig, lol.

So sieht jetzt mein Hauptmonitor aus, der sekundäre sieht normal aus. Jetzt ist mir klar, dass dies ein Fehler ist.

Übrigens haben meine drei Monitore (Laptop + 2 externe) die gleiche Auflösung.

Leerer Platz in der Taskleiste bei Vollständigkeit?
 
Thema: Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?

Similar threads: Leerer Bereich in der Taskleiste, wenn sie voll ist?

Manuelles Austauschen der Zellen in einem herausnehmbaren leeren Akku?: Hast du jemals versucht, einfach eine austauschbare Batterie zu öffnen, die kurz vor dem Austausch steht, und die einzelnen Zellen zu ersetzen? Ich höre immer wieder, dass Leute gute Batterien zu einem akzeptablen Preis suchen, aber warum nicht einfach die Zellen ersetzen? Es sollte nicht zu...
Caches in Windows 11 leeren - so gehts: Ein Cache ist eine Gruppe temporärer Dateien, die Programme und Websites erstellen, um eine schnellere Leistung bei wiederholter Nutzung zu ermöglichen. Denken Sie an den Cache als eine Art Speicherreserve, auf die Ihr Computer oder Ihre Apps schnell zugreifen können, um die benötigten...
Hilfe bei einem mysteriösen, unzugänglichen, leeren Partition: Hilfe bei einem mysteriösen unzugänglichen leeren Partition RED:1b71ert
Plötzlich erschien ein leeres Fenster, das weder bewegt, ausgewählt noch geschlossen werden kann (es überlagert alles, aber ich kann auf ...: Plötzlich erschien ein leeres Fenster, das nicht bewegt, ausgewählt oder geschlossen werden kann (es überlagert alles, aber ich kann auf Symbole darunter klicken) - gibt es irgendwelche Tipps, um es loszuwerden, ohne den Computer neu zu starten? Im Task-Manager ist nichts Seltsames aufgelistet...
Windows Security startet auf einem leeren Bildschirm, nachdem der Computer zurückgesetzt wurde: Hallo zusammen! Kürzlich musste ich meinen HP Omen 25L aufgrund eines seltsamen Fehlers zurücksetzen. Bei einem normalen Tag der Nutzung dauerte es länger als üblich, mich in mein Konto einzuloggen. Als die Anmeldung schließlich geladen war, fehlte meine Taskleiste und auch meine Symbole waren...
Windows Defender ist dauerhaft auf einem leeren Bildschirm stecken geblieben: Dies passierte, nachdem ich meinen PC zurückgesetzt habe (versehentlich die falsche Datei heruntergeladen und einen Virus bekommen, den ich nicht entfernen konnte). Ich habe viele Youtube-Videos überprüft und keines hat geholfen. Hoffentlich könnt ihr helfen. Ps. Zum zweiten Mal zurückgesetzt...
Zurück
Oben